1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stoni 3:16, 1. November 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

das streite ich ja nicht grundsätzlich ab. aber die qualität der spielegrafik nur an den datenträgern auszumachen ist schwachsinn.

noch so eine blödsinnige aussage. die spiele müssen zwar teilweise auf mehrere DVDs aufgeteilt werden, aber deswegen verlieren sie nicht an technischer qualität. ich weise übrigens immer wieder gerne darauf hin, daß die XBOX360 die modernere grafikhardware hat. in der hinsicht ist die PS3 unterlegen !

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was soll das kosten?
    Und Klar dass sich durch mehr Kapazität nicht die Grafik verbessert. Aber der Detail und Gestalltungs, Maps... Umfang wird dadurch besser. Ausserdem brauchen hochwertige Grafische Texturen usw... sicherlich mehr Speicher.

Ja das weiß ich! Aber ne bessere Grafikkarte bringt nicht immer bessere Ergebnisse wenn die Rechenleitung vom Prozessor, Arbeitsspeicher... nicht ausreicht. Und weise gerne darauf hin dass da die PS3 die Nase vorn hat. :p

Die XBox hat wie leicht die modernere Grafikkarte aber dafür ist es auch ATI. :D

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die PS3 hat mehr kerne als die XBOX360, ich weis...aber wird das auch wirklich ausgenutzt ? spieleprogrammierer hatten schon früher probleme mit mehreren prozessoren. das SATURN von SEGA hat da damals auch drunter gelitten und konnte seine (eigentlich recht gute) leistung nicht ausspielen.

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Frage, weiss ich auch nicht ob die schon alle 8 Kerne auf der PS3 genutzt werden (Kenn mich da nicht so gut aus um weiter ins Detail zu gehen). Wie ist eds den bei der XBox oder PC's mit dualcore oder 3core? Wegen PS3 schau nur mal GT5P! 16 Hochglanz Autos fahren über die Piste. Oder GTA4 mehr Autos und Leute sind auf den Straßen als auf der XBox360 Version. Vermute mal dass dies durch den besseren Prozessor (Multicore) realisierbar wurde bei der PS3Version.
    Kenn ich nicht! Aber wäre natürlich schade wenn die PS3 auch darunter leiden würde. Aber es gibt doch auch schon z.B Quad Cores von Intel für den PC. Also müssten sich die Spielehersteller und Programmierer so langsam an die Multicore Prozessoren gewöhnen! Oder?

5. Creep

Creep Guest

Nun, bei C64 und ATARI hat es fast 20 Jahre gedauert, bis die Freaks auch wirklich das Letzte aus den Prozessoren und Graphikchips herausgekitzelt haben. Warum sollte es bei den Konsolen mit ihrem riesigen Potential schneller gehen ;)

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, also die Diskussion ob die PS3 oder 360 besser ist, ist sinnlos ;). Beide Konsolen haben Stärken.

Das "Problem" bei der PS3 ist "nur", dass das Portieren der Spiele nicht so einfach ist. Die 360 ähnelt doch mehr dem PC bzw. die Hardware. Derzeit ist es einfach so, dass Multiplatform Titel meist auf der PS3 am "schlechtesten" aussehen. Gibt aber auch gute Beispiele mal zu sehen was die PS3 kann, dafür ist "Unchartet - Drakes Schiksal" gut. Das hat mal ne richtig Feine Grafik.

Ähnlich trifft es aber da auch die WII. Außer den Nintendo eigenen Titeln (die oft Fortsetzungen bekannter Reihen sind) sieht es eher Düster aus was Portierungen angeht, vorallem beim Einbinden der WII Mote (oder wie das Ding heisst *g*)

7. Creep

Creep Guest

Kann vielleicht jemand schon ein gutes Fantasy-Rollenspiel für die PS3 empfehlen, das man zu zweit spielen kann? Mit meiner Freundin hab ich Tage/Abende/halbe Nächte an der PS2 mit "Champions - Return to Arms" verbracht. Aber für die PS3 fehlt da irgendwie noch das Futter. Bzw. kauft man nicht mal schnell blind ein Spiel für 60.- Euro.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Schau dir die ersten Spiele der PS2 an, und vergleiche die mal mit Grand Turismo 4, da siehst du auch einen gewaltigen Unterschied.

9. Creep

Creep Guest

GT4 liegt noch ungeöffnet bei meinem Mädel rum. Bin aber auch schon drauf gespannt. Jetzt, wo das Rollenspiel durch ist, kommen wir vielleicht auch mal dazu.
    Obwohl ich schon überlege, "Eye of Judgment" für die PS3 zu bestellen...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mit dem passenden Lenkrad und mit Beamer ist das der Hammer ;)
    Das Lenkrad gibt's inzwischen für die PS3, abwärtskompatibel zur PS2, so kannst du später damit auch GT5 auf der PS3 spielen.

Ich habe mir vor rund einem Jahr nur wegen GT4 eine PS2 und das Lenkrad gekauft, und das bis heute nicht bereut.

Gruß
    emtewe