1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stoni 3:16, 1. November 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    als alter nintendo-fan MÜSSTE ich EIGENTLICH zum WII raten...tue ich aber NICHT ! seit ich die XBOX360 meiner freundin hier bei mir stehen hab, bin ich von dieser konsole überzeugt...ja, und das, obwohl ich kein fan von MICROSOFT bin ! ;) aber das konzept stimmt irgendwie. die bedienung ist recht gut und XBOX LIVE ist einfach genial. nicht wegen dem online-spielen...das interessiert mich nicht sonderlich...sondern wegen den DEMOS, die man runterladen kann und wegen XBOX LIVE ARCADE...da sind echt gute spiele für zwischendurch dabei, wie z.b. UNO oder ein toller FLIPPER, dessen name mir gerade entfallen ist !
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Also, ich habe alle Konsolen und würde das so beurteilen:

    Vorteile:

    Wii: Der Preis und die Steuerung. Leiser als die 360 und die PS3. Wlan direkt dabei.

    Xbox360: Das Spiele-LineUp. Bestes Online-Spielerlebnis. HD.

    PS3: Die Technik. Wlan und BluRay direkt mit dabei. Leiser als die 360. HD.

    Nachteile:

    Wii: Kein HD. Schwaches Spiele-LineUp. Kein Filmplayer.

    Xbox 360: Laut und Defektanfällig. Wlan muss nachgerüstet werden.

    PS§. Schwaches Spiele-LineUp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Ich würde mich für die Wii entscheiden.

    Preis-Leistungs-Verhältniss passt von allen am besten.
    Mit Wii hat man einfach nur Spaß :cool:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    @Bastii: Kommt drauf an, was man mag. Ich als Rollenspiel- und Adventureplayer würde mich wahrscheinlich mit einer XBox360 am besten bedient sehen.
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Man sollte schon lesen, was Stony eigentlich haben möchte...
    ...nämlich eine Konsole für Sport- und Actionspiele!
    Da brauchen wir hier gar nicht über die Wii zu diskutieren, weil beides dort so gut wie gar nicht (Action) oder in gruseliger (Grafik-)Qualität (Sport) verfügbar ist.
    Vor der Wii kann ich jedenfalls etwas "ernsthaftere" Spieler nur warnen. Ist die Anfangseuphorie erstmal verflogen, fungiert sie wie bei mir, abgesehen von einer gelegentlichen Runde Bowling mit ein paar Freunden, häufig nur noch als Staubfänger. Das Spielelineup an Toptiteln ist schlecht.

    Die Entscheidung sollte also bei Stoni zwischen 360 und PS3 fallen.
    Die Pros und Cons hat Cord Simpson ja schon recht treffend genannt.
    Die breiteste Auswahl an Spielen für Deine Genres hat mit Abstand die 360. Hier gibt es auch schon einen großen Markt an Gebrauchtspielen, gerade bei älteren Titeln, das schont das Portemonnaie! Zudem bietet Sie (als Premium-Version mit Wireless-Controller und HDD) out of the Box ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Wenn Dir das nicht so wichtig ist bzw. Du da auch noch 6-12 Monate Geduld für ein großes Spieleangebot aufbringen kannst und dafür lieber gleich einen Blu-Rayer inklusive haben möchtest, ist die PS3 eine echte Überlegung wert.

    Egal, wie Deine Entscheidung ausfällt, über eines brauchst Du Dir keine Sorgen machen: Du wirst mit beiden Geräten sehr viel Spaß haben!

    Die Kosten für das Vergnügen sind in etwa wie folgt:

    XBOX360:
    - Premium Value-Bundle (ab 05.11. z.B. bei Amazon) incl. Wireless-Controller, 20GB HDD, 2 Spielen (Viva Pinata und Forza Motorsport 2): Euro 349,99
    - Optional: XboxLIVE Gold Account 12 Monate: ca. 60 Euro (bei E-Bay auch billiger zu bekommen), notwendig für Online-Gaming (erster Monat ist allerdings kostenfrei)
    - Optional: Fernbedienung für ca. 25 Euro (wenn Du die Box als DVD-Player nutzen möchtest
    - Optional: 2. Wireless-Controller: ca. 44 Euro


    Playstation 3:
    - 40GB-Version: 399 Euro
    - Alternativ: Value-Bundle mit Spiderman 3 Blu-Ray und Fernbedienung: Euro 429,99
    - HDMI-Kabel: ca. 20 Euro (leider Pflichtkauf, da Anschluß über YUV-Komponente für HD anders als bei der 360 nicht möglich)
    - Optional: 2. Wireless Sixaxis-Controller (Achtung, nächstes Jahr im Frühjahr kommen die DualShock 3 Controller mit Rumblefunktion, da würde ich drauf warten!): ca. 50 Euro

    Fröhliches Shopping! :winken:
     
  6. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Wer sich die abgespeckte PS3 zulegt sollte sich schon mal mit Spielen eindecken:eek: viele werden wohl nicht mehr kommen:D


    ...und vielleicht seinen Stromanbieter wechseln, oder auf einen anderen Tarif wechseln:eek: das Teil soll ja 0,380 KWH ziehen:eek:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    also "kein filmplayer" würde ich nicht als minus ansehn, denn es ist eine SPIELKONSOLE und will auch nichts anderes als eine SPIELKONSOLE sein !
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Eine Spielekonsole WILL gar nichts.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    NINTENDO sagt selbst, daß es sich beim WII um eine SPIELKONSOLE handelt und nicht um ein multimedia-abspielgerät !
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Deshalb sollte man auch die PS3 niemals mit der Wii vergleichen und schon gar nicht als Spielekonsole bezeichnen!