1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 und Dolbyanlage

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von huhu11, 15. Dezember 2008.

  1. huhu11

    huhu11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich besitze eine PS3 und eine Phillips HTS 3367 Heimkino Anlage.
    Ich wollte Fragen ob ich die Anlage richtig angeschlossen habe - sie hat nämlich keinen optischen eingang - nun habe ich so eine gerät optisch auf coax gekauft und ein kabel angeschlossen - so ein rot weiß - schwarzes chinch, wobei ich aber nur den roten in die hts gesteckt habe und den schwarzen in das toslinc umwandler teil.
    nun habe ich das Problem das ab und zu der Ton weg ist bei der ps3 , als wenn sie es vergessen würde und immoment bekomm ich überhaupt keinen mucks mehr über die anlage??
    kann mir jemand licht ins dunkel bringen, gibt es zb. einen hdmi zu chinch stecker oder was muss ich verwenden?
    Beste Grüße
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PS3 und Dolbyanlage

    wackelt der toslinkstecker vieleicht? ist er nicht tief genug drin?
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: PS3 und Dolbyanlage

    HDMI - Chinch gibts nicht...

    Check das Toslink Kabel ob alles richtig. Wenn es daran nicht liegt - mal ein anderes Chinch Kabel verwenden. Bei längeren Distanzen auch ruhig ein etwas "bessers" (d.h. geschirmtes) verwenden.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen