1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 und Blu-ray Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von zimt76, 24. November 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    ben. sag ich ja. ;)
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Wie ist die PS3 denn überhaupt so zum BlyRay/DVD schauen? Gibt es da einen störenden Lüfter oder ähnliches. Habe sowas gelesen. Ich überlege gerade ob eine PS3 wohl ein guter DVD Player Ersatz währe damit ich dann auch einen BluRay Player hätte mit dem man dann auch noch mal spielen könnte, oder ist die Ps3 dafür zu laut?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Also meine ist nicht zu laut, der Lüfter ist kaum zu hören. Ich habe die aktuelle 80GB Version, die gabs im Bundle mit Pacific Rift.
    Das Bild ist fantastisch, auch das Skalieren der DVDs klappt wunderbar. Aber das ist letztendlich kein Wunder, der NVIDIA Grafikchip bietet sicher eine Menge Rechenleistung um Videomaterial zu skalieren, da wird so schnell kein normaler Blurayplayer mithalten können, der Preis dafür ist der Stromverbrauch! Mein DVD Player braucht gerade mal 18W um eine DVD abzuspielen, die PS3 160W, das ist mehr als mein 40" Full-HD Fernseher verbraucht!
    Von daher bekommt man zwar ein tolles Bild, das kostet aber viel Strom.

    Gruß
    emtewe
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Mich stört der Lüfter auch nicht. Nur bei absoluter Stille wahrnehmbar. Laufwerk läuft auch sehr ruhig. Einziger Nachteil bei der PS3 als Blu-ray Player ist der Stromverbrauch. Der ist ca. doppelt bis dreifach höher als bei einem Blu-ray Player. Viele berichten dass die 40-80GB Version 110-120W bei der DVD/Blu-ray Wiedergabe benötigt. Aktuelle Blu-ray Player benötigen ca. 40W.
    Anscheinend hat die 160GB Version noch einen geringeren Stromverbrauch wegen neuer Nanotechnolgie... Hat schon irgend jemand hier den Stromverbrauch der 160GB Version gemessen?

    Einen ungefähren Vergleich auf der Stromrechnung hatte ich hier im Forum schon mal gemacht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3033352&postcount=40
    Wenn du weniger als 1 Film/Tag schaust im Jahr ist der Unterschied natürlich noch weniger als 10 Euro zwischen Blu-ray Player und PS3.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Ich hab mich auch pro PS3 und gegen Stand alone entschieden. Wichtig dass man sich die 80iger kauft, die ist ziemlich leise. Ich hab ein Bundle gekauft mit Spiel. Das Spiel hab ich für 50 Euro bei Ebay verkloppt, netto also 350 Euro bezahlt. Zudem gibt es fast monatlich Updates und zocken kann man mit dem Ding auch, wenngleich ich das eher weniger mache.

    Bild-und Tonqualität ist super, olle DVDs sehen auf 1080p unglaublich gut aus, auch von den Farben/Kontrasten her.

    Zum prollen ;) vor Bekannten empfehle ich "Ratatouille" als Blue Ray. Besser geht eine BD geht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Und mit einer solchen Tastatur kann man damit auch recht bequem im Internet surfen.
    Oder alternativ den Film "Unsere Erde", die Bilder wirken in FUll-HD unglaublich. Naja, und dann kann man mit der PS3 natürlich auch Fotos aus einer Digitalkamera betrachten. Die Slideshow ist albern, aber das manuelle Blättern, das Zoomen und Schieben klappt mit dem Gamecontroller hervorragend. Und bei den heutigen Digitalkameras sieht man dann auch mal was möglich ist.
    Wer dann noch einen NAS mit Twonky Media Server hat, so wie diesen zB. der hat jederzeit Zugriff auf seine komplette Foto- und Musiksammlung, Videos leider nur eingeschränkt da die PS3 leider keine DIVX spielt. DVB-S Aufnahmen als MPEG2 jedoch laufen problemlos und sehen verdammt gut aus, so kann man sein Filmarchiv auch bequem verwalten.

    Jedenfalls kann man die PS3 relativ universell einsetzen, ich weiss nicht was ein reiner Blurayplayer mit vergleichbarem Funktionsumfang kostet.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Seit wann das denn nicht mehr?Außer MKV laufen alle "normalen" Video Dateien bei mir:rolleyes:
    Ich streame sie ggf. mit Nero direkt vom PC zur PS3;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Ich habe eine ganze Sammlung Dittsche Folgen, alle selbst über DVB-S gestreamt und in DivX umgewandelt, die laufen auf meiner Trekstor Moviestation sowie auf sämtlichen DVD-Playern, aber nicht auf der PS3, da kommt irgendeine Fehlermeldung mit einem Code 8...irgendwas.

    Oder muss ich erst diese komische Prozedur für diese VOD Geschichten durchführen?

    Gruß
    emtewe
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Anscheinend hat die PS3 Probleme mit einzelnen DiviX Versionen.Bei mir lief bis jetzt alles allerdings habe ich meistens Xvid Dateien und damit läufts wunderbar und ist kostenlos.
    Diese VOD Geschicht kenne ich nur vom lesen und bringt bei deinem Problem nichts.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Ich verwende auch XVid zum kodieren, und die Version ist mindestens 1 Jahr alt. Als Software verwende ich Vidomi. Spielt die Endung vielleicht eine Rolle, im Moment lautet die Endung der Dateien auf *.divx, vielleicht sollte ich die mal nach *.avi umbenennen?

    Im Moment ist der Weg bei mir wie folgt:
    1. Aufnahme mit Digicorder S2
    2. übertragen auf USB Stick
    3. Mit Project X auf PC
    4. Mit Imago muxen
    5. Mit Vidomi und XVid umwandeln

    Das Ergebnis läuft überall, nur nicht auf der PS3 :(

    Gruß
    emtewe