1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2011.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Ich bin zwar PS3 besitzer aber auch wenn nicht würde ich die Ps3 einfach besser finden. das ganze Äußere und das Zubehör. Die Exklusiv Spieletitel usw Mal davon abgesehen das die X-Box nicht besonders schön ist und auch verdammt laut sein soll.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Also, das kann ich so nicht genau sagen.
    Finde beide Konsolen haben vor und Nachteile.
    Die wichtigste Entscheidung sollte hier sein, was Spielst du am Liebsten, welchen Controller magst/kennst du und (falls du interesse daran hast) interessiert dich Kinect oder Move mehr.

    Ich kann mit dem PS3 Controller recht wenig anfangen, da ich ihn Persönlich zu Klein Finde, das spräche für die Xbox, dann gibts nur auf der Xbox Halo, spricht auch für die Xbox.

    Dagegen kann man dann halten, PS3 hat Unchartet, das ist einfach ne nahezu Perfekte Spielereihe und Hardwaremäßig eben ist das ganze nen BD Player.

    Was die Spiele angeht tendiere ich zur Xbox, aber das ist MEINE persönliche Meinung, wenns Spiele auf beiden Konsolen gibt, wird die günstigere Version gekauft :D

    Ansonsten gibts noch viele vor und/oder Nachteile BEIDER Konsolen, von daher ist es schwer ne endgültige Entscheidung zu treffen.


    Welches Zubehör findest du denn "besser" ? Also sachlich gesehen oder ist es wie bei mir z.B du magst einfach den PS3 Controller mehr als den der Xbox ? Denn ansonsten von der Form her, finde ich auch mal die Xbox 360 (Slim) am Schönsten in der Matten Version.

    Naja, an Exclusiven Titeln hat die Xbox zwar nicht mehr so viele wie die Ps3, aber die die es gibt sind durchaus mal große Hausnummern.

    Und zur Lautstärke, schonmal eine "Slim" gehört ? Denn die hörst du gar nicht mehr, und wenn du die Spiele auf HDD Installiert hörst du auch beim Spielen gar nichts, das einzige was da noch "laut" ist (also bei manchen hörbar) ist das Netzteil, da ham die nen bisschen Versagt. Aber das ist nicht lauter als die PS3 in der neusten Version. Im Gegenteil, man bekommt auch mal ne Xbox mit NT, welches gar nicht zu hören ist.
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Wahrscheinlich ist es immer ein bisschen gefühlssache, welche Konsole man nun bevorzugt. Da ich nie so der Ego-Shooter Freund war ist Halo für mich uninteressant. Was Spiele angeht bin ich im Moment vor allem auf Racer aus, und auf Open World Spiele wie GTA IV.

    Ich glaube ich greife dann doch zur PS3, einfach weil ich zur Playstation eine größere emotionale Bindung habe, und weil mich das Blue Ray Laufwerk reizt. Schde nur, dass sie keine Abwärtskompatibilität hat, denn für die PS2 gab es ja auch den ein oder anderen netten Titel.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Tja, gerade die Open World Titel die du ansprichts, sind Multiplattformtitel und die sehen auf der 360 deutlich besser aus (stabilere Framrate, mehr Texturen) und sind meist auch noch einen Tick günstiger.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    interessantes Argument, wenngleich für mich schwer nachvollziehbar. Habe selber beide Konsolen, und beide haben gewiss Vor- und Nachteile, aber eine emotionale Bindung ... :confused:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.435
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Hab mich damals auch für die PS3 entschieden!

    Gruende:

    - Bluray Player
    - mehr Freunde (zum Online Spielen) die eine PS3 haben, nur einer hat eine XBox
    - kostenlose Online Multiplayer Unterstuetzung, kostet bei der XBox soweit ich weiss
    - Kontroller der PS3 sind für mich "bequemer"
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Was man aner nur bemerkt, wenn man beide Konsolen hat und vergleicht und das dürfte hier ja nicht der fall sein.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Danke für diese Warnung ! Da aber in anderen Foren Entwarnung gegeben wurde, habe ich diese Software 4.0 jetzt doch heruntergeladen.
    Ergebnis: Meine PS3 gibt jetzt keine 3D-Erkennung mehr aus !
    Was ist zu tun ?