1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2011.

  1. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    ich selber besitze keine konsole der aktuellen generation. die news gehen aber auch an mir nicht spurlos vorbei. die ps3 scheint wirklich unter keinem guten stern zu stehen.
    immer wieder SW probleme
    titel sind in augen vieler spieler schlecht umgesetzt
    hardware defekte
    abrüstung der ausstattung. je neuer die konsole desto weniger kann sie
    PSN gehackt! wie oft? ich glaube minimum 2 mal gelang es daten zu stehlen
    immer mehr gamer in meinem bekanntenkreis haben in den letzten 1,5 jahren der konsole den rücken gekehrt und sind auf xbox360 gewechselt. trotz fehlemden BD laufwerk. diese runde geht meiner meinung nach eindeutig an MS xbox360.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Vor allem kann man bei der Xbox von "Platte" spielen! :winken:

    Und am Dienstag kommt das neue "Dashboard"! :winken:
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Wenn Du keine Konsole hast, kannst Du dir auch kein Urteil erlauben. Ich hab seit 2 Jahren die PS3 und meine Konsole ist immer auf dem neusten Stand. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Firmware. Vielleicht betrifft der Fehler auch nur bestimmte Modelle der PS3. Und glaub mal nicht das die Xbox ein Wunderkind ist. Ich denke da mal nur an den Ring of Death. Lauter Lüfter/Laufwerk und was weiß ich ich nicht alles. Also komm mir nicht mit so was.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?


    Also ich habe beide Konsolen und denke die PS3 war "stabiler" was die Hardware an ging, denn nen "Ring of Death" hatte ich bei meiner ersten Xbox360 auch, was ich aber Sony vorwerfe ist die Firmware und die Politik, vermutlich mal aus Kosten gründen, immer mehr Features weg zu rationalisieren.

    Das fängt bei der Abwärtskompatibilität an und geht über den wegfall von Linux weiter, dann öfters defekte BD Laufwerke und die Kröning ist und bleibt nunmal der Datenklau (bis jetzt), dass die Firmware bei Sony auch ÖFTERS mal Fehler hatte ist mir auch nichts neues.... das kam schon so oft vor, dass ich immer erst warte mit nem Update, sei es nen fehlerhaftes Skalieren von DVD's oder sonst was.


    Microsoft hingegen hat, nach Langer zeit, dazu gelernt.
    Die Xbox 360 Slim ist derzeit eindeutig die mehr genutzte Konsole, da ich mit dieser (bis jetzt) noch kein einziges Problem hatte.

    Bleibt zu hoffen das Sony irgendwann mal die Kurve bekommt, aber im Moment ist was die Hardware und Software angeht MS (aus meiner sicht) vorn. Und wir reden hier nicht von Leistung etc. DASS muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Ist doch alles Blödsinn! Datenklau? Ich hab bis jetzt noch nichts davon gemerkt. Hab mir damals schon kein Kopp drüber gemacht dass da irgendwer meine Daten hat. Man muss ja nicht alles Preis geben und schon gar nicht mit einer Kreditkarte bezahlen. Abwärtskompatibel, brauch ich nicht. Dafür hab ich noch die PS2. Und auf so alte Spiele hat doch wirklich kaum einer mehr Lust. Und Linux war doch eh nur zum großen Teil für die Raubkopierer. Laufwerkprobleme? Hatte ich noch keine. Auch bei keinem den ich kenne. Ja, Microsoft hat dazu gelernt. Wie lange hat das aber gedauert? Am Anfang war die Box echt ne Krücke gewesen.


    Und zum XBox Fanboy Satikus muss man echt nichts mehr sagen. :eek:
    Jeder hat seine Konsole. Aber klemm Dir deine dummen Äußerungen.
     
  6. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    selbstverständlich kann ich mir ein urteil erlauben.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Du spielst also nicht online ? Hast auch nicht in den ersten Tagen im PSN Store was gekauft ? Keine E-Mail von Sony bekommen bitte doch dein Passwort zu ändern, da deine Daten geklaut wurden ?

    Ok, wenn du dass alles nicht getan hast oder ignoriert hast, DANN hast du davon nichts gemerkt. Ich finde es dann schon bedenklich, dass ein Unternehmen dem ich in gutem Vertrauen Daten anvertraue nicht auf diese aufpassen kann.

    Also Name, Adresse, E-Mail sollte man schon richtig angeben, und wenn du eben, wie erwähnt, in den ersten Tagen was im PSN Store gekauft hast, musstest du deine KK nehmen, man geht halt mal davon aus, dass die Daten sicher sind....


    Ich auch nicht, trotzdem wurde diese Funktion mit der Zeit ersatzlos gestrichen.

    Wer sagt dass ? Ich hab das als normales Linux System genutzt und das lief sogar recht gut ! Und Sony hat sogar damit geworben ! Das war und ist schon dreist dann so eine Funktion einfach zu Streichen, dann sollte man es gar nicht erst anbieten oder bewerben !


    Dann sei Froh, die ersten Generationen PS3 hatten enorme Probleme mit dem Laser für die BluRay, die hab ich mehrfach getauscht und so war das auch beim Bekanntenkreis mit dem ich Online gespielt habe.

    Wie lang das gedauert hat ? Zu lang ! Vom Leugnen des Problemes, bis zum Eingestehen bis hin zu Änderungen viel zu lang, aber sie haben es hinbekommen.
    Was ich bei Sony Kritisiere ist die Politik mit der vorgegangen wird, ebenso die Info Politik und von der Meinung weiche ich auch nicht ab, bis sich was geändert hat, kann ja noch kommen.




    Fanboys gibt es immer und ich sehe in beiden Konsolen Positives und Negatives, im Moment, ist halt Sony eher im Negativ bereich bis sich vielleicht MS wieder was leistet, denn ohne sind die auch nicht, aber das waren halt eher Hardware Probleme.
     
  8. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Ich hatte seit der original PSX keine Konsole mehr, habe aber in den letzten Tagen lust bekommen, mir mal wieder eine zu holen. Als jemand, der beide Konsolen besitzt: Würdest Du mir zur xbox oder zur PS3 raten? Ich tendiere zur PS3, da mir da die Controller von der psx ja noch geläufig sind, und weil man da ein Blu-Ray Laufwerk hat. Bist Du insgesamt mit der PS3 oder der xbox zufriedener? Und was sind für Dich die jeweiligen Vor- und Nachteile? Thanks!
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

    Der wichtigste Punkt für den Großteil der Käufer ist doch das Thema Spiele oder? Ansonsten haben beide Konsolen ihre Stärken und Schwächen, aber in puncto Exklusivtitel liegt die PS3 aus meiner Sicht mittlerweile klar vor der XBox, wo bei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Multiplattformspiele auf der Box meist einen Tick besser aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011