1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2007.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Naja also das Argument mit der Grafik ist ja wohl ein Wunschtraum........

    überleg mal wie hoch die Auflösung deines TV Gerätes ist und wie hoch eines PC Bildschirm. Na schlägt der PC Bildschrim den TV aber um Klassen.

    Gut die Ausnahme wäre evtl. neue LCD bzw. Plasma aber das ist ja eher die Ausnahme.
     
  2. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Dass isses ja Gerade....die xbox 360 macht HD in 720p (eigentlich auch 1080 mit dem neuen Update, aber intern wird 720 gerechnet und dann aufgeblasen)
    und die playstation 3 sogar 1080p, bei den spielen wohlgemerkt und nicht nur bei filmen...

    Diese Auflösung kann kein PC flüssig bei aktuellen Spielen darstellen...
    Auf dem Papier soll die PS3 ja 2 Terraflops haben aber da bin ich vorsichtig bei diesen angaben...Aufjedenfall leistet die PS3 definitiv mehr als ein PC und ist erst noch auf s'games ausgelegt....

    wie gesagt, früher war der PC klar besser aber das ist vorbei!
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Ja kann ja sein, dass die PS3 einn HDTV Bild erzeugen kann. Wenn du jedoch vor einem Tv sitzt der nicht HC ready ist, bringt es dir gar nichts.
     
  4. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    kann mir jemand sagen, wann ungefähr ein neues gran turismo auf der ps3 raus kommt ??? erst dann werde ich mir die ps3 zulegen, wie damals bei der ps 2
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Diese Aussage ist falsch. Es ist bei beiden Geräten den Spieleherstellern überlassen, wie sie intern die Games berechnen und ob bei der Wandlung in andere Auflösungen skalliert wird, oder eben berechnet. Von diesem Imensen Vorteil der PS3 sieht man in dem mehr als meisen "Start Line-Up" auf jeden Fall schonmal garnichts.

    HUST .... ja, auf dem Papier .... HUST

    Ich bleib bei meiner 360 mit der ich jetzt schon über ein Jahr lang Spaß habe und ein Wii kommt noch dazu, aber das reicht dann auch. Die PS3 gibts dann frühestens in 2-3 Jahren ...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Das sehe ich auch so!
    Dann schließe ich die PS3 an den TFT Monitor an:eek:
    Naja wer mit der PS3 noch auf einer Röhre spielt hat selbst schuld.Für mich gehört ein LCD zur PS3.
     
  7. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart


    Ja, dass nicht alle Spiele 1080 unterstüzen ist richtig, aber auf jedenfall unterstützt die PS3 das rechnen in 1080p und die XBOX in 720p.
    Das meinte ich auch mit "macht 1080"...Also sie ist dazu in der Lage meinte ich. Hast du schon mal PS3 gespielt?

    @Lucky 99: Du kannst nicht die PS3 und PC vergleichen und dann die Schlüsse aufgrund des Monitors/Bildschirms ziehen.
    Die PS3 gehört doch an einen HD-Screen:D
     
  8. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Keine Ahnung, wo Du das her hast, aber die xBox 360 kann seit dem Herbst Update ohne Probleme auch in 1080p rechnen (Splinter Cell DA nutzt das z.B.). Übrigens auch mit AA.
     
  9. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Ich habes doch weiter oben geschrieben dass sie's mit dem neuen Update kann.... Und es wird zwar 1080 ausgegeben, aber eigentlich ist es aufgeblasenes 720.....
     
  10. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Nochmal: Das ist falsch. Es wird intern 1080p gerechnet, wenn das betreffende Spiel das unterstützt (wie auf der PS3 auch). Ein Beispiel eines solchen Spiels habe ich Dir bereits genannt.