1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Weis ich nicht, sowas spiele ich nicht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Und hat dort nur die Auswahl zwischen dem x-ten Egoshooter, dem 5. Add-on für Battlefield 2 oder einem neuen Strategiespiel mit oh Wunder...Szenario "2. Weltkrieg" ;).

    Weil damit die Hardware subventioniert wird.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Genau diese Spiele spiele ich am liebsten. Aber es gibt für den PC weit mehr Spiele als für die Konsolen. Nur einige wenige kommen da nicht raus weil diese exclusiv für die Konsolen eingekauft wurden.
    Das stimmt und genau das finde ich nicht gut. (es sei denn man hat nur extrem wenige Spiele)
    Mir sind die Konsolen einfach zu unflexibel.
     
  4. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Das selbe gilt doch wohl auch für den PC. Wenn man etwas Geduld hat, kann man bei den Konsolen und auch auf dem PC Geld sparen, indem man sich die Spiele halt nicht gleich nach der Veröffentlichung kauft. Die ganze EA-Sports Reihe kaufe ich inzwischen immer erst ein Jahr später, dann zahle ich für das Spiel nur noch so um die € 20,00 und das geht auch bei den meisten anderen Spielen genau so. Bei einigen Highlights (Zelda, Mario), schlage ich natürlich sofort zu.

    Das ganze hat meistens auch noch den nützlichen Nebeneffekt, dass eventuell erforderliche neue Hardware auch schon bezahlbar ist. Habe früher ja auch immer gleich die neuste Grafikkarte für 600-8000 DM gekauf, aber inzwischen sehe ich das nicht mehr ein. Bis die Spiele die neuen Karten auch unterstützen, vergehen eh immer ein paar Monate und bei €250,00 ist inzwischen für mich bei einer Grafikkarte Schluß.

    Ich benutze sowohl den PC, wie auch die Konsolen zum spielen. Den PC halt mehr für Simulationen und Strategiespiele in Richtung Age of Empires oder Anno oder auch für Online-Shooter in Richtung Battlefield.

    Die Konsolen benutze ich meistens für Sportspiele, irgendwie bringt das mehr Fun, wenn man mit 2-3 Leuten sich vor dem Fernseher versammelt als wie am PC... Action Adventures und Jump & Run spiele ich auch lieber auf der Konsole.

    Also ich warte halt erst mal ab und wenn, wird es wohl auch zuerst die XBox 360 werden.

    Als Abspieler für HD-DVD oder Blue-Ray sind mir die Dinger eh egal, da kommt dann für mich eh nur ein Stand-Alone Player in Frage.

    :rolleyes:

    PS: Im Moment spiele ich gerade Wizball auf dem guten alten C64 (auf dem Original C64, keinen Emu!). Also vom Spielwitz sind die Spiele auf dem "Brotkasten" teilweise echt unübertroffen. Damals hat man sich halt noch Gedanken über die Spiele gemacht und keine "Grafikdemo" für teures Geld verkauft.

    Ich liebe diesen Rechner einfach :love:
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Die 879 DM waren damals ohne alles - man brauchte mindestens noch eine Speicherkarte für 80 DM (von einem zweiten Kontroller und Scart-Kabel mal abgesehen). Das fanden damals im Vorfeld auch alle absurd teuer und trotzdem waren hier in Frankfurt die Konsolen am Erscheinungstag in wenigen Stunden komplett ausverkauft.

    Ich meine, die Leute geben viel mehr für Autos, Laptops und selbst Grafikkarten aus (von Schwachsinnigem wie Alkohol oder Nikotin mal ganz abgesehen). Da sind 600 Euro nun wirklich nicht die Welt. Manche hier im Forum empfehlen ja sogar digitalen Einsteigern Festplattenreceiver zu dem Preis.

    Klar, wenn man wie die Politiker Videospiele grundsätzlich nur für Kinder sieht, dann ist das viel Geld für "Spielzeug". Aber wenn man das als Erwachsenenunterhaltung ernst nimmt, ist das vergleichsweise wirklich nicht so absurd.
     
  6. kos

    kos Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    600€ zu teuer? immerhin is da nen blu ray laufwerk dabei.da kauf ich mir doch lieber die ps3 als nen blu-ray player für was weiss ich wieviel €.
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Naja find ishc schon der Hammer wenn die Kiddis mit 600 Euro losgehen und dieses "Spielzeug" kaufen. Ich würde dafür niemals 600 Euro ausgeben. Dafür bekomme ich nen kompletten PC. Und sie Spiele dafür wahrscheinlich auch noch je 70 Euro. Ja die Kinder von heute.........naja was sollen die Eltern erst sagen, die ja das Tschengeld geben........lol
     
  8. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    die meisten Kiddies geben für die Spiele aber kein Geld aus. Da wird die Kohle lieber in einen Chip-Umbau investiert. Das Spiele Geld kosten wissen die doch gar nicht. Die haben doch keine Ahnung was so ein Spiel in der Entwicklung kostet. Ist doch das selbe in Grün bei CD's. Immer Jammern das die CD's so teuer sind, dafür aber 50 Euro im Monat an Rohlingen ausgeben.

    :eek:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Ein durchaus interessantes Argument. Nur bin ich bei Spielekonsolen als Player immer sehr vorsichtig. Die PS2 als auch die Xbox360 sind mir dank ihrer Lüfter einfach zu laut um sie als Heimkino-Spieler zu verwenden. Gerade bei leisen Filmszenen ist es einfach nervig wenn der Lüfter der Konsole surrt.

    Wobei ich gehört habe das die PS3 wirklich sehr leise sein soll im Vergleich zur Xbox360. Allerdings konnte ich das selber noch nicht überprüfen und will mir das selber mal anhören bevor ich dann zu einem Urteil komme.
     
  10. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    AW: PS3: Sony verspricht ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart

    Also 600€ ist für das Gebotene absolut unschlagbar Günstig

    Bluray Player (der ja vorallem 1080p24 ausgibt!!!) UND eine Konsole die unglaublich Leistungsstark ist...
    Die Zeiten bei denen die PC's den Konsolen den Rang abgelaufen haben (vorallem punkto Grafik) sind definitiv vorbei!
    Die Rechenleistung der PS3 und auch der XBOX 360 ist enorm.

    Ich denke auch dass wie auch beim Wii alle Konsolen gleich am Anfang verkauft verden!