1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

So ist es, wobei ein GT-Spieltag wohl ein gefahrenes Rennen ist, denn sobald man ein Rennen beendet hat, gibts neue Wagen beim Gebrauchtwagenhändler.

2. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich spiele mittlerweile nur noch online, bzw. in einer Liga. Vielleicht finde ich in den kommenden Semesterferien noch einmal die nötige Motivation um die Vettel Challenge zu vergolden. Außerdem hoffe ich weiter auf neue Strecken und Autos, glaub aber in absehbarer Zeit nicht wirklich dran. Aber wer weiß, vielleicht beinhaltet ja der ein oder andere Patch ein paar Überraschungen.
    Ansonsten warte ich noch knapp einen Monat (31.3) auf Shift 2 Unleashed um auf der PS3 mal wieder in den Genuss zu kommen einen Porsche auf der Nordschleife zu bewegen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das kannst du doch schon bei NFS Shift, oder nicht?

Bei TDU2 gibts übrigens auch nur "RUF" und keine Porsche. Echt albern der Quatsch. Da machen die Spielehersteller Gratiswerbung für die, und die stellen sich so an...:rolleyes:

Ich hatte ja erst vor mir ein paar Porsche zu kaufen, aber nachdem die sich bei Spielen so anstellen, mache ich das doch nicht. So, selber schuld! :D

4. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zweifelsohne, ein Grund warum ich das Spiel vor Kurzem wieder im Laufwerk hatte. Leider ist die Fahrphysik auf der PS3 zum Abgewöhnen - die Autos sind nur am Rutschen/Driften.
    Aber die Atmosphäre im Cockpit und der Sound sind auf der PS3 bisher unerreicht. Und bei dem gennannten Kritikpunkt hoffe ich halt bei Shift 2 Unleashed auf Besserung, auch wenn ich nicht so Recht dran glaube.

Für mich auch unverständlich, aber andererseits liegt die Lizenz nunmal leider bei EA und wenn die Unsummen für eine Sublizenz verlangen, müssen wir damit leben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Sofern das Porsche betrifft passt das schon, sehr realistisch. Die Dinger sind im Grenzbereich doch nur von Profis zu fahren. Vielleicht auch ein Grund warum Porsche keine Lizenzen an zu realistische Programme vergibt...:D

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

365 oder so und du? Wahrscheinlich an die 1000.
    Ich bin in ca. 45 Minuten mal in GT5 online. Mich interessiert das immer noch mit den Pics. Wenn wir beide online sind, wer welche sieht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sorry, musste gestern bei TDU2 die Insel erkunden, und habe dort hunderte Kilometer mit meinem Audi TT, und meinem Landrover zurückgelegt. Langsam beginnt das Spiel Spaß zu machen, auch wenn Grafik und Fahrmodell es nicht mit GT5 aufnehmen können, hat es was den Tagesverlauf auf der Insel zu erleben. Nachdem in meiner Wohnung, auf dem Fernseher, im Wetterkanal schlechteres Wetter angekündigt wurde, ziehen jetzt langsam Wolken auf. Auch wenn alles einzeln betrachtet schlechter ist als bei GT5 oder anderen Rennspielen, ist es in Summe doch ein Spiel mit viel Potential. Es macht einfach Spaß, an einer roten Ampel zuerst nach Polizei Ausschau zu halten, bevor man seine Lücke im Verkehr sucht und durchrast...:D
    Lediglich mit dem Geld verdienen habe ich noch Probleme, die Einzelrennen bringen zu wenig, und die Meisterschaften kann man nur einemal fahren. Dafür muss man für Autos und Garagen doppelt Geld ausgeben.
    Ach ja, die KI und der Schwierigkeitsgrad sind angenehm hoch, hier gewinnt man Rennen auch am Anfang mit dem Gegner im Rückspiegel (zumindest wenn die Zielgerade etwas länger ist), und nicht mit einer Runde Vorsprung.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das neue Upate für GT5 ist da. Mehr Autos beim Online Sammlerhändler, und beim Gebrauchtwagenhändler wird jetzt angezeigt was man schon hat. :)

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie schauts mit der Speichermöglichkeit während er Langstrecke aus? Das ist für mich am wichtigsten, davon habe ich noch nichts gelesen.

10. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist leider immer noch nicht dabei.

U.a. hier gibt es die lange Liste mit allen Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011