1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dann würde ich mal sagen, du hast im falschen Auto gesessen, oder zu wenig getunt...;)

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wahrscheinlich...;)

War ein ungetunter Lancia Delta S4... Mit dem war es eh zu leicht, aber ich wollte ihn mal testen.:)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Du hast im ungetunten Lancia S4 die Rallyeprüfungen gemacht? Aber nicht auf schwer, oder? :eek:
    Ich hatte den Subaru Impreza WRC '08 oder so, also ein richtiges Rallye Auto, und damit war zumindest die Asphaltprüfung wirklich schwer. Komischerweise war Schnee am leichtesten, und Matsch auch noch ziemlich einfach, nur bei Asphalt habe ich echt um jede Sekunde gekämpft.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Lancia Delta S4 Rally Car '85. Der hat 343 KW und geht gut ab...:D
    Mit dem hat man keine Probleme...:)

Werde aber die Prüfungen auch mit anderen Rallye Kisten fahren, aber der Lancia hat mich halt fasziniert.:)

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Schnee ist auch einfacher, zumindest wenn du guten Grip hast.

Ich habe das mal ausgetestet, wie man an meinem Protokoll sehen kann.
    Ohne Traktionskontrolle bin ich unwesentlich schneller (unter 1 Sekunde).
    Mit TC macht es aber mehr Spaß in den Kurven.
    Wenn man eigentlich rutschen müßte, aber dank TC nur die Räder qualmen und das Auto trotzdem in der Spur bleibt ohne großartig auszubrechen. Kann aber auch eifnach an den restlichen Einstellungen liegen.

Wieso werden eigentlich im Fahrzeugsetup immer höhere KW-Werte angezeigt, als das Auto tatsächlich hat (meist so zwischen 1 und 2 KW mehr). Liegt das an aerodynamischen und setup-mäßigen Einstellungen?

Man war die Prüfung mit dem Gallardo gerade einfach.
    21,5 Sekunden Vorsprung mit dem gleichen Auto, als alle anderen.
    Und dafpr 50400 Credits. Nicht schlecht. :D

Den habe ich gerade bei der Prüfung mit dem Gallardo gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Genau das ist eben Ansichtssache. Ich mag es nicht wenn der Wagen so stark eingebremst wird, nur weil er ein wenig ins Rutschen kommt. Nehmen wir als Beispiel die Strecke Rom, hinter dem Kolosseum kommt eine 90° Kurve, dann folgt eine lange Gerade, am Ende dieser Geraden kommt eine böse Kurve, für die man aus knapp 300 km/h herunter bremsen muss. (Je nach Auto natürlich)
    Wenn ich mit einem Auto mit 4x4 Antrieb fahre (zB. Audi oder Lamborghini), dann bremse ich mit leicht blockierenden Reifen an, gebe dem Wagen noch einen "Schubs" in die richtige Richtung, rutsche in die Kurve, der Wagen dreht sich in die richtige Richtung, und sowie ich an der Innenseite vorbei bin, kann ich wieder Vollgas geben, mein Auto wird so nie langsamer als rund 150 km/h. Jeder Computerfahrer der vorher noch hinter mir war, ist danach weit abgehängt.
    Aktiviere ich die Kinderfahrhilfen, fährt der Wagen wie auf Schienen um die Ecke, bremst dabei aber auf unter 100 km/h ab. Da verliere ich 3-5 Sekunden, nur in dieser Kurve.
    Deutlicher wird das wenn man das Rennen in Rom der Europa League aus der Extremserie mit einem deutlich unterlegenem Auto fährt. Fahr das Rennen mal mit einem BMW 2002 aus dem Jahr 73, oder einem Audi Quattro aus dem Jahr 82. Ich habe es komplett ohne Tuning mit dem BMW einmal fast geschafft zu gewinnen. (leider nur zweiter)
    Auf der Geraden ziehen alle an mir vorbei, aber in den Kurven kann ich ohne Fahrhilfen richtig punkten, danach muss ich mich auf den Geraden nur sehr breit machen, leider kann ich nicht nach 2 Seiten blocken.
    Mit Fahrhilfen hast du da überhaupt keine Chance, denn damit bist du nicht viel besser als die Computerfahrer. Es geht also nicht nur darum die Hilfen auszuschalten, du musst dann auch noch ein wenig Fahren üben, aber das solltest du bei den Spezialveranstaltungen doch schon gelernt haben, oder? Da sind die Hilfen doch ab einem bestimmten Level deaktiviert.

Wie gesagt, ich finde einen guten Fahrer erkennst du daran welche Rundenzeiten er mit einem schwachen Auto hinbekommt. Mit einem 700 kW Auto das 900 kg wiegt kannst du in einer Kurve vielleicht ein Zehntel verlieren, wenn du sie mal nicht richtig erwischst, in einem 150 kW Auto das 1300 kg wiegt, verlierst du in einer nicht perfekten Kurve Sekunden, und vielleicht sogar das Rennen. Hier trennt sich bei den Fahrern die Spreu vom Weizen...;)

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Na ja ganz so schlimm ist es nicht, ich schaffe mit dem Gallardo aiuch die 150 in die Kurve, nehme an, du meinst die nach der Links-rechts und dann die Doppelrechts vor dem Ziel.

Laß uns doch mal gegeneinander mit dem gleichen Auto fahren.
    Habe ja jetzt schon ein paar.

Welche Strecke ich fürchterlich finde, zumindest mit den Supersportwagen wie den Lambos ist Deep Forest. Da finde ich in fast keiner Kurve die richtige Linie und den richtigen Bremspunkt. der wird mir für mein Dafürhalten viel zu früh manchmal angezeigt, gerade in schnellen Kurven.
    Besonders schlimm die 2 Kurven nach der letzten Tunnelausfahrt kurz vor dem Ziel.
    Oder die eine Kehre vor dem Tunnel (nach dem See).
    Welche Kurve aber richtig Spaß macht ist die direkt nach dem Start, wenn man mit 320 auf die Kurve zufährt und dann voll in die Eisen steigt, dann schwingt das Heck erst in die eine Richtung und dann mit geschickten Gegenlenken genau in die richtige Richtung, um die Kurve perfekt zu bekommen. Und das wie gesagt mit ASK und TC.

Aber sage mir erst mal wie das mit dem Headset geht. Ich hatte es letztes mal eingeschaltet und gekoppelt (zumindest stand das außerhalb des Spiels da).

Noch mal zu meiner Frage mit den KW.
    Aktuell: Murcielago LP 670-4 Superveloce 09. Getunt 608 KW. Nach 3 Rennen in einer Meisterschaft 614 KW. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

habe den totalen Bock gebaut.

Neuen Account erstellt, heutiger Geburstag. Auto geschenkt bekommen. Etwas Geld gesammelt, getunt und verschenkt an meinen Erstaccount.

Mit dem Erstaccount Ferrari Scuderia 07 gekauft, getunt und verschenkt, aber dummerweise an den neuen Account (heutiger Geburtstag). Mir war sofort klar. Der hat ja schon ein Auto verschenkt.
    Also konnte ich kein weiteres verschenken und demnach auch keins mehr bekommen (beim Erstaccount).
    Also habe ich das Geschenk genommen und mal eben easy (nach 1,5 Runden alle eingeholt) die 1 Mio. in Monza abgesahnt (Online Saisonrennen).

Jetzt hatte ich 1 Mio + paar Kröten + den Ferrari + gewonnene Autos.
    Und kan keines verschenken.

Also den Spielstand auf einen anderen Account kopiert.

Leider kann man mit diesem dann nicht spielen, in der Hoffnung mit 1 Mio. und den Autos zu starten. Nein der Spielstand wird komplett überschrieben, wenn man damit beginnt.

Also kann man den Spielstand, auf den man einen anderen Spielstand übertragen hat nicht mehr nutzen.

Jetzt habe ich die Corvette 09 (C6) gekauft und getunt und will den an einen anderenb Account verschenken. Dieser kann dann den Wagen an meinen Erstaccount verschenken und ich kann damit die 1,5 Mio. holen. ohne Geld ausgegeben zu haben.

Die Frage:

Kann ich den verschenkten C6 an einen anderen Account (nicht den, mit dem ich gesichert habe) die 1,5 Mio. holen und den dann verschenken an meinen Erstaccount und damit noch mal die 1,5 Mio. holen?

Dann hätte ich 3 Accounts mit über einer Mille an Kohle und könnte so schneller Autos an Land schaffen. :D

habe insgesamt 7 Accounts + USB-Stick.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe ein neues Spass-Auto beim Gebrauchthändler entdeckt. Neben dem Caterham Fireblade habe ich jetzt noch einen Suzuki GSX-R/4 gefunden. Beides extreme Leichtgewichte, bei einer Leistung um 200 kW (getunt).
    Damit schlägt man bequem 300-500 kW Autos auf kurvenreichen Strecken, und das Fahren macht damit richtig Spaß.
    Also, schaut öfter mal beim Gebrauchtwagenhändler vorbei, beide Autos sind ein klarer Pflichtkauf, zumal sie für kleines Geld zu haben sind (deutlich unter 100.000) :winken:

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Leicht reden mit deinen 20 Mio.

ich fahre diese Woche noch die Saison-Veranstalungen und habe dann auch 20 Mio. Dann kann ich auch jedes Auto jederzeit kaufen. Und mit 3-4 Accounts geht's noch schneller.

Mit welchem Auto gewinnt man eigentlich die Meisterschaft in der Expert-Serie (Lv. 19).
    Mit dem Veyron mit Ach und Krach das erste Rennen gewonnen, aber beim NBG-Ring keine Chance. Maximal 2. Platz drin.