1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Tja, mir fehlen im A-Spec auch nur noch die Formula GT Rennen, die finde ich mit 20 Runden schon lästig, insbesondere als Meisterschaft, da muss man sich ja mal einen halben Tag für Zeit nehmen, oder weiß jemand ungefähr wie lange man die Formula GT Meisterschaft am Stück fährt?

Die B-Spec Renne hingegen lasse ich fahren wenn ich nebenbei am Fernsehen bin. Bild am Bild Modus aktiviert, und dann kann ich rechts fernsehen, und links meinen Fahrern zuschauen. Ich will zumindest das Dreamcar Rennen noch im B-Spec machen, denn dafür gibts dann das Citroen GT Race Car, was sonst 5.600.000 kostet.
    Ansonsten sehe ich zu meine Garage zu füllen, und seltene Gebrauchte zu kaufen. Wenn noch jemand einen Yellowbird sucht, den habe ich inzwischen doppelt.

Ach ja, was das Schadensmodell angeht, so wird das wohl später immer schwerer, weil man dann tatsächlich irgendwann für die Reparaturen zahlen muss. Das soll wohl mit dem aktuellen Level zusammen hängen. Hmm, kann ich die Schäden dann auch meinen B-Spec Fahrern vom Gehalt abziehen, wenn die einen Crash bauen? :D

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Waren so ungefähr 3,5 Stunden ohne größere Pausen. (ganz genau weiß ich es nicht mehr. Aber mit dieser Dauer musst du schon rechnen).

Mir ist dabei schon das Hirn eingeschlafen. An 8, oder gar 24 Stunden Rennen gar kein Denken!...:eek:

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Tja so ist das eben. Im wahren Leben kannst du auch nicht einfach zwischenspeichern und dann irgendwann an dieser Stelle weitermachen.

Allerdings wäre ne "2. Möglichkeit", wie bei Race Driver GRID oder ich glaube bei Shift nicht schlecht.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aha.

Wir sind nicht im wahren Leben, das ist ein Spiel! Im wahren Leben habe ich noch etwas anderes zu tun, als stundenlang vor der Konsole zu hocken.:rolleyes:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Naja, dann darf man sowas wohl als Herausforderung für Freaks sehen. Die Formula GT Meisterschaft hebe ich mir mal für ein verregnetes Wochenende auf, auch wenn 3,5 Stunden schon lästig sind.
    Kann man wenigstens den Pausenknopf nutzen um zwischendurch was zu essen oder mal auf Klo zu gehen?

Hmm, theoretisch könnte man die PS3 ja auch über Nacht im Pausenmodus lassen, und das 24 Stunden Rennen nach dem Schlafen fortsetzen, oder? So etwa 12 Stunden am Samstag, ein paar Stunden schlafen, und dann nochmal 12 am Sonntag.

Mit Speichern wäre natürlich Energiesparender...:(

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Natürlich kannst du die PS3 pausieren.
    Wenn dir ein Stromausfall oder sonst was dazwischen kommt, hast du aber Pech.
    Allerdings sind 12 Stunden am Stück viel zu viel.
    8 x 3 Stunden schon eher.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe sowieso mit 2 Fahrern gerechnet...;)

8. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Im wahren Leben sitzt auch kein Fahrer 24h ununterbrochen am Steuer...:winken:
    GT5 ist ein tolles Spiel, aber leider von Japanern entwickelt, die ja bekanntlich zu einer gewissen Exzentrik neigen...;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie wäre es eigentlich mal mit ein paar DF Rennen?
    Wer Zeit hat kann heute abend ja mal bei mir in der Lobby vorbei schauen. :winken:

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

;)
    Die können exzentrisch sein wie sie wollen, eine Speicherfunktion ist Pflicht, sonst sind die Langstreckenrennen für die Tonne.:winken: