1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Hehe, mit mein erstes Rennspiel überhaupt war Indianapolis 500 auf dem Amiga.

Das konnte etwas das heute kein Rennspiel mehr kann, es gab "realistische" Crashs. Du konntest losfahren, das Feld in der ersten Kurve davonziehen lassen, dann hast du gewendet, und bist auf der verhältnismäßig schmalen Start Ziel Geraden in die Spitze gefahren. Die folgende Massenkarambolage konnte alle Autos zerstören, und sah für damals richtig cool aus. :D

Hier gibts sogar ein Video von dem Spiel...
    ...und hier gibt es das Spiel... ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Cool! Danke für die Links! An das Spiel kann ich mich noch erinnern!

Übrigens habe ich den Historic Car Cup jetzt eben mit meinem Ferrari 330 P4 gemacht :cool:.

Das Ding verleihe ich übrigens gerne, wenn es mal jemand braucht. (Aber ich will ihn wieder haben:) )

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Mich interessiert vielmehr wo du den her hast, denn du wirst doch keine 20.000.000 dafür bezahlt haben, oder?
    Wenn ich keinen eigenen bekomme melde ich mich noch mal, aber erst wenn ich Zeit habe, damit du ihn schnell zurück bekommst.

Nachtrag: "Like the wind" habe ich endlich geschafft, sogar mit Pad, jetzt ist es erstmal wieder leichter, der Rennwagen den es gab kann man tatsächlich gut gebrauchen...:D

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das war nicht nur bei Indianapolis 500, das ich gar nicht kenne so (hatte nur C64).
    Auch bei späteren Rennspielen (zB Nascar) konntest du umkehren und alle gegner abräumen, in dem du einen Volltreffer landest.
    Na ja mit realistisch hat das aber nichts zu tun, weil es keine Strafen dafür gibt. Spaß hat es trotzdem gemacht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Apropos Realismus. Ich habe gestern die Deutsche Tourenwagen Rennen gefahren, mit einem Lexus...:rolleyes:
    ...und da fuhr unter anderem auch ein Alfa Romeo mit...
    Es ist schon eine Frechheit, dass man da mit einem Lexus teilnehmen muss, weil es kein anderes der Autos beim Händler zu kaufen gibt. Mit Realismus hat das wenig zu tun.

Ansonsten ist besagter Lexus aber ein feines Auto, das muss man zugeben...:D

Tja, als ich mir später, nur so zum Spaß, einen Enzo gegönnt habe, gabs dann auch die Superprasserei Trophäe dazu.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab ihn geschenkt bekommen. Die Geschichte des Wagens ist nicht ganz "sauber", aber einem geschenkten Gaul....
    Einer aus meiner Freundeliste hat rausgefunden, dass man nur einen neuen PSN Account machen muss, mit dem aktuellen Datum und dem Jahr 1967 als Geburtsjahr. Wenn man dann mit diesem Account GT5 startet, bekommt man ein Geburtstagsgeschenk. Und meistens ist es eben der Ferrari 330 P4.
    Und das hat der Typ eben ein paar mal gemacht und (als Weihnachtsgeschenk) an seine Freundesliste verteilt.

Ich hab mir diesen Alfa Romeo beim Gebrauchthändler gekauft und damit die DTM gewonnen. Da muss man halt nehmen was gerade da ist.

Hast du schon ein Formula GT am Markt gesehen?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich glaube ab heute habe ich einen neuen Bruder, der etwas älter ist als ich, und sich demnächst einen eigenen Account zulegt...:D
    Oder habe ich 100 Brüder, alle in einem anderen Jahr geboren? :rolleyes:
    Hat schonmal jemand alle Geschenke ausprobiert?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Lexus ist ein Premium Modell, der Alfa nur ein Standard. Wenn ich beim Kauf die Wahl habe, nehme ich lieber das Premium Modell. Zumal der Lexus gar nicht schlecht ist, und ganz in schwarz auch noch ganz gut aussieht...

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Den Lexus hab ich gar nicht gesehen.... :(

Das mit den Accounts funktioiert auf jeden Fall! Es dürfte aber zB für 1967 2 Geschenke geben. Kann also sein, dass man es 2-3 Mal versuchen muss um an den Ferrari zu gelangen.

Verkaufen kann man geschenkte Autos übrigens nicht.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt doch die Listen, welche Modelle zugelassen sind, und da stand der Lexus IS-F 09 mit Rennmodikfikation dabei. Dann habe ich beim Lexus Händler vorbei geschaut, und der hat den da glatt rumstehen. Und wie gesagt, der sieht auch noch relativ gut aus. Kurz zum Autoteilehändler, und du fährst damit bei den Pseudo DTM Rennen allen davon.
    So sieht der ungefähr aus: