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[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

  1. Mantle7

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    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Weiß ich icht mehr... einfach alles 2-3 (manchmal auch 25) mal versuchenn, dann klappt es schon mit Gold!

    Die Like The Wind Serie hab ich auch mit der Corvette gemacht. (Mit dem Pad 2x Gold - kein Problem) :cool:

    Aber hat jemand eine Idee, mit welchem Auto man diesen Historic Racing Cup fahren soll (außer dem, das man beim BSpec Event gewinnt)?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

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    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Wie hast du die denn eingestellt?
    Das Getriebe habe ich auf eine Endgeschwindigkeit von 400, und den Abtrieb habe ich von so wenig wie möglich bis auf mittel variiert. Einmal kommt man besser um die Kurven, einmal hat man eine höhere Endgeschwindigkeit auf den Geraden. Die Aufhängung habe ich so tief wie möglich, und recht hart eingestellt, Spur und Sturz habe ich gelassen.
    Aber egal was ich gemacht habe, die anderen waren grundsätzlich schneller. Den Platz den ich in der ersten Runde in der dritten Kurve hatte, den konnte ich dann jeweils dank Rückspiegel die nächsten 4 Runden verteidigen, aber der eine Wagen der vorne blieb war am Ende 5 Sekunden weit weg. :(
     
  3. firstsky

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    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Mhhhh eigentlich klappt das relativ problemlos mit der Corvette. Die wichtigsten Punkte sind:

    -fahre mit max. Abtrieb (höhere Kurvengeschwindigkeit, besseres Fahrverhalten)
    -weiche Rennreifen
    -Stabilitätskontrolle und Aktivlenkung ausschalten, im Zweifelsfall auch das ABS komplett deaktivieren
    -eventuell noch einen Ölwechsel für ein paar kW mehr
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

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    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Das habe ich noch nicht probiert, da ich schon mit halbem Abtrieb viel zu langsam war. Ich habe mich zwar vor den Kurven immer schön rangebremst, und bin in der Kurve innen wieder vorbei, aber auf der Geraden hatte ich Probleme mich zu verteidigen...
    Nach dem letzten Ölwechsel kam ich auf 675 kW, die Fahrleistung liegt bei knapp 1000 km, da dürfte noch keine Motorüberholung nötig sein, oder?

    Traktionskontrolle habe ich aus, allerdings habe ich die aktive Lenkung noch auf Schwach (war mit Pad besser spielbar so) und ABS noch auf 2 oder 3. ASK ist aus.

    Hmm, werde fürs Lenkrad die aktive Lenkung mal deaktiveren, und auch das ABS rausnehmen.
     
  5. firstsky

    firstsky Senior Member

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    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Richtig 675kW ist die maximale Leistung.

    Also ich hab es vor 10min noch einmal mit Pad probiert und habe auf dem Indy Speedway mit 4s Vorsprung gewonnen. Denk an die aktive Stabilitätskontrolle, wenn die aktiviert sein sollte, verlierst du sehr viel Kurvengeschwindigkeit.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

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    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Gut zu wissen, werde die mit dem Lenkrad mal deaktivieren. Beim Pad habe ich immer dazu geneigt ein wenig zu stark einzulenken, so dass ich immer korrigieren musste, bei 300 km/h ist das fatal...:D
     
  7. Mantle7

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    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Ich hab da gar nicht so viel rumgeschraubt.

    In Indy hab ich einfach auch volle Downforce eingestellt, das Getriebe glaub ich auch auf 400. Wichtig ist nur, dass du dann die Kurven alle mit der richtigen Linie erwischt. Auf der Geraden verlierst du wieder ein wenig, aber nach 2-3 Runden sollte man einen Vorsprung haben, der auch auf der Zielgeraden noch hält.

    In Daytona hab ich gar nicht an der Corvette rumgeschraubt. Hier macht man im Infield, und aber vor allem im Oval, genug Boden gut um das Rennen gewinnen zu können.


    Vielleicht tu ich mir auf dieser Strecke (Indy) etwas leichter, da ich dort damals in Indy Racing auf der PS2 und später Nascar (auf xbox und PS3) schon Stunden verbracht habe und recht viel Übung habe, wie man diese 4 Kurven fahren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  8. GitcheGumme

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    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Inakzeptabler Preis. Da bekommt man ja ein Auto für. generell sollte das Steuergerät nicht mehr kosten wie das Spiel für das man es benutzt.

    Ich fahre auch immer mit Aktivlenkung und ESP, mit dem Pad machmal einfach besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

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    Da kannst du alternativ auch in der Schikane auf der Gegegeraden ein wenig tricksen...;)
    Aber stimmt schon, mit vollem Abtrieb fährst du auch im Infield allen davon. Trotzdem kannst du die Schikane weit schneiden, und alleine da nochmal 5 Sekunden auf die gegner rausholen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

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    Dann kauf dir noch die Signature Edition und es passt wieder...:D