1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Warum sollte ich mir das antun und Lizenzen solange fahren bis ich Gold habe? Ich fahre immer nur einen Durchgang egal welcher Pott dabei rumkommt und bin froh wenn die nervige Lizenzfahrerei vorbei ist, das mochte ich noch nie.
    Von mir aus kann man die streichen und dafür wesentlich mehr richtige Rennen und Turniere/Meisterschaften einbauen mit Qualifying und allem drum und dran.:winken:

Mich interessieren bei GT ausschließlich die Rennen, aber die machen wirklich süchtig, das ist schon seit GT1 so.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  2. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

das frag ich mich auch,früher konnte man ja erst rennen fahren wenn man lizenzen dafür hatte

heut ist es aber scheinbar nicht nötig zumindest hab ich noch kein rennen gefunden!

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Aso, ja der hat natürlich mehr. :D

Ich gebe zu, fahre so gut wie möglich und versuche immer Gold zu holen. Wenn es aussichtslos ist gebe ich mich mit Silber zufrieden. Bronze nur, wenn Silber aussichtslos ist.

(momentan Kübelwagen auf dem Top Gear Track)
    Ich komme immer nur auf Platz 6 vor.

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Für die Rennen sind die Lizenzen nicht mehr wichtig. Schließt man aber eine Lizenz ausschließlich mit Gold ab, ist die Belohnung um einiges üppiger.

Ich hab mich da jetzt auch noch nicht so drauf konzentriert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich die Lizenzen nochmal angehe und versuche das viele Bronze noch zumindest zu versilbern. Die erste der Lizenzen hab ich mit 100% Gold gemacht. Bei den Anderen, wie gesagt, aber auch viel Bronze.

Ich glaube, dass das ein großer Teil der Langzeitmotivation dieses Spiels sein wird. Denn die Rennen selbst sind mir in der Regel schon etwas langweilig.
    Die strunzdumme und sture KI (auch in den höheren Serien) ist kaum mehr auszuhalten :eek:.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ziel des Spiels ist es zu gewinnen und wenn für dich gewinnen heißt, Gold zu erringen, dann bietet es Langzeitmotivation. Abgesehen davon, daß 100 Mio. auf dem Konto und 1000 Wagen in der Garage + Tuning auch für Motivation sorgen sollte.

B-Lizenz überall Gold? Wie hast du denn die 2. Prüfung geschafft mit dem Alfa Romeo?
    Am einfachsten finde ich den Bremstest, wobei der bei der IB auch schon schwer war (mit dem Aston Martin). Das habe ich auch nur mit einem 360 und Handbremse geschafft. Mit normaler Bremse komischerweise nie.
    Ist aber irgendwie auch nich Sinn des Spiels.
    Der Sinn der Lizenzen besteht ja darin Fahrkünste zu erlernen und mit versch. Fahrzeugtypen klarzukommen. Im Prinzip ne all-in-one-Fahrschule.

Macht dann keinen Sinn, wenn ich beim Verzögern vor einer Kurven zu einem 360 mit Handbremse ansetz, um später zu bremsen und einen kürzeren Bremsweg zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

So, da mein Bruder meinen Controller geschrottet hat und der eh schon sehr abgenutzt war (Rillen am Stick, da wo er auf die Umrandung trifft), bekomme ich nun einen neuen auf seine Kosten oder die von Amazon. :D

Allerdings sind die gerade exorbitant teuer. 58 EUR für den silbernen :eek:
    10 EUR teurer als sonst.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe mein Lenkrad immer noch nicht aufgebaut, und mit Pad wird es irgendwann schwierig. Einige Prüfungen sind mit Pad nur schwer zu handeln, so zum Beispiel die mittlere Prüfung beim Top Gear Test Track, mit dem Lotus. Da sind die Ausschläge mit dem Pad mitunter einfach zu heftig, und Gegensteuern ist dann einfach nicht mehr, da ist das Hütchen schon platt und man ist disqualifiziert.
    Ich suche übrigens einen brauchbaren Tisch für das Logitech Lenkrad, am besten einen zusammenklappbaren Campingtisch, aber stabil!
    Oder halt einen richtigen Lenkradtisch, da scheint es aber wenig brauchbares zu geben. :(

Ansonsten sind mir die Lizenzen auch ziemlich egal, beim Führerschein habe ich zu meinem Prüfer auch nicht gesagt "Oh bitte darf ich nochmal" als er meinte das war knapp. :D
    (Knapp war übrigens eine durchgezogene Linie unter Schnee, ich hätte laut Prüfer wissen müssen dass dort unter der geschlossenen Schneedecke eine durchgezogene Linie war, weil ich dort vor der Prüfung mit meinem Fahrschullehrer schonmal lang gefahren war.:rolleyes:)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich brauche langsam mal ein wenig Hilfe bei GT5.

Ich habe die Anfänger, Amteur und Profirennserien alle komplett mit ersten Plätzen abgeschlossen, aber bei den verbleibenden Serien, Experten und Extrem fehlen mir scheinbar ein paar Autos...

Bei der Expertenserie fehlen mir die Veranstaltungen:
    -Historic Racing Cup
    -Grand Turismo Allstars

und bei der Extremserie noch folgende:
    -Like The Wind
    -Nascar
    -Deutsche Tourenwagen
    -Super GT
    -Formula GT
    -Dreamcar

Wo bekomme ich am günstigsten Autos mit denen die zu schaffen sind? Ein paar Millionen zusammen zu bekommen sollte kein Problem sein, nur wo gebe ich sie am sinnvollsten aus? Welche der Preise kann ich wo einsetzen?

Freue mich über Tipps wie ich mein Geld am besten anlege...:winken:

Gruß
    emtewe

9. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also der Dosenöffner sollte "Like The Wind" sein. Hier gewinnst du den Toyota Minolta, der ist locker unter den Top5 der schnellsten GT5 Autos. Ich habe die Serie mit der getunten Corvette Z06 (C6) RM '06 gewonnen. Mit dem Toyota kannst du dann auch die Dreamcar Serie, wie auch die GT Allstars, locker gewinnen. Für NASCAR, Deutschen Tourenwagen, Formula GT und Super GT hilft nur der "Griff ins Portemonnaie". Formula GT und die Deutsche Tourenwagen Serie fehlen mir auch noch.
    Den Historic Racing Cup hab ich mit dem Toyota 7 Race Car '70 gewonnen. Das habe ich wiederum im Bspec Rennen "Like The Wind" gewonnen.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Nicht nur die mittlere, auch die mit dem Kübelwagen unlösbar. Zumindest Platz 1-4 unmöglich zu erreichen.
    Was hast du für ein Lenkrad?
    Hatte mir mal überlegt das zu bestellen.
    PlayStation 3, PlayStation 2 - Driving Force Lenkrad Kabellos: Amazon.de: Games

:LOL:Jetzt wird es noch sarkastisch.
    Ich stand 20 von 40 Minuten im Stau. :D

Vielleicht sollten wir mal ne Liste machen, wo man welche Autos gewinnt und wo man die einsetzen kann.