1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Ja, mit "steril" meine ich das drumherum, die Zuschauer, halt das ganze Umfeld neben der Strecke. Da wirkt Shift wesentlich lebendiger, und das Schadensmodell ist natürlich auch fein.
    Bei GT5 Prologue hast du tolle Autos, die nie kaputt gehen, und drumherum siehst du leere Ränge, perfekte grüne Wiesen, oder blitzsaubere Gebäude. Nur ab und zu verläuft sich mal ein flacher Zuschauer an die Strecke. Das meine ich mit "steril".
    Und wenn du dir mal "Dirt 2" ansiehst, dann siehst du richtig was ich meine. Die Welt drumherum wirkt richtig lebendig.

2. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

also ich hab mir auf deine worte hin mal "Dirt 2" geliehen...

geht aber morgen gleich wieder zurück und wird gekauft:D
    das macht ja mal richtig laune und die grafik ist ein augen paradies:cool:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja nicht? Ist ein Hammer. Das erste Rennen in London geht noch so, aber Kroatien und Marokko sehen schon richtig genial aus.

Soviel zu den begrenzten Grafikfähigkeiten der PS3, also ich glaube da kann man noch einiges rausholen, und die GT5 Entwickler sollten das auch schaffen.

So war es früher beim Amiga und C64 doch auch, wenn man die ersten Spiele mit den letzten vergleicht, da kann man einfach nicht glauben dass alles auf der gleichen Hardware läuft. Oder halt auch die PS2, man vergleiche nur mal GT3 und GT4.

GT3: Link
    GT4: Link Link2

wohlgemerkt, alles auf der gleichen Hardware!

Ich glaube PC Nutzer sind es einfach nicht gewohnt dass Entwickler sich an die Hardware anpassen. Neues Spiel auf dem PC heisst oft auch neue Grafikkarte, neuer Prozessor, mehr Ram usw... aber nicht unbedingt weil das nötig ist, sondern weil die Entwickler einfach faule Sch*eine sind ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  4. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Öhm...

GT2 --> Playstation 1
    GT3 --> Playstation 2

Wenn dann muss du GT3 mit GT4 vergleichen.

SG

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

War wohl im Kompatibilitätsmodus, ich habe bei der Bildersuche GT2 und PS2 eingegeben, und das Bild gefunden. Es gab sogar Links zu Seiten auf denen GT2/3/4 verglichen wurden, alle auf der PS2, daher dachte ich das wäre auch schon dafür entwickelt worden. Gut, ich änder das...
    Edit: Habe Links zu den Bildern eingefügt, da die dann doch etwas groß waren, nur bei den verkleinerten Bildern wurden die Unterschiede nicht so deutlich.

Aber wie gesagt, ein Entwickler mit ein paar Jahren Erfahrung auf der gleiche Hardware kann da ganz andere Sachen rauszaubern als jemand der sich nur wenig damit befasst.

6. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

da bin ich gerade ein rennen gegen katie "teufelsweib" justice gefahren...

ist echt der hammer,hätte mir wahrscheinlich nie das spiel geholt wenn du nicht gesagt hättest das es gut ist,danke:winken:
    ab morgen steht es bei mir in der schrankwand,ich hab mein spass und mein weibchen seine ruhe:p

edit-insider:das hula mädchen vorn im cockpit kann da nur mit den kopf schütteln

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dirt2 scheint ja nicht übel zu sein, morgen mal Demo ziehen (wenn es eine gibt).
    Ist es mit dem Pad gut zu steuern? Bei Shift z.B. komme ich mit dem Pad überhaupt net klar, bei GT oder Forza hingegen ohne Probleme.

8. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

ja also demo gibt es im store und ich hab heut auch nur mit pad gespielt,hat gut geklappt

werd nachher noch paar runden drehen:cool:

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gut, dann werde ich mir die Demo mal ziehen.:winken:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, fühlt sich ähnlich an wie Shift. Ist natürlich im Gelände etwas rutschiger, also wie Shift mit weniger Bodenhaftung, etwas früher bremsen und beim Lenken vorsichtiger einschlagen und dann passt das schon ;)