1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Gut zu wissen, werd mich gleich nach dem Premier League Spiel umschauen.

Hatte am letzten Sonntag zum ersten Mal das Vergnügen. Sind u.a. auf der Nordschleife und Le Mans bei Nacht gefahren. Die beiden Rennen waren auch sehr ausgeglichen, bis auf einen, der ist Kreise um die anderen gefahren. Zum Schluss sind wir noch ein Nascar in Daytona gefahren, allerdings mit stehendem Start - ich glaube 10 von 11 haben sich beim Start komplett gedreht. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eigentlich wollte ich vorhin nur kurz meine 5 Museumskarten abholen, da ich nicht weiß ob ich heute abend dazu komme, und was sehe ich? Eine neue Firmware für die PS3, und das Update 1.03 für GT5. Habe alles installiert und meine 5 Museumskarten abgeholt, konnte aber leider noch nicht testen ob sich was geändert hat. Wie sieht es aus, weiß jemand mehr?

3. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wie? Schadensmodell nur im Online Modus? Ich dachte man könnte das jetzt auch im Arcade Modus aktivieren? :(

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade bei Level 16 angekommen und in Alaska den ersten Überschlag (ikl. Trophy) hingelegt....:winken:

Also, das Spiel macht schon richtig Spaß und bislang ist es mit dem Pad auch ganz gut fahrbar. Ok, ich hab jetzt einige Sachen nur mit Bronze gemacht aber mit etwas mehr Geduld ist da noch viel drinnen. Ich mach jetzt erstmal alles was geht und fange erst später an, mit dem Feintuning der Erfolge.

Ein paar Eindrücke:

Aus dem Schwieigkeitsgrad werde ich nicht recht schlau. Im Rallye SE hab ich Alska mit insgesamt fast 2 Minuten Vorsprung gewonnen (trotz Überschlag), in der Toskana reichte es im selben SE gerade mal zu Bronze.
    Liegt wohl daran, dass uns die Entwickler auf Schnee nichts zutrauen.

Die Fahrstuhlmusik in den Menüs finde ich noch immer etwas fragwürdig, aber naja. Wenn man GT5 was nachsagen kann (abgesehen von der teilweise beschämenden Grafik), dann ist es, dass es in der Präsentation doch sehr "japanisch" ist. Der Wahnsinn fängt schon mit dem absurden Intro an. :p

Onlinerennen scheinen in der Regel nach dem Motto zu laufen: "Der Wagen vor mir ist meine Bremse." - Aber nicht das dagegen was zu sagen wäre... ich mach das ja auch wenns nicht bestraft wird.

Das Auto das mir GT5 zum Geburtstag geschenkt hat, war übrigens ein ´79er Honda Civic. Kackbraun. Da man immer einen Wagen aus dem Geburtsjahr bekommt also ein weiterer Tritt in die Eingeweide für uns alten Säcke.

Die Grafik und der Sound sind teilweise echt eine Frechheit. (EDIT: Teilweise aber auch traumhaft schön. Es scheint einfach Dinge gegeben zu haben, die den Entwicklern sehr wichtig waren. Diese sehen toll aus und klingen auch super.)
    Das Suchtpotential ist aber auf jeden Fall riesig.

Danke an alle, die mich überzeugt haben GT5 doch nicht von der Wunschliste zu streichen!
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das trifft es ziemlich gut, geht mir ähnlich. Bei der Grafik nerven mich manchmal vor allem die Schatten und Kanten, aber wenn ich dann im VW Bus auf einem ausrangierten Flughafen auf einer mit Hütchen abgesteckten Rennstrecke versuche mit Windschattenfahren und geschickten Bremsmanövern nach vorne zu gelangen, und das immer und immer wieder versuche, dann weiß ich wieder wo der Unterschied von GT5 zu anderen Rennspielen liegt. :D

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klappt das auch im B-Spec Modus?
    Bin gerade dabei meinen Fahrer hoch zu leveln, da ich bei meinem Fernseher im PaP Modus zwei Bilder nebeneinander darstellen kann. So könnte ich dann während ich ein Programm schaue, nebenbei mit meinem Fahrer Geld verdienen. :D

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Definition von Suchthaufen:

Siehe auch:

:winken:

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Dann eben hier weiter.

Da hast du wahrscheinlich Recht.
    Mich würde es aber trotzdem reizen mit versch. Rennmodellen zu fahren.
    Angefangen von der 20 KW Microklasse (Daihatsu, ...) über Kompaktklasse (Golf, ...) über Mittel-/Oberklasse, Sportwagen/Coupes (M3, ...) bis hin zu richtigen Rennwagen (LeMans, DTM, NASCAR, Rally).

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich habe nix abgeschlossen.
    Die Nordschleife und NBG-Ring + beides ist bei den Weltrennstrecken, wie alle anderen auch (Fuji, le Sarthe, Suzuka usw.).

Da kann man alle Strecken fahren, nur die Autos scheinen begrenzt zu sein. Gibt zwar viele gute durchmischte Wagen, aber alle 1000 kann man auch nicht fahren.

ich hatte mir vor kurzem einen alten Chevy Corvette 1954 gekauft.
    2 Trophäen auf einmal gibt das, wenn der mehr als 300k km auf dem Tacho hat.
    Fährt sich erstaunlich gut und in den Anfängerleveln kann man trotz unterlegener Maschine auch Gold locker holen (vor allem in den Kruven richtig stark die Karre). Also Eigernordwand spielt sie da in den Kurven die Stärke aus.

Viele Autos gibt es wohl nur über den Gebrauchtwagenmarkt, oder wieso finde ich einige Modelle gar nicht beim Händler?