1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Diese Spiele, wie der Name schon sagt ;), kommen im Jahrestakt! Dazu kommen sie noch von EA. Beides steht nicht gerade für "Top-Game"!

    SG

    Edit: OK, NBA ist nicht von EA, aber der Hersteller steht auch nicht für top Quali bekannt und spuckt auch in Jahrestakt immer ein update als neues Spiel auf dem Markt. funktioniert ja... wird ja gekauft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Nachtrennen wären schon ne feine Sache. Hoffentlich kommt im März/April 2010 dann wirklich der Überkracher. :)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Ja, aber bitte mit dynamischen Wechsel bei 24 Stunden Rennen, inkl. Wetter. Wenn ich ein 24h Rennen nachmittags um 15:00 beginne, dann will ich dass die Sonne im Spiel parallel zu der vor dem Fenster läuft... :D
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Dynamisches Wetter fände ich persönlich wichtiger, aber am wichtigsten ist, dass es nicht wieder verschoben wird...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Wäre ja schön wenn man verschieben könnte, denn für die europäische Version gibt es noch nichtmal einen festen Termin...:rolleyes:
    Der März Termin gilt nur für die Japanische Version, der Rest der Welt schaut erstmal in die Röhre. :(
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Ich bin erstmal sehr gespannt, wie das mit Nachrennen laufen wird! Kenn hier jemand GTR2? Die Grafik ist nicht der Hammer und bei Nachtrennen geht selbst ein High-End-PC in die Knie! OK, es wird nur ein Kern benutzt, aber selbst ein Phenom 940 @ 3,6ghz geht in die Knie. Von der Grafikkarte die dann mit den Schatten zu kämpfen hat, will ich erst garnicht reden.

    Also Leute, erwartet bitte nicht zuviel! So stark ist die Hardware der PS3 nicht, auch wenn es einige Fanbots immer behaupten.

    SG
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Hast du dir "NFS Shift" oder "Dirt 2" mal angesehen?
    In 720p lässt sich da schon einiges Zaubern, und schau dir mal die letzten PS2 Spiele wie GT4 an, das würde man bei der primitiven Hardware kaum für möglich halten. Ein Programmierer der auf einem System kontinuierlich Erfahrung sammelt wird da auch immer bessere Ergebnisse herausholen, man kann nämlich beides verbessern, die Hardware und die Software. ;)
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Shift kenn ich vom PC. Sieht es wirklich auf der PS3 so gut aus? Mal schauen ob es eine PS3 Demo gibt und mal vergleichen...

    Ich weiss nur, das bei der PC-Version mit ewig viel Bewegungsunschärfe und Blendeffekte gearbeitet wird. Beides kann ich überhaupt nicht leiden. Beides dient aber dazu vieles zu vertuschen!

    Ich will GT5 auch nicht verteufeln! Aber wie gesagt: Bitte nicht übertreiben und zuviel erwarten! Erstmal muss es überhaupt eine kaufbare Version geben und ich seh die im Frühjahr 2010 LEIDER noch nicht.

    SG
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Es gibt eine Demo, und die sieht schon verdammt gut aus. In der Demo kannst du Spa in der Abenddämmerung fahren, und wenn du als Ansicht die mit der Motorhaube im Vodergrund wählst, gibt es keine Unschärfefilter oder Bewegungsunschärfen, die gibt es nur in der Cockpitansicht.
    Lade dir die Demo und fahre mal Spa. R2 ist Gas, L2 ist Bremse, und mit der viereckigen Taste (rechte Hälfte vom Pad, linke Taste) kannst du die Ansicht ändern. Die mit Motorhaube im Vordergrund ist frei von Bewegungsunschärfe und ähnlichem Schnickschnack. Viel Spaß!

    Es sieht auf jeden Fall schon um Klassen besser aus als GT5 Prologue, das ist viel zu steril.
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Also ich finde Prologue grafisch klasse, aber bisserl mehr Schmutz, Staub und Öl wären schon nicht schlecht.