1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Soweit ich weiß, gehört die Porschelizenz EA exklusiv und somit ist es für PD fast unmöglich an diese ranzukommen wenn sich EA querstellt. Allerdings hat es Forza ja auch geschafft ... also vielleicht dann in Teil 6 oder schon als dlc für GT5.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber solche Lizenzen werden doch nicht für die Ewigkeit verhandelt, oder? ;)

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum probierst Du nicht erstmal die Demo aus dem Store? :confused:

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

So ist es.
    Porsche lizensiert seine Wagen nur für Simulationen, die absolut realistisch sind, oder für Spiele, die klar als Arcade gelten.

Der grandiose 2010 Porsche 911 Sport Klassik ist auch dabei :)

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Es gibt ne Demo?
    Dann hätte ich die doch schon längst. Na ja egal. 13 Tage ausprobieren und wenn es nicht gefällt zurückschicken.

Die Verschiebungen von GT5 sind für mch nur böse Geister.

Wenn morgen jemand erzählt es kommt erst Weihnachten 2012, ist Springer wahrscheinlich der erste, der es meldet und alle anderen abkupfern.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Aha, welche Simulation gilt denn da als besser, bzw. realistischer? Ich glaube Porsche verkauft seine Lizenzen an den meistbietenden...

Und was die Gerüchte angeht, Porsche wirbt für den neuen Spyder mit Bildern auf denen auch ein Simulator mit einem Menu von GT5 zu sehen ist. Den Gerüchten zufolge wird Porsche also irgendwann in GT5 zu sehen sein, vermutlich dann wenn die Lizenz für EA ausgelaufen ist. Weitere Gerüchte vermuten darin sogar die erneute Verschiebung des Release Termins. Letzteres halte ich persönlich jedoch für abwegig...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Woher wollt ihr wissen wie Porsche seine Lizenzen vergibt?
    Vielleicht geht Porsche auch einfach nur hin und verlangt bei Lizenzvergabe eine gewisse Gleichbehandlung? Vielleicht dürfen Autos anderer Hersteller nicht überproportional in einem Spiel vertreten sein? Sowas würde ich für viel wahrscheinlicher halten. Letztendlich haben weder Porsche noch PD sich dazu geäußert warum keine Porsches bei GT5 auftauchen,d as einzige offizielle dazu sind die "Lizenzprobleme", welcher Art auch immer die sind.
    Wenn ich Porsche wäre, dann würde ich meine Lizenz auch nicht für ein Spiel hergeben in dem 100 Nissans und 100 Toyotas rumgurken, es sei denn man nimmt dann auch 100 Porsche Modelle darin auf...:D
    Wenn dort allgemein von "Lizenzproblemen" die Rede ist, dann würde ich erstmal sagen, Porsche will nicht. Und wenn das der Fall ist, dann frage ich mich natürlich, was könnte der Grund sein? Tja, dann komme ich zu der Frage was mich persönlich an den GT Spielen stört, und das ist natürlich das Ungleichgewicht bezüglich japanischer Autos zum Rest der Welt. Sollte man bei Porsche ähnlich denken, dann wäre es nur logisch in seinen Lizenzverträgen von Computerspielen da eine entsprechende Klausel einzuarbeiten, die ein gewisses Gleichgewicht der vertretenen Marken fordert. Andererseits würde ich dann daraus kein Geheimnis machen, sondern das auch ganz klar so kommunizieren. Aber wie gesagt, das ist alles reine Spekulation...:winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Viele Demos sind nur verfügbar solange ein Spiel neu ist. Wenn die Spiele erstmal den Status einer Platinum Version erreicht haben, verschwinden oft auch die Demos...

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich auch so, Sonic brachte ja Forza als Beispiel und das ist sicher nicht realistischer als die GT Serie, auch wenn Forza natürlich schon toll ist, keine Frage.
    Es gibt natürlich noch Simulationen am PC die realistischer als GT sind, ich denke an R-Factor oder die GTR Serie (allerdings sind die mir schon zu Sim-lastig), aber Forza ist sicher nicht realistischer als GT.:winken:

10. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider kein Porsche, aber der X1 stellt wohl alles bisher Dagewesene in den Schatten.
    Hier mal ein paar Daten zum Überfahrzeug in GT5:

Masse:545kg
    max. Leistung: 1106kW @15000 1/min
    max. Drehmoment: 714,1Nm @12000 1/min
    0-60mph: 1.4sec
    0-120mph: 2.8sec
    0-200mph: 6.1sec
    max. Geschwindigkeit:450km/h
    max. Quer- und Längsbeschleunigung bei 300km/h: 8.25g

und noch ein neues Video.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010