1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Far Cry 2 ist dafür auch nicht schlecht, und natürlich Rollenspiele wie Fallout 3 oder Oblivion.

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Oblivion ist das erste Spiel, das ich nicht durch gespielt habe!
    Ist mir einfach zu groß, nimmt zu viel Zeit in Anspruch. (erst recht, wenn man immer ALLES erreichen will...)

Ich Zocke:

CRACKDOWN 2 - 4er COOP, genial :)

Mafia 2 - Leider wirklich sehr linear, aber die Stimmung ist super!

Flight Simulator X mit Addons - Wenn man das "Expertenmenü" aufruft, und da noch mal alle Regler für Grafik, Detailstufen, Flug, Luft, Bodenverkehr usw. voll aufdreht, ist es Leistungshungriger als Crysis (Warhead), sieht aber auch wunderschön aus (mit DX10)!
    Und mit den Raumschiffen aus STAR WARS, Star Trek oder Galactica noch besser :D

Gears of War 2 - Multiplayer - Kettensägenmassaker, immer wieder geil!

Red Dead Redemption - Multiplayer - lässt aber nach. Sind nicht mehr so viele online, alle gebannt?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich würde mal sagen, das hat keiner! Also zumindest komplett. Es gibt wohl Leute die mit etwas Übung den Hauptquest in ein paar Stunden schaffen, wenn du aber deine Figur ausbaust dann nutzt du ja auch die ganzen Nebenquests, und von denen soll es wohl über 4000 geben. Wenn man dann bedenkt dass für viele der Nebenquests 2-10 Stunden nötig sind, dann sieht man schnell wo das hinführt...;)
    Lustig ist natürlich, wenn ich mich mit anderen Oblivion Spielern unterhalte, dann scheint jeder ein ganz anderes Spiel zu spielen, das ist schon spaßig.

Hast du mal Fallout 3 angespielt?
    Auch ein Spiel von Bethesda, ähnlich wie Oblivion, aber etwas linearer mit weniger Nebenquests.

EDIT: Ups, hab ja ganz übersehen dass wir bei Rennspielen sind. Naja, rennen kann man bei den Rollenspielen ja auch...

Aber zum Thema, will sich hier jemand das neue F1 Spiel kaufen welches die Tage rauskommt? Ich bin da noch etwas unentschlossen...

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  4. Dirk68

Dirk68 Guest

Nö, werde mir Ende des Jahres GT5 holen, aber F1 interessiert mich bestenfalls am Rande.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich will es mal so sagen, früher auf dem PC waren die F1 Spiele noch genial (Das war 2001), das hat da richtig Spass gemacht am Setup rumzutüfteln und die Rundenzeiten mit den echten Rennen zu vergleichen. Aber seit Sony irgendwie die Exklusivrechte hatte, und die Spiele nur noch für die PS rauskamen, war der Spass auch vorbei. Ich fand alle Versionen von F1 Championship auf der PS2 und PS3 ziemlich schlecht.
    Das neue Spiele soll da aber anders werden, zumindest wenn man so die Vorabberichte sieht, von daher könnte es vielleicht geeignet sein, die 6 Wochen bis GT5 erscheint zu überbrücken...
    Eines ist sicher, ab dem 03.11 brauche ich keine anderen Rennsimulationen mehr als GT5...:D

6. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So wieder ein paar Neuigkeiten zu GT5 diesmal von der TGS.
    1) Wettereffekte sind bestätigt, Trailer und Demo.
    2) Neue Strecken: Laguna Seca, Trial Mountain
    3) neue Premiumautos: Red Bull X1 (Prototyp in Zusammenarbeit mit Red Bull Racing, VW Schwimmwagen, Volkswagen T1 Samba Bus, Volkswagen Kurbelwagen und Citreon Race Car (bereits bekannt aus GT5p, aber überarbeitet).

So und zum Abschluss noch etwas zum Schadensmodell und ein Video von LeMans bei Nacht.

Viel Spaß

edit: sry war/ist noch früh, muss natürlich Kübelwagen heißen

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wow, das sieht ja toll aus :eek:
    Ein Rennen mit Kübelwagen im Regen an der Eiger Nordwand, geht das auch im Schnee? Oder wie wäre es mit der Nordschleife im Schnee und bei Nacht? Das kann ja noch eine lange Zeit werden bis zum 3.11, wieso kann man eigentlich bei amazon noch immer nichts vorbestellen? :(

PS: Ich wusste gar nicht dass VW einen "Kurbelwagen" gebaut hat, ich kannte bisher nur den Kübelwagen... ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens arbeitet man bereits an GT6, da man lt. Entwickler in GT5 nicht alle Features unterbringen konnte :D.

9. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass die PS3 das alles bewältigen kann, z.B. Nordschleife mit 16 Autos, dynamisches Wetter, Tag-Nachtwechsel und Schadensmodell. Denke auf einigen Strecken werden nicht alle features unterstützt werden, hoffe aber, dass ich mich irre. Wär einfach nur genial.

Also gibt es leider nicht auf allen Strecken Wettereffekte.

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei dieses "Gerücht" wohl aus einem Blog eines US Spielemagazins stammt. Möglicherweise ein Missverständnis durch die Mitteilung die Grafik von GT5 hätte zum Teil schon PS4 Niveau. Man scheint parallel zur PS3 Version von GT5 wohl auch eine verbesserte Version für eine mögliche PS4 zu basteln, und da liegt es natürlich nahe dass die dann unter einer neuen Nummer erscheint. Das ist aber eigentlich nichts besonderes, so arbeiten wohl alle Spieleentwickler die wissen dass irgendwann eine Nachfolgeversion kommen wird.
    So lange wie es mit GT5 gedauert hat, müssen wir ja schon froh sein, dass es überhaupt noch für die PS3 rauskommt...:D
    Apropos, wissen wir schon etwas Konkretes zum Festplattenbedarf von GT5? Schliesslich habe ich in erster Linie für GT5 meine 500er Platte eingebaut...;)