1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Ich schau mir die Cockpitansicht auch nur in der Wiederholung an, beim Rennen will ich mehr Übersicht. Gerade die Wiederholungen dürften interesant sein, wenn sich der Wagen Stück für Stück bei jedem Kontakt zerlegt.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Sag das nicht, manchmal macht ein Rennen mit kleinen untermotorisierten Autos richtig Spaß. Kauf dir bei NFS Shift mal den kleinen, alten Toyota mit 1,5 Leistungspunkten (der hat glaube ich unter 100 PS) und fahre ein Rennen auf der Nordschleife, gegen identische Autos, und mit Gegner AI auf Schwer.
    Das wird ein ziemlicher Kampf, mit Windschatten, und du musst Kurven vor Geraden oder Steigungen perfekt fahren, um dran zu bleiben. Ich finde Rennen mit Kleinwagen teilweise interessanter als mit irgendwelchen hochgezüchteten PS Boliden, solange alle mit dem gleichen Wagen fahren...;)
    Bei GT4 bin ich übrigens sehr gerne die Eisbahn (da gab es so eine Schnee bzw. Eisstrecke) mit dem VW Käfer gefahren. Wir hatten auf einer Party mal die PS2 mit GT4, 2 Lenkrädern und Beamer aufgebaut, anfangs war die Nordschleife mit Hochleistungswagen noch spannend, aber irgendwann sind wir nur noch mit dem VW Käfer auf der Eisbahn gefahren, und hatten dabei einen Riesenspass. :D

Also, von mir aus bitte auch genug Kleinwagen und Oldtimer ins Sortiment :winken:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe gerade was lustiges entdeckt (kein Scherz!)

Grand Turismo 6 kommt 2015

...da hat aber jemand einen merkwürdigen Humor bei sony...:D

4. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

SO EIN QUATSCH! Irgentwelche Photo-Shop Bilder *ggg*

Das ist so echt, wie die Bilder zu GT5 von vor drei (!!!) Jahren.
    3DCenter Forum - PS3 - Gran Turismo 5 Prologue (O-M-G)

Als wenn sich vor drei Jahren schon etwas auf dem Bildschirm bewegt hätte *ggg*

SG

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wieso, um Bilder geht es da doch gar nicht, sondern angeblich um Aussagen von Entwicklern. Es heisst dort lediglich:
    und weiter...
    Von Bildern ist dort keine Rede.

6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bilder kommen doch bald (spekulation!). Deshalb ja der Link. Was wurde da gehypt und ich weiss nicht was.

Die Leute fallen immer wieder drauf rein. Ich würde über sowas garnicht berichten. Wenn die irgentwas für XY ankündigen, kann man da eh locker und leicht 3 Jahre nochmal drauf rechnen.

Dazu kommt doch eh noch eine Problematik: PS4

Das hört sich jetzt alles komsich an, aber bis es soweit ist... dann hat man ewig viel Kraft in ein Spiel für eine "alte" Konsole gesteckt und für die neue hat man wieder nichts.

SG

Edit: Oder ganz kurz --> Alles bla bla bla, die PS4 steht eh erstmal im weg.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, wenn ich an die letzten Kommentare vom Hersteller denke, scheint GT5 eh schon halb für die PS4 entwickelt zu werden. Wir sollten lieber hoffen dass es auf der PS3 noch vernünftig läuft...;)

8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich mir sicher. Da kommt dann so ein "Gran Turismo HD2" ;) und wird laut verkündet, das es bald ein neues ganz ganz tolles GT6 geben wird.

Ich hab das alles nicht vergessen!

SG

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe GT4 vor ein paar Jahren zusammen mit einer PS2 für 120,- Euro gekauft. Das war, bezogen auf die folgende Spielzeit von rund 1,5 Jahren, natürlich ein absolutes Schnäppchen, da will ich mich mal nicht beschweren.:)
    Na gut, ein Lenkrad für 79,- Euro kam noch dazu, also waren es rund 200,- Euro, aber immer noch viel Unterhaltung für das Geld...

10. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46