1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Bitte nicht auslachen, ich benutze ausschließlich das PS3 Pad, kein Lenkrad, auch für die GT Serie, war schon immer so bei mir. Mit dem Pad ist Shift kaum zu steuern, leider.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Keine Sorge, meistens bin ich zu faul für ein paar schnelle Runden das Lenkrad aufzubauen, denn dafür muss dann ein Tisch vor den Fernseher usw... Von daher kann ich dich gut verstehen, obwohl ich bei Shift mit dem Pad auch einigermassen zurecht komme. Wenn dir die Steuerung zu "schwammig" ist, was hast du an Hilfen aktiviert? Deaktivier mal ein paar der Fahrhilfen, und es wird schon etwas direkter.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, ich werde mir nochmal die Demo ziehen oder Shift ausleihen und dann nochmal mit den Fahrhilfen experimentieren, wenn ich mich recht erinnere hatte ich die aus.:winken:

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, habe jetzt paar Fahrhilfen aktiviert und schon macht es doch Laune muss ich sagen (auch ohne Lenkrad nur mit dem Pad). Ich hätte noch Fragen zur Vollversion:
    Da ich Drifts absolut nicht ausstehen kann, sind die Pflicht um in der Karriere weiter zu kommen, oder muss man die nicht zwangsweise fahren?
    Kann man den Schwierigkeitsgrad und die Fahrhilfen auch in der Karriere nach Gusto einstellen?
    :winken:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Drifts kannst du ignorieren, du brauchst 50 Punkte für den höchsten Status, die bekommst du auch ohne Drifts. Fahrhilfen lassen sich jederzeit nach Belieben Ein- und Ausschalten.

Wie schon gesagt, das beste Spiel um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken :)

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klasse, danke, ich werde es mir holen, ist zwar Arcade-lastig, aber es macht viel Spaß, auf der Piste ist wirklich etwas geboten.
    Bis GT5 kommt gerade richtig, Prologue habe ich mittlerweile dreimal durch, da kommt Shift gerade recht.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Im September soll Testdrive Unlimited 2 auch für die PS3 erscheinen. (quelle)
    Das hätte natürlich was. Am PC habe ich Testdrive Unlimited mit Lenkrad eine ganze Weile gespielt, das Konzept der völlig freien Welt hat mir gut gefallen. Nachdem man erstmal seine Cashcow gefunden hatte, und so schnell Punkte sammeln konnte, gabs dann auch nette Häuser und schöne Autos. Die Insel (Ibiza) soll 2,5 mal so groß sein wie bei Teil 1, da gibts also viel zu erforschen.
    Ich hoffe nur die PC Version und die PS3 Version sind identisch, die PS2 Version vom ersten Teil konnte man ja vergessen...:rolleyes:
    Vom Termin her könnte das dann ja mit GT5 erscheinen.

Gruß
    emtewe

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei GT bin ich mir nicht so sicher, ob wir es noch dieses Jahr zocken dürfen.:D
    Zumindest wäre Test-Drive Unlimited wieder ein gute Überbrückung, im Moment bin ich froh, dass ich mir NFS-Shift geholt habe um die Wartezeit zu überstehen.:winken:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

NFS Shift bietet zumindest mehr Abwechslung als GT5 Prologue, und vor allem die Nordschleife.

Testdrive Unlimited 2 enthält sogar eine überarbeitete Version von Teil 1, man kann die andere Insel jeweils vom Flughafen aus erreichen. Wäre natürlich interessant ob ich meine Häuser und Autos von Teil 1 auf dem PC, irgendwie auf Teil 2 auf die PS3 übertragen bekomme, aber ich fürchte mal eher nicht...

10. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Zuge des 24h Rennens am Nürburgring, gabs die Möglichkeit GT5 ausgiebig zu spielen.
    Hier ein Video der Strecke, wie sie auch beim 24h Rennen gefahren wurde (Nordschleife+GP-Strecke). Zum Vergleich: die beste Zeit im Rennen war eine 8:28.587. Denke, dass ein Großteil der Fahrhilfen aktiviert war und entsprechende Reifen gewählt worden sind. Ansonsten müssten man die Aussage "the real driving simulator" nochmals überdenken.

btw. in einem Monat findet die E3 statt, vielleicht gibst dann einen offiziellen Releasetermin.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010