1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Lt. dem Sony Chef Portugal kommt GT5 erst im Herbst 2010 :winken:

Ich denk mal es wird eher der Knaller Launch Titel der PS4 in 2012 :D. Sieht dann zwar optisch nach 2010 aus, aber immerhin.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, und als ich mir im Dezember 2008 die PS3 gekauft habe, da hiess es Herbst 2009, das kenne ich schon, deren Herbst ist verdammt lang... ;)

3. alex0002

alex0002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox

Alsoich würde euch Need for Speed Shift empfehlen.
    Hat guten Soud und nur selten kleine Ruckler.:winken::winken:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dass Need for Speed Shift Momentan der beste Ersatz für GT5 auf der PS3 ist, da sind wir uns ja schon länger einig. Gestern habe ich aber mal meine PS2 reaktiviert, und ein paar Runden GT4 gespielt, und tja, wie soll ich das sagen, abgesehen von dem unscharfen Bild, war das schon echt sensationell. Verglichen damit kannst du Shift ziemlich vergessen. Meine Garage bietet mehr Auswahl als das komplette Shift Sortiment, und ähnliches gilt für die Strecken.
    Die Wiederholungen sind Ruckelfrei, und die Kameras in der TV Perspektive so gesetzt dass du das Renngeschehen immer schön im Blick hast. Da kannst du Shift völlig dagegen vergessen.

Warum bietet Sony nicht für den Übergang einen Emulator der es uns ermöglicht GT4 auf der PS3 zu spielen? Die Texturen können ja nicht schärfer werden, aber die Kanten schon. Bei den ständigen Verschiebungen wäre das doch ein Weg die potentiellen Kunden bei der Stange zu halten, oder?

Jedenfalls ist GT4 auf der PS2 immer noch besser als alles was es auf der PS3 an Rennspielen gibt, und das ist einfach ein Armutszeugnis für sony!

5. alex0002

alex0002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox

Dann melde dich doch mal bei Sony villeicht können die dir da weiterhelfen.
    Oder kauf dir einfach die alte Ps3 60GB. Da kann man ja auch Ps2 Spiele zocken.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, aber auch nicht alle. GT4 zB. machte auch dort Probleme...

7. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

mal ein neues video zu GT5 von speedmaniacs

Gran Turismo 5

besonders schick;die NASCAR und WTC boliden

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe mir heute das "Exotic Racing" DLC für Need for Speed Shift gegönnt, und bin doch recht angetan. Die 4 neuen Strecken ähneln sich zum Teil, und Monte Grande zeigt eine verblüffende Ähnlichkeit zu Monte Carlo, aber was solls, 4 neue Strecken sind 4 neue Strecken... :)

Am besten ist aber der Mercedes SLR Stirling Moss:

Der Wagen macht vor allem in der Fahrerperspektive richtig Spaß, immerhin ist es der einzige offene Tier 4 Wagen, und bietet somit eine tolle Aussicht beim Fahren.

Wer also noch etwas Abwechslung sucht, um die Zeit bis GT5 zu überbrücken, der hat hier noch ein paar Nette Strecken und Autos für NFS Shift.

Gruß
    emtewe

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

An und für sich würde mir Shift zur Überbrückung bis GT5 auch absolut zusagen (alleine schon wegen der vielen tollen Autos), aber ich komme mit dieser komischen Steuerung nicht zurecht, die finde ich völlig misslungen, total schwammig, ich weiß auch nicht wie ich es ausdrücken soll.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe damit nur bei Driftrenne Probleme, die liegen mir mit der Steuerung gar nicht. Aber mit dem Logitech Lenkrad ist es ganz OK. Die Nordschleife im Porsche GT2 oder BMW M1 Procar macht mit Lenkrad doch schon ziemlich Spaß. :)

Aber du hast schon recht, was Fahrgefühl angeht so kommt GT5 Prologue schon deutlich besser.