1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wird langsam Zeit diesen alten Therad auszugraben, auch wenn der natürlich nicht mehr ganz passt...
    ...aber in den nächsten Tagen kommt endlich GT7 :)

Für mich sind leider noch 2 Fragen ungeklärt:

1. Wird mein altes Thrustmaster T500RS noch unterstützt?
    (Und falls ja, nur auf der PS4, oder auch noch an der PS5?)

2. Kann ich eine PS4 Version später auf die PS5 upgraden, und falls ja, wieviel kostet das?
    (Geht das nur mit Online Version, oder auch gekaufter Disc?)

Ich würde es mir für die PS4 ja noch kaufen, wenn es mit meinem aktuellen Lenkrad noch läuft. Leider sind die Aussagen dazu widersprüchlich. :(

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Jetzt kann ich die Fragen beantworten.

Zu 2. Im online shop gibt's eine Version für PS4 & PS5.

Zu 1. Zumindest auf der PS4 läuft das alte T500RS von der PS3 noch. Da die Konfiguration des Lenkrads fest in die Software integriert ist, mit umbelegbaren Tasten, gehe ich davon aus dass das Lenkrad auch an der PS5 noch mit GT7 läuft.

3. Rai72

Rai72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Rennspiele sind lange her bei mir, Geoff Crammonds Grand Prix Serie, alle Spiele gespielt. Ebenso Colin McRae Rally, Indy Car Racing von Papyrus, da gab´s auch Nascar Racing. Um nur einige zu nennen. Aber so aus der Zeitspanne. Ich hatte das Equipement, Force Feedback Lenkrad, Pedale, Shifter usw. Aber das ist eine Weile her. Inzwischen habe ich kaum noch die Zeit dafür, neben der zweiten Simulationsleidenschaft Flugsimulatoren.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So, es wird Zeit diesen Uralt-Thread noch einmal auszugraben.
    Rennsimulationen haben auf der PS5 mit GT7 in VR eine neue Dimension erreicht, und man neigt schon dazu dies als eine Art finale Dimension zu betrachten. Allerdings ist es schwer so etwas in Worte zu fassen, man muss das echt einfach erleben.

Ab jetzt wird es auch schwer das ganze zu steigern. Was noch fehlt ist natürlich ein Schwerkraftsimulator, welcher den Fahrer die Beschleunigungskräfte spüren lässt. Hier sind aber erst einmal die Physiker gefordert, neue Technologie zu entwickeln.

Wolfman563 gefällt das.