1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Dann nimm GT6 und fahre Rennen mit einem VW Käfer...;)

    Aber Spaß beiseite, ich habe dieses Wochenende meinen neuen Wheelstand für das T500RS ausprobiert, und am Ende bin ich bei Test Drive Unlimited 2 hängen geblieben, um dort eher gemütlich durch die schönen Landschaften zu cruisen. Obwohl ich Supersportwagen wie den MCLaren, einen SLS AMG, diverse Audi R8, Ferrari, Lamborghini, Nissan GTR und RUF in der Garage habe, bin ich am Ende überwiegend gemütlich im Audi TT RS Roadster gefahren, ist einfach stressfreier...:D
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    ohne Scheiss, die Anfänger und Amateur-Klasse bei GT fand ich immer am spaßigsten. Bei Semi-Pro liegt dann die Grenze zum Stress, und alles darüber ist dann für mich nur noch nervig. Ich fürchte, Project Cars wird da eher noch schlimmer als Driveclub sein... :(
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Sehe ich ähnlich. Für mich beginnt die Grenze zum Stress irgendwo bei 600 Leistungspunkten. Manche Autos werden schon ab 550 Leistungspunkten zu "Stress", andere sind bei 650 noch "fahrbar", aber grob bei 600 ist für mich irgendwo der Spaß vorbei.
     
  4. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Project Cars erscheint bei uns am 7.5.2015.

    Project CARS - Home
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    habe ich mir für den PC vorbestellt
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Korrektur: habe es mir für die PS4 vorbestellt, kommende Woch erscheint es. Bin voller Vorfreude! :LOL:
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Ich auch! :) Zudem hab ich mir F12015 vorbestellt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Fürchte ich muss mir diese Woche eine PS4 kaufen...:D
     
  9. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Das Spiel ist für Simulationsfans (mit Lenkrad) ein Traum. So viele Einstellungsmöglichkeiten am Auto, den Perspektiven, der Steuerung usw.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

    Mir fehlen natürlich Autos. Von GT6 bin ich gewohnt aus 1000 Autos wählen zu können, und zwar von normalen Strassenautos wie man sie selber täglich fährt bins hin zu exotischen Technikstudien die nur in der Theorie und Simulation existieren. Dazwischen gibt es alle Abstufungen vom Einkaufswagen für die Stadt, über historische Fahrzeuge, bis hin zu Luxusschlitten und Rennmaschinen. Den Reiz macht auch der Vergleich aus. Wie lange braucht man denn mit einem "normalen" VW Golf für eine Runde in Spa? Wie lange braucht der höchst motorisierte Seriengolf? Wie lange braucht ein Ferrari? Wie lange ein GT3 Wagen, und wie lange ein Formel 1 Auto?
    Das ist es unter anderem was den Reiz der Simulation ausmacht.

    Die Carlist von Project Cars finde ich eigentlich im Moment noch etwas enttäuschend, ich vermisse "normale" Autos und den ein oder anderen Klassiker (zB. Jaguar E-Type, 300 SL):

    Alpine A450
    Ariel Atom 300 Supercharged
    Ariel Atom 500 V8
    Aston Martin Rapide S Hydrogen Hybrid
    Aston Martin Vantage GT3
    Aston Martin Vantage GT4
    Audi R18 TDI LMP1
    Audi R8 LMS Ultra
    Audi R8 V10 Plus
    BAC Mono
    BMW 1 M CoupÈ (E82)
    BMW 320 Turbo Gr.5 (E21)
    BMW M3 Gr.A (E30)
    BMW M3 GT (E92)
    BMW M3 GT4 (E92)
    BMW Z4 GT3
    Caper Monterey Stockcar
    Caterham Seven Classic
    Caterham Superlight R500
    Caterham SP/300R
    Ford Capri Zakspeed Gr.5
    Ford Escort RS1600
    Ford Focus RS
    Ford Mustang Boss 302R1
    Ford Mustang Cobra SCCA TransAm
    Ford Sierra RS500 Cosworth Gr.A
    Formula Gulf 1000
    Ginetta G40 Junior
    Ginetta G55 GT3
    Ginetta G55 GT4
    Gumpert Apollo S
    Lotus 49 Cosworth
    Lotus 72D Cosworth
    Lotus 78 Cosworth
    Lotus 98T Renault
    Marek RP219D LMP2
    Marek RP339h (PM 06a) LMP1
    McLaren 12C
    McLaren 12C GT3
    McLaren P1
    Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo2 DTM
    Mercedes-Benz 300SEL 6.8 AMG
    Mercedes-Benz A45 AMG
    Mercedes-Benz SLS AMG
    Mercedes-Benz SLS AMG GT
    Mitsubishi Lancer Evo X FQ400
    Oreca 03 Nissan
    Pagani Huayra
    Pagani Zonda R
    Palmer Jaguar JP-LM
    Radical SR3 RS
    Radical SR8 RX
    Renault Clio Cup
    Renault MÈgane R.S. 265
    Ruf CTR3
    Ruf RGT-8
    Ruf RGT-8 GT3
    RWD P20 LMP2
    RWD P30 LMP1
    SMS Formula A
    SMS Formula B
    SMS Formula C
    SMS Formula Rookie
    SMS Kart 125cc (Kart01)
    SMS Superkart 250cc (Kart02)