1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Meine große Hoffnung für Herbst 2014:

Your first look at Project CARS on PS4 - PlayStation.Blog.EuropePlayStation.Blog.Europe

Project CARS – WMD Portal

Sieht fast schon zu geil aus um wahr zu sein :cool:
    Hält es nur halbwegs das, was es verspricht. Kann Gran Turismo einpacken!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, was Gran Turismo aus meiner Sicht so interessant macht ist die Tatsache dass es auch "normale" Autos in dem Spiel gibt, Autos wie jeder sie zuhause in der Garage stehen hat. Das ermöglicht einem erst einen Vergleich mit Rennwagen.
    Nehmen wir Spa. Mein altes Auto wäre da auf 3:30 pro Runde gekommen, mein aktuelles kommt auf etwa 2:40, Supersportwagen wie Ferrari, Lamborghini oder Porsche kommen etwa auf 2:10-2:20 und die Formel 1 knackt die 2 Minutenmarke.
    Und das kann man alles ausprobieren und testen! :)

Ohne "normale" Autos wäre das Spiel für mich fast langweilig.

3. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Am 27.5. soll das "Senna-Update" erscheinen, u.a. mit dem Lotus 97T.
    Auf den Strecken von Monza und Brands Hatch (jeweils auf den Streckenlayouts aus dem Jahr 1985, welche aktuell noch nicht im Spiel erhalten sind) gilt es dann die Sennas Pole-Zeiten zu schlagen.

Gran Turismo 6: Relive Senna’s Legendary Moments – PlayStation.Blog

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Heute kam schonmal das Update 1.07
    Etwas größer mit fast 1GB, aber lohnt sich. Es gibt jetzt den BMW Vision GT, den man auch gleich ganz leicht bei einem Saisonrennen gewinnen kann.

Viel Spaß... :winken:

...wobei der mir in schwarz besser gefällt, gab nur keine Bilder davon im Netz.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich hab's jetzt nochmal zwei Tage mit GT versucht, es nun aber doch wieder weggelegt. Die KI geht mir sowas von auf den Sack. Dümmer geht's nimmer! :eek:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dafür ist inzwischen auch das Konzeptcar von Mitsubishi verfügbar. Gibt's wie gewohnt für eine Fehlerfreie Runde unter den Saisonveranstaltungen...

Ach ja, das Senna Special ist inzwischen auch verfügbar, inkl. den Strecken Monza und Brands Hatch im 80er Jahre Ausbau und drei neuen Autos...

7. Dirk68

Dirk68 Guest

schön finde ich das Auto übrigens nicht, ist aber wohl Geschmackssache. Ich bin übrigens doch wieder eingestiegen, nachdem mein Zorn - wegen diesem Nascar-Scheiss - wieder einigermaßen verraucht ist. Ich hoffe aber so sehr, dass Project Cars - im Herbst - GT mal so richtig zeigt, wo der Hammer hängt!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich auch nicht. Erinnert an einen zu extrem getunten Scirocco. Macht auch keinen großen Spaß den zu fahren, der klebt extrem auf der Straße, bis er völlig die Bodenhaftung verliert, die Grenze ist schwer zu finden. Vom Fahrgefühl her macht von den Vision Autos irgendwie der BMW am meisten Spaß, der fühlt sich zumindest am realistischsten an. Demnächst kommt ja der Golf, der wurde ja kürzlich sogar in real vorgestellt: Zu flach um wahr zu sein

Der erste Golf der mir irgendwie gefällt... :D

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, wer mit der Anschaffung einer PS4 auf GT7 wartet, der darf jetzt noch ein wenig länger warten wie es scheint: klick

10. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, nach dem letzjährigen Release von Teil 6, war doch realistisch eh nicht mit einer Veröffentlichung von GT7 in diesem Jahr zu rechnen.
    Zur Erinnerung, GT5 (PS3) erschien erst fünf Jahre nach GT4 (PS2). So lange wird es diesmal sicher nicht dauern, aber vor Ende 2015 rechne ich nicht mit GT7.