1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

meinst Du, es ist die 40 Euro wert, wenn man schon GT5 hat?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Für mich ein klares: Ja!

Die wesentlichen Unterschiede sind aus meiner Sicht:

- neue Strecken
    (vor allem Spa, falls du das Update für GT5 noch nicht gekauft hast)

- neue Autos
    (nichts weltbewegendes, aber halt doch ein paar Neuheiten der letzten Jahre)

- Alle Autos direkt beim Händler kaufbar
    (du bist nicht mehr auf den Gebrauchtmarkt angewiesen)

- allgemein viel bessere Menuführung

- bessere Grafik
    (vor allem was Licht und Schatten im Tageslauf angeht, ebenso Regen)

- besseres Fahrmodell
    (vor allem bei Regen und rutschiger Fahrbahn allegemein)

Was sich nicht wesentlich geändert hat, ist die KI der gegnerischen Fahrer. Das ist und bleibt ein klarer Minuspunkt der GT Serie. Später in die Kurve bremsen und den Gegner innen touchieren lässt dich immer noch fast jeden Zweikampf gewinnen. ;)

Letztendlich ein runderneuertes GT5. Alle Autos und Strecken die es für GT5 als kostenpflichtieges Update gab sind enthalten, und dazu noch etliche mehr.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die KI von GT dermaßen satt, für mich kommt kein GT6 mehr in Frage.
    Forza und GTR2/GTL haben GT bei mir vollständig ersetzt, für GT7 allerdings erhoffe ich mir auf der PS4 einen Quantensprung in Sachen KI (Drivatar-System).:)

asch0815 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn du deine Leistungspunkte weit genug unter dem Limit ansetzt, bekommst du auch so spannende Rennen hin...;)

Aber das ist tatsächlich einer der auffälligsten negativen Punkte an GT6, die KI ist kaum verändert. Ok, ein wenig rücksichtsloser sind die Gegner geworden, wenn sie dich überholen wollen weichen sie auch schonmal von der Ideallinie ab, das haben sie bis GT5 nicht gemacht, auch kann es nun passieren dass sie dich schonmal ein wenig anrempeln.

Aber das Hauptproblem, dass du sie in Kurven oft ganz einfach rausschieben kannst, das wurde nicht behoben. Auch bringt es dir immer noch einen großen Vorteil deine Leistungspunkte mit einem schweren Auto höherer Leistung zu erreichen, damit kickst du KI Gegner leichter beiseite. Ausserdem gibt es immer noch Autos bei denen die Berechnung der Leistungspunkte irgendwie nicht ganz passt, der alte Mercedes SL500 (R129) ist so ein Modell. Der wiegt knapp 2 Tonnen, bringt aber selbst mit 300-400 KW nur verhältnismäßig wenig Leistungspunkte. Mit dem Panzer räumst du alles aus dem Weg, auch wenn die Kurven zum Geduldsspiel werden...;)

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich hab mir GT6 eben bei amazon.uk für knapp 33 Euro bestellt. GT5 nervt nur noch! Allein diese Bezahl-Kacke bei den Autos :rolleyes: Aber mein neues Lenkrad will eben genutzt werden... ;)

6. Dirk68

Dirk68 Guest

So, GT6 ist da! Dann wollen wir doch mal schauen, ob sich der Umstieg von GT5 zu GT6 gelohnt hat...:cool:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Viel Spaß!
    Ich weiß leider nicht ob der Glitch noch funktioniert. Vielleicht probierst du es direkt am Anfang?

Theoretisch funktionierte der bis Version 1.02 absolut problemlos. Ein Auto aus der Update Version kaufen, zB. den BMW M4, dann Update löschen, den leeren Garagenplatz verkaufen, und schon waren 20 Millionen auf dem Konto ;)

Keine Ahnung ob das mit der aktuellen 1.04 noch geht :(

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Mein erster Eindruck von GT6 ist doch recht positiv. Die Menus und Anzeigen sind deutlich besser und es scheinen auch deutlich mehr u.a. auch deutsche Autos dabeizusein. Es wirkt insgesamt deutlich runder. Trotzdem ist es nur ein Update von GT5 und den Vollpreis hätte ich dafür nicht gezahlt.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Denke an die zeitlich befristeten Saisonrennen, da gibt es Momentan vier nette Autos mit wenig Mühe zu holen, vor allem für den Vision AMG in der Rennversion lohnt sich das. Den normalen bekommst du übrigens genau einmal bei Vision GT geschenkt. Schon abgeholt?

10. Dirk68

Dirk68 Guest

geht mir momentan ähnlich. Je weiter man voranschreitet, umso stärker fällt die dämliche KI ins Gewicht. Es passiert mittlerweile so oft, dass ich von Gegnern abgeschossen werde, ich könnte regelmäßig ins Lenkrad beißen! :eek:

Was mir auch zusehends negativ auffällt, ist das Fehlen von neueren Modellen. Es gibt kaum neue Autos, außer natürlich den ganzen (sorry) Reisschüsseln :(