1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

GT 6 erscheint gegen Jahresende auf der PS3!

trailer:
    "Gran Turismo 6" Concept Movie - YouTube
    Präsentationsvideo:
    Gran Turismo 6 - Full Announcement Presentation - VG247.com - YouTube
    Erstes gameplay video:
    Gran Turismo 6 Gameplay Video: KTM X-Bow R at Silverstone International Circuit - YouTube

Einige Fakten:

Neue Spiel-Engine
    • Überarbeitung.
    • Kompakte, schnelle Bedienung.
    • Flexible Erweiterbarkeit.
    • Eine neue Rendering-Engine, die die Grenzen von PS3™ austestet.

Neue Physik-Engine
    • Neue Aufhängung und kinematisches Modell.
    • Neues Reifenmodell.
    • Neues Aerodynamik-Modell.
    • Technische Partnerschaft mit Yokohama Rubber und KW Automotive.

• Von historischen Autos bis hin zu den neuesten Rennwagen enthält das Spiel über 1.200 Fahrzeuge.
    • Jede Menge aerodynamische Teile und maßgefertigte Räder werden für fast alle Wagen zur Verfügung stehen.
    • Spieler können ihr eigenes Fahrzeug individuell im Spiel gestalten.
    • Online werden fortlaufend Fahrzeuge hinzugefügt.

33 Orte, 71 Layouts
    • Vom ersten Tag an werden 33 Orte und 71 Layouts zur Verfügung gestellt (das sind 7 Orte und 19 Layouts mehr als bei GT5™).
    • Weitere Strecken werden online zur Verfügung gestellt.

mehr hier: Gran Turismo®6 kommt! - Nachrichten - gran-turismo.com

zusätzlich beginnt im july die gt academy 2013, welche gleichzeitig die demo zu gt6 ist.

quelle: Biggest ever GT Academy season kicks off in July – PlayStation.Blog.Europe

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wird es eine Version für PS3 und PS4 geben, oder werden das unterschiedliche Versionen sein? Muss man das Spiel im Zweifelsfalle zweimal kaufen?
    Was ist mit meiner Garage aus GT5, immerhin inzwischen über 1000 Autos, also praktisch alle im Spiel erhältlichen. Kann ich die hinüber retten?
    Das wird ja spannend...

Danke schonmal für den Hinweis... :winken:

3. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da gibt es leider noch keine auskünfte zu :( aber eine ps4 version wird es wohl recht schnell, also für sony/ pd-verhältnisse, geben, da gameengine, fahrzeuge und strecken alle schon im hinblick auf die kommende konsolengeneration entwickelt wurden.

auf den kommenden spielemessen (e3 im juni, gamescom im august und tgs im september) werden wir sicher mehr erfahren. das gestern war ja erstmal nur die ankündigung gepaart mit ein paar ersten impressionen.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man endlich eigene Rennen oder sogar Meisterschaften im Single-Player erstellen kann, ist das Ding blind gekauft, habe da im Netz was gelesen, aber das wurde offiziell noch nicht bestätigt.
    Ansonsten wohl eher nicht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nur wenn ich meine Garage mitnehmen kann. Ich habe keine Lust mir alle 1000 Autos neu zu erfahren.

Ich will es mal so formulieren, wenn folgende drei Punkte erfüllt sind, wird es blind gekauft, sagen wir, bis 150 Euro:

- Garagenübernahme
    - Standardmodelle zu Premium konvertiert
    - Single Player Rennen frei erstellbar

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich sollte die Garagen Übernahme kein Problem sein, ob das dann aber auch umgesetzt wird, müssen wir abwarten.
    Ob PD die ganzen Standardmodelle zu Premium konvertiert hat, wage ich zu bezweifeln, aber ich hoffe die wichtigsten Autos und nicht nur 100 Nissan Skylines.
    Insgesamt sollen es diesmal 1200 Autos werden, man darf gespannt sein.
    Aber wie gesagt, das wichtigste für mich wäre die Möglichkeit eigene Rennen zu kreieren.
    Auch eine spannende Karriere wäre wichtig und den b-spec bitte wieder so wie in GT4, das war in GT5 grausam finde ich.
    Eine bessere Renn KI wäre eigentlich auch noch ein must have.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ist es nicht mit die Hauptmotivation bei einem neuen Spiel, sich diese ganzen Kisten neu zu erfahren? Nö, Garagenübernahme bräuchte ich keine.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe 1,5 Jahre gebraucht für die Sammlung, da es die Gebrauchten ja nur selten gibt. Solange man auf den Zufall angewiesen ist, um seine Sammlung zu vervollständigen, hätte ich gerne eine Übernahme Option.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich muss sagen: so geil das Fahrgefühl bei Forza 4 auch ist, irgendwie finde ich es schade, dass man so mit Autos zugeschissen wird. Irgendwie ist das nicht so motivationsfördernd. Bei GT war's zuletzt aber genauso. Schade eigentlich. Das erste GT habe ich immer noch als bestes Rennspiel in Erinnerung!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das sehe ich anders, ich habe lange begraucht bis ich endlich diesen Brotkasten hatte der sich an die Strasse saugt. Geld aufzutreiben war irgendwann kein großes Problem mehr, aber direkt kaufen kannst du ja nur die rund 200 Premium Autos, während einige wirklich spannende Exoten nur auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich waren, und das kostete Zeit. Meine Lieblingsautos sind fast alle Standardwagen, und keine Premiummodelle, und es war sehr schwer einige davon zu bekommen. Nicht zuletzt weil manchmal zwei interessante gleichtzeitig auftauchten, die dann beide jeweils rund 15 Millionen kosteten, und man sich für einen entscheiden musste, und bis das Geld wieder da war, war der andere weg...:(