1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Microsoft musste dafür auch den großen Geldkoffer aufmachen!
    Die Lizenz soll so teuer gewesen sein, dass man eigentlich so viel Geld wie für ein Vollpreis-Spiel für den DLC nehmen müsste...
    Zum Glück sind es nur ca. €8 für den DLC geworden.

Eine Sache nervt mich aber tierisch:
    EA behält den aktuellen 911er exklusiv, den gibt's auch im DLC für Forza nicht :(
    EA ist halt ein Verbrecherverein.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für den DLC mit Porsches bei GT5 würde ich auch 20€ zahlen.;)
    In Sachen EA gebe ich dir vollkommen Recht.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei TDU2 gibt es jetzt ein großes Update, und ein paar nette DLCs. Jetzt kann man auch mit ein paar Motorrädern über die Inseln fahren. Die Harley ist noch recht gemütlich zu fahren, während die zwei Ducatis etwas sportlicher auf der Straße liegen. Mit der Rennmaschine kann man schön über die Autobahnen von Hawaii fahren, da kann man sich auch schonmal irgendwo durchschlängeln, während man mit der Harley auch über Feldwege durchs Gelände cruisen kann. Kurz: nette Ergänzung, macht Spaß! :)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Für GT5 gibt es den Stingray Corvette Prototype 2014 jetzt als Gratisdownload. Einfach im Playstation Shop für 0,0 Euro runter laden, und danach im Spiel installieren. Das Auto steht dann an der üblichen Stelle zum Abruf bereit, muss also nicht bezahlt werden.

Das Modell ist sehr aufwendig, vor allem der Motorsound ist sensationell. Man kann den Hubraum mit einem netten Subwoofer nicht nur hören sondern auch spüren! Wer noch GT5 spielt sollte zuschlagen!!!

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Cool, im Moment zocke ich zwar nur Forza 3 und 4 sowie GTR2, aber die Corvette jage ich gerne mal über die Nordschleife, danke für den Tipp!;)

6. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Nach dem Tipp von emtewe (Danke dafür) hab ich nach längerer Zeit mal wieder GT5 rausgeholt und wollte zocken.
    Natürlich musste die Firmware geupdatet werden, auf V 2.1.
    Das sind scheinbar 5 Pakete, 1 x ca. 430 MB, 1 x ca. 250 MB und 1 x was bei 120 MB, plus die zwei, die ich bislang noch nicht herunterladen konnte.
    Die ersten zwei sind problemlos durchgelaufen, wenn auch dank meiner 1000er-Leitung mit viel Gemütlichkeit.
    Bei dritten Paket aber sagte er mir aber "Fehler xZahlZahlZahlZahl". Aber kein konkreter Grund für den Abbruch. Wenn man bedenkt, dass ich das jetzt schon zweimal hatte, hätte ich den genauen Code mal aufschreiben können... So hab ich ihn nur direkt in die Google-Suchmaske eingegeben und ergebnislos gesucht.
    Hab das, wie gesagt, schon zweimal gemacht. Einmal "normal" über W-LAN und einmal hab ich das Kabel angehängt. Gleiches Ergebnis.
    Hat jemand von euch einen Tipp was das bedeuten soll? Das ist bislang nur bei GT5 aufgetreten, weshalb ich es hier reinschreibe.
    Hilft euch dabei der genaue Fehlercode weiter? Wäre kein Problem den nachzureichen, der Fehler scheint ja reproduzierbar zu sein. Dauert nur ne Stunde :D
    Schon mal vielen Dank!!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Firmware der PS3 ist auch aktuell?

8. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Ja, ist sie. Zumindest steht die Auto-Aktualisierung auf "an" und die installierte FW ist Ver. 4.31. Versuche grad nochmal GT5 upzudaten/zu updaten (however ;)). Hoffnung stirbt ja zuletzt :D
    Danke!!

Edit: Eigenartig. Bei dem jetzigen Versuch hat es funktioniert. Es wurden die letzten beiden Pakete (1 x 102 MB, 1 x 55 MB) vollständig und ohne Probleme heruntergeladen und installiert. Alles läuft wie gewünscht. Kann mir das nur so erklären, dass es vorher, als alle fünf Pakete in einem Rutsch nacheinander runtergeladen werden sollten, einfach zu lange gedauert hat. Das schiebe ich jetzt einfach mal auf meine lahme Verbindung. Wie auch immer: Danke für die Antwort @emtewe.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Viel Spaß mit der Corvette! Dreh den Subwoofer auf! ;)

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Habe mir nun endlich mal Forza 4 geholt und dafür meine XBox 360 reaktiviert. Gefällt mir bisher sogar etwas besser als GT5 auf der PS3. Großartiges Racing-Game!