1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Mhhh, eigentlich sind die Veranstaltungen so ausgelegt, dass man auch relativ problemlos als Padfahrer auf Platz 1 vorfahren kann. Wenn du Probleme hast, solltest du max. tunen, also auf 650LP, weiche Rennreifen drauf, ggf. Getriebe anpassen und, je nach Fähigkeiten, (alle möglichen) Fahrhilfen aktivieren. Besonders ein aktivierter Rutschstopp erleichtert das Fahren erheblich.
    Dann sollte(n) das/ die Rennen mit jedem Rennwagen (bevorzuge dabei die GT500-Fahrzeuge) realtiv problemlos zu gewinnen sein.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, so kenne ich das bisher auch, hatte da auch nie Probleme. Aber jetzt rate mal warum ich diesmal nachgefragt habe...;)

So klappt es diesmal nämlich leider nicht. Ich starte als zwölfter, bin nach einer Runde schon auf Platz 4, schaffe in den verbleibenden 4 Runden aber immer nur Platz 2. Der erste ist diesmal einfach zu schnell, der hat am Ende mehr als eine halbe Runde Vorsprung auf den zweiten :(

3. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das weiter.

Ein/ der wichtigste Punkt scheint zu sein, dass diese beiden Fahrzeuge (McLaren F1, Ford GT Spec 2) nicht am Start sein sollten. Ansonsten nochmal das Spiel neu starten, dann gibts wieder neue Gegner, bzw. Autos.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das erklärt einiges, von den beiden hatte ich bisher immer einen am Start...

Edit: So, geschafft! Dreimal neu gestartet bis die beiden Wagen nicht am Start waren, dann war es ganz leicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Porsche gehört ab 1. August VW?

Wie lange dauert es wohl bis endlich ein paar echte Porsche bei GT5 auftauchen?

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wird es eigentlich zeitnah ein Nascar Spiel aus der Saison 2012 geben. Ich habe bisher nur von 2011 ein Spiel auf Amazon gesehen. Außerdem würde ich mir auch ein Spiel aus der Indycar wünschen. Von dieser Motorsportserie, habe ich gar kein PS3 Spiel gesehen. Nur von 2004 oder 2005 für PS2. Wer das DTM Race Driver Spiel kennt, weiß das das Fahrgefühl damals nicht wirklich dolle war. Zum Glück gibt es seit dem Start der PS3 jährlich das neue Formel 1 Spiel. Jedes Jahr gibt es da Verbesserungen an der Grafik. Ich würde mir allerdings realistischere Wetter und Safetycar Bedingungen wünschen. Zumindest ein verbessertes Wettersystem, wurde uns schon versprochen. Am Fahrgefühl braucht man nicht viel zu verändern. Weil man seit dem letzten Jahr mit echten Piloten zusammengearbeitet hat, ist selbiges viel echter geworden. Vor allem die ruckartigen Einlenkaktionen, haben mich in den Jahren zuvor genervt.

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du sprichst mir aus der Seele! Die Forza Jungs haben es doch auch geschafft einen DLC mit Porsches für Forza 4 zu bringen und eine Sublizenz von EA zu bekommen.
    Aber Polyphony bekommt das wohl mal wieder nicht gebacken, befürchte ich.:(

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hab seit kurzer Zeit nun auch ne PS3 - Hab jetzt Gran Turismo 5 und eben grade noch Midnight Club: Los Angeles günstig bestellt. Sonst noch Geheimtipps? ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Shift ist auch nicht schlecht, war vor GT5 sicher das beste Rennspiel. Shift 2 Unleashed habe ich nie probiert, soll dem ersten Teil aber sehr ähnlich sein.

Als Open World Spiele eignen sich Burnout Paradise oder Test Drive Unlimited 2
    Das Fahrmodell ist bei beiden aber eher fragwürdig, halt mehr Action oder Unterhaltung, aber halt ohne Rennstrecke sondern quer durch die Stadt oder über ganze Inseln...

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Okay, danke ;)