1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Du hast eigentlich recht. Spa ist schon nett, insbesondere mit Wetter, aber schon der Tag und Nachtwechsel fehlt.

Der neue Redbull ist wie der alte, erreicht aber dank besserer Aerodynamik eine höhere Endgeschwindigkeit. Da ich Rennen im schnellen Vorlauf eh nicht mag, macht das für mich wenig sind.

Die Lackfarben sind ganz nett, aber ein Lackmischer wie schon bei NFS-Shift wäre eigentlich schöner gewesen.

Auf Anzüge und Helm kann ich verzichten.

Was inzwischen bei GT5 aber wirklich nervt, ist das krasse Missverhältnis japanischer *******autos zum Rest der Welt. :mad:

Ein Nissan GTR ist ja ganz nett, genauso wie ein Subaru Impreza, vielleicht auch mal 2 davon, in verschiedenen Ausführungen. Aber ich brauche davon wirklich keine 50 oder mehr.

Wenn ich heute an Sportwagen denke, dann denke ich an Europa, vor allem an Italien und Deutschland, vielleicht auch noch Frankreich und Großbrittanien. Ich denke an die USA, ich denke an vergangene Jahrzehnte, an Legenden des Rennsports, aber ich denke ganz sicher nicht an Japan, und schon gar nicht als erstes!

Ich bin es inzwischen leid, meine Garage bei GT5 umfasst inzwischen über 500 Autos, ich habe alle deutschen, die meisten europäischen und amerikanischen Wagen, und von den japanischen Modellen meist ein oder zwei Autos. Aber alle Autos die jetzt noch bei Händlern oder auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen sind nur Varianten oder andere Jahrgänge von langweiligen japanischen Kisten die ich längst in der Garage stehen habe wo sie verstauben.

Ich würde mir ein DLC namens Schrottplatz wünschen, wo ich Autos die ich nicht mehr sehen will, stilvoll und mit Erinnerungsfotos verschrotten kann. Ich wüsste nicht was ich sonst mit dem ganzen japanischen Kram anfangen sollte. :mad:

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr gut zusammengefasst!:winken:
    Mich ärgert vor allem, dass man aus GT5 soviel herausholen könnte, aber PD versaut es langsam wirklich (auch durch ihre nicht vorhandene Effektivität).
    Grafik (ok, bis auf die Standartautos, wobei die mich nicht mal stören) und Fahrgefühl sind wirklich exzellent, aber PD hat mit GT5 leider auch viel falsch gemacht.
    Ich hoffe immer noch auf einen Mega-DLC, denn dieses Spiel hätte es verdient, befürchte aber, dass da nichts mehr großes kommen wird.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die sollen sich bezüglich der DLCs doch bitte an den Verkaufszahlen orientieren. Wenn in einem Land X eine bestimmte Menge Versionen verkauft wurde, dann sollen gefälligst die Autos die in diesem Land auf der Strasse zu finden sind auch vermehrt im Spiel berücksichtigt werden. Die Verkaufszahlen des Spiels in Europa stehen in keinem Verhältnis zur Berücksichtigung der in Europa gefahrenen Autos.
    Oder sie sollen sich an den eingesetzten Standard Autos orientieren, und die meistgefahrenen davon in den Premium Status heben, statt den wer weiß wievielten Aufguss einer japanischen Renngurke zu präsentieren.

Es kann doch nicht sein, dass der Bugatti Veyron immer noch als Standardmodell sein Dasein fristet, oder der Golf I, der VW Käfer, der Jaguar E-Type usw... Hier muss sich Automobilgeschichte mit einer drittklassigen Umsetzung begnügen, während manche japanische Fahrzeuge in zigfacher Ausführung als Premiummodelle bereit stehen.

Die müssten doch Statistiken darüber haben, welche Standardautos wie oft gefahren werden. Mir macht es einen Riesenspaß mit einem getunten Golf I mit 1,6 Liter Motor im Extremrennen Europa in Rom lauter moderne Autos abzuhängen, die zwar dreimal soviel Leistung haben, und mindestens 100 Leistungspunkte mehr, aber doppelt soviel wiegen. Auf jeder Geraden muss ich mich mit Rückspiegel verteidigen, und werde oft überholt, aber nach der nächsten Kurve liege ich wieder in Führung. Wenn ich dann die letzte Kurve nach 5 Runden gut bekomme, und mich schön breit mache, kann ich das sogar gewinnen. Das sind die Momente wo GT5 richtig Spaß macht...:D

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das würde ich gerne, aber...

...leider dauert das hier wohl mehr als 8 Stunden und ich muß immer hoffen, daß das Modem nicht überhitzt und dann während des Downloads aussteigt.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was für ein Modem meinst du?

Etwa noch so eins?

Oder doch schon sowas modernes?
    ;)

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Keine Witze bitte. Das liegt nicht am Modem, obwohl eigentlich schon, wobei doch eher die Leitung.
    Fritz!Box 7270 ist schon gut, aber davor hängt noch ein Speedport200 von Telekom, damit überhaupt DSL funktioniert. Die Fritz!Box erkennt nicht mal DSL, bzw. dafür ist die Leitung zu schwach.

Das Speedport hängt sich immer wieder auf, vielleicht auch weil die Leitung so schwach ist und dann keine Bits ankommen, so daß das Modem denkt es liegt kein DSL an.

Deswegen auch die Frage, wo man die Dateien für das Update im Netz runterladen kann, da die Verbindung auf der PS3 immer abbricht?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Keine Ahnung ob das geht? Hast du die PS3 mal per Kabel mit dem Router verbunden, oder nur per WLAN?
    Ansonsten würde ich dir raten die einfach mal bei einem Freund zu aktualsieren, wo das Netz in Ordnung ist. Was anderes fällt mir momentan nicht ein...:(

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hm, das kann ja noch etwas dauern.
    Ich finde es aber schwach, daß man das nicht als normalen Download, zumindest was im Hintergrund laufen würde, anbietet.
    Die Downloads aus dem Store, die im Hintergrund laufen, gehen ja. Dauern zwar auch sehr lange, aber es bricht nicht ab.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na super...
    da gibt es ein Fahrzeugpaket, diesmal sogar mit mehr europäischen als japanischen Autos, dann sitzt man im VW Scirocco R10, schaltet auf die Cockpitansicht, und das Lenkrad ist auf der rechten Seite...:rolleyes:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich brauche mal Hilfe bei der aktuellen Saisonverantaltung von GT5.

Hat von euch schonmal jemand das dritte Rennen der Online-A-Spec-Herausforderung 3 gefahren?

Mit einem 650 LP Auto geht es auf die Special Stage Route 5.

Ich komme mit einem Camaro LM Race Car ganz gut durch, ebenso mit einem CLK Touring Car '00. Aber mit beiden komme ich maximal auf den zweiten Platz. Hat jemand ein Fahrzeugtipp womit man dieses Rennen bequem gewinnen kann? :(