1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

24 h in 4 Tagen.
    Interessant 4 Uhr geht die Sonne auf, das ist 1 Stunde zu früh. Oder gehen die Uhren in Japan anders?
    Insgesamt war es also 7 3/4 Stunden dunkel. Das kommt in etwa hin. Nur eben zu früh.
    Am Ende habe ich 417 Runden gefahren, dabei 30 Runden Vorsprung herausgefahren und die beste Runde in 3:02:448 min. Habe dazu noch ein Video von der letzten Runde, dauert aber noch einiges, bis es hochgeladen ist.
    Zwischen Stunde 14:45 und 16:15 hat es auch mal leicht geregnet. Die Strecke war zunächst noch mit Slicks zu befahren, dann zeigte die Boxencrew die optimalen Reifen an, als es feuchter wurde. Am Ende war es extrem rutschig mit Slicks, die Rundenzeiten wurden 10 Sekunden langsamer. Dann fuhr ich mit Intermediates, später dann bei abtrocknenderer Strecke mit harten Slicks. Beide hielten 9 Runden. Als es wieder trocken war, kamen die 6 Runden Slicks drauf. Ich bin mir sicher, die weichen hätten unter den nassen Bedingungen auch 9 Runden gehalten.
    Gen Ende wurde es dann noch mal sonniger.
    +Wetterwechsel
    +Tag-/Nachtwechsel
    +veränderndes Gripniveau
    +unterschiedliche Reifenwahlen
    +unterschiedliche Haltbarkeit der Reifen (nur bei unterschiedlichen Bedingungen)
    -das Auto ist unverwüstlich
    -keine Setup-Änderungen möglich
    -keine Zwischenspeicherung
    -die Erfolge werden nicht protokolliert
    -Kosten höher als Verdienst
    962.000 Cr. gab es für den Sieg, die Kosten allein für Motor- und Verwindungssteifigkeitsherstellung sind jedoch 1 Mio., dazu kommt dann noch der Ölwechsel.
    Dafür sind die Erfahrungspunkte Gold wert.
    6.890.550 EP gab es für den Le Mans-Sieg. Dadurch bin ich mal eben das Level 37 übersprungen.
    Bin dann heute noch die 4 h Nürburgring (V-Schleife) mit dem Vettel X1 gefahren. EInfach traumhaft. Mit höchstem Abtrieb kann man so auch locker die 24 h fahren. War ne gute Vorbereitung. 42 Runden in 4 h bei knapp 25 km Steckenlänge. 15 Runden Vorsprung. Alle 3 Runden braucht der Motor neue Nahrung. Die Reifen würden wohl doppelt solange halten.
    EP gibt es 2.063.947, über das Geld hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
    Je länger das Rennen also dauert, um so mehr EPs. Noch 2 längere Rennen und man ist bei Level 40 und kann endlich 24h Nürburgring fahren.

Ich fahre immer mit der Ideallinie, einfach nur, um zu wissen, wann ich nicht bremsen muß, aber wann ne Kurve kommt. :D
    Ich bremse meist viel später, weil die Wagen durch den extrememn Abtrieb sonst stehen würden, wenn die Kurve kommt. Und das würde viel zu viel Zeit kosten.
    Das mit den Gerüchten, insbesondere neue Autos (darauf warte ich schon lange) und Strecklen finde ich super. Ne Art Live Season, wie bei den EA-Spielen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich auch, dann weiß ich wenigstens jederzeit genau wo die Computergegner mich überholen wollen. Die KI wird so viel berechenbarer...:D
    Fahr mal gegen Autos die rund 100 Leistungspunkte über deinem liegen, da brauchst du die Ideallinie um vorne zu bleiben...

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Habe ich schon. Ich bin auf der Ideallinie geblieben und die kamen nicht vorbei. :D

Habe mittlerweile 6 Langstreckenrennen im B-Spec-Modus (jeweils 2 mal mit insgesamt 5 Fahrern) gefahren. Die sind strunzdumm (KI allgemein) und tanken in der letzten Runde, bzw. eine Minute vor Ablauf der Zeit noch mal voll und machen eine Fahrerwechsel. Meistens zumindest. Es wird aber auch manchmal die richtige Spritmenge angezeigt.
    Überhaupt ist der Spritverbrauch sehr unterschiedlich.
    Im A-Spec-Modus habe ich 7 absolviert. Fehlen noch 9 Stunden Tsukuba und 24 h Nürburgring.
    Die 4 Stunden Nürburgring V-Strecke waren ein gutes Eingrooven, mit dem Vettel X1. Das macht richtig Spaß.

Suzuka ist dagegen der absolute Horror. Das Auge kann dem gar nicht so schnell folgen. IN der Haarnadel und der Spoon-Corner, sowie dem Senna-S hatte ich ständig Probleme dem Bildschirm zu folgen. Ich hatte das gefühl meine Hände reagieren schneller als das Auge. Dabei müßte es genau umgekehrt sein.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Na toll, ich hab' jetzt 2 Vettel X1. Den 1. schon geschenkt bekommen und nun weil ich B-Spec Level 35 erreicht habe, ebenfalls.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Spielt denn noch jemand?

Ich habe mittlerweile alle Fahrer auf Level 40 gebracht und muß selber nur noch die 24h Nordschleife fahren. Dann habe ich A- und B-Spec durch. Alles Rennen mit Gold. Ups außer NASCAR Daytona mit B-Fahrern. Die sind zu dämlich um das Rennen zu gewinnen.

Ein Tipp an alle:
    Kauft Autos vom Online-Markt. Die sind brandfrisch und kosten manchmal weniger, als beim Händler, abgesehen davon daß es die meisten gar nicht beim Händler zu kaufen gibt.

Aktuell gibt es da schöne ältere Modelle (für das aktuelle Saisonrennen Nostalgie).
    Habe mir den Chaparall '70 gekauft (7,5 Mio.) und kaufe dann noch den Chaparall '67 (6,25 Mio.).
    Ich warte ja immer noch auf die den Audi R18 und R8 (natürlich die Le Mans Protoypen), sowie die BMWs (McLaren und V12), Bentley und Porsche '87 und Porsche um die Jahrtausenwende, der in Le Mans Siege feierte.

Der Sauber-Mercedes '88 fährt sich super. Das Auto habe ich ja mal live in Brünn gesehen. Der ist ne richtige Bombe. Rutscht kaum mit dem Heck und muß einen enormen mechanischen Grip an der Hinterachse, trotz Heckantrieb haben.

6. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Passend zum Start von Forza 4 bringt GT5 am 11.10 das große Spec 2.0 update.
    Mehr u.a. hier.
    Eine Woche später folgen dann Strecken- und Auto-DLCs.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Cool, alle Autos mit Armaturenbrett, da muss ich ja doch nochmal auf 3D umschalten :)

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Hmmm...

Die hätten sich noch Mehr zeit nehmen, und alle Cockpits richtig machen sollen.

Da sehen ja die Cockpits in Need For Speed 3 von 1998 besser aus.

9. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dass ist schon richtig peinlich, eine Variante wie bei der PSP Version würde ich da sogar noch bevorzugen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Cockpits auf den Bildern sind ja ein Witz. Einfach die langweiligen und immer gleichen Standardinstrumente, und dazu ein mehr oder weniger passender Rahmen. :(