1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Ich habe zum ersten mal den Splitscreen-2-Spieler-Modus gegen meinen Bruder ausprobiert. Und obwohl ich den kaputten Controller hatte, lag ich auf der Nordschleife weit vorne.
    Er hat dann entnervt vor Ende des Rennens die Playstation (meine!!!) ausgemacht und gesagt, er könne seinen Wagen aufgrund der Lautstärke meines Wagens nicht hören und dadurch nicht fahren. :D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ging mir ähnlich, das hat mich vor allem bei NFS Shift genervt, da fehlte auch das Gefühl dafür.
    Mein Tipp: Schnapp dir mal den Mercedes SLK 230 Kompressor, tune den auf 250-300 KW, verpass dem weiche Rennreifen, und fahre die Strecke Deep Forest. Schalte alle Fahrhilfen ab, lediglich ABS auf 3.

Du wirst dich wundern, nach ein paar Runden fängt das an richtig Spaß zu machen...;)

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist gut gemeint, aber ich fahre lieber "normale" Rennen, driften reizt mich einfach nicht.;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Mal eine Frage in die Runde, wer hat hier einen 3D Fernseher, und wer spielt GT5 in 3D?

Ich weiß irgendwie nicht, ich finde das 3D Bild sieht schon schön plastisch aus, vor allem macht in 3D das Spielen in der Cockpitperspektive richtig Spaß, weil man dann fern auf die Strasse blickt, und das nähere Cockpit nicht so sehr ablenkt, aber ich finde die Bildqualität leidet erheblich bei der Umstellung von 1080 Zeilen auf 720 Zeilen, zudem erscheint mir die Framerate etwas geringer.
    Auch bricht bei mir bei kleinen Remplern und Zusammenstößen das 3D Bild jedesmal zusammen, wenn ich gegen eine Leitplanke stoße, scheint das Auto für beide Augen unterschiedlich zu reagieren, so als würde das rechte Auge einen größeren Sprung machen als das linke.

Jedenfalls kann ich mich nicht entscheiden, die 3D Perspektive ist wirklich schön und macht Spass, aber das Bild sieht in 1080p einfach insgesamt besser aus, und wirkt flüssiger in der Darstellung.

Einmal mehr zeigt sich hier dass die PS3 eigentlich zu leistungsschwach ist, es wird höchste Zeit für GT6 auf der PS4! :D

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

bist ja wie ich auch ein Spät-60er Jahrgang und du glaubst wir erleben das noch ? :eek:

PS4 ja aber GT6 :eek:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Frage ist, ob wir da noch einen Führerschein besitzen, und unser Reaktionsvermögen da noch ausreicht um konkurrenzfähig zu sein. :D

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ach, bis dahin gibt es ja auch bestimmt neue Controller Generationen, die einem alten Sack helfen...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei nano kam kürzlich ein Beitrag darüber, dass der sensomotorische Kortex im Gehirn, im Bereich der Steuerung des Daumens, bei den 15 jährigen heutzutage rund doppelt so groß ist wie bei den 15 jährigen vor 20 Jahren.
    Bei Mädchen führt man das auf SMS Tippen zurück, bei Jungen auf Konsolenpads. Beides erfordert eine präzise Steuerung des Daumens. Also egal wie die Pads umgebaut werden, gegen die Kinder von heute hast du ab einem bestimmten Alter keine Chance, dafür ist dein Gehirn einfach falsch verdrahtet. Du hast halt kein Konsolen und SMS Gehirn. Als Kind der 80er hast du vielleicht eher ein Joystickgehirn, und könntest den Kindern von heute bei Decathlon oder Summer Games etwas vormachen...:D
    (abgesehen davon dass die dich bei diesem Spielkonzept für ziemlich gestört halten würden)

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Mein Bruder hat es mal auf dem Philips 46PFL8605 ausprobiert (dazwischen noch den Denon AVR-A100). Sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht´hervorragend.

Zockt ihr in letzter Zeit mal wieder?

Ich habe seit dem Network-Crash nicht mehr gezockt. Kann mich aber erinnern, daß wir mal mit dem Ferrari gegeneinander fahren wollten.

Würde auch gerne mein Headset anschließen, die PS3 erkennt das aber nicht oder hängt sich dabei auf.
    Gibt es da inkompatible?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei GT5 habe ich ja mit dem Driften angefangen, da kommen die "normalen" Rennen im Moment etwas kurz. Ausserdem gibt es bei Testdrive Unlimited 2 immer noch viel zu bestehen, mir fehlen da auch noch eine Menge Autos. Insgesamt nutze ich die PS3 seit dem Netzwerkausfall aber auch deutlich weniger, das kann aber auch daran liegen dass es Sommer ist, und abends länger hell, so dass man länger noch draussen unterwegs ist...

Herbst und Winter wird wieder Konsolenzeit, vielleicht gönne ich mir dann Duke Nukem Forever...