1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Diese bescheuerte Formula GT Meisterschaft werde ich erst fahren wenn es eine Speicherfunktion dafür gibt. Gerade mit dem Pad ist diese Meisterschaft eine Qual, von der Länge ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Die 4 Rennen gehen ja, da wird mal 1., aber Monaco und Suzuka sind mit Pad fast unfahrbar. Vor allem, wenn es dann nicht mehr weitergeht und man stecken bleibt.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eben, nee, ist nichts für mich, das ist nur nervtötend. Hab es bei nem Kumpel mal mit Lenkrad angezockt, da geht es viel besser, aber mit Pad ist mir das wirklich zu dumm.
    Ich weiß auch nicht, die anderen Autos lassen sich mit dem Pad eigentlich prima steuern, aber die Formel Wagen und der Red Bull sind furchtbar damit.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Finde ich nicht. Mit etwas Konzentration geht es.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie gesagt, alle anderen Autos sind wirklich klasse mit dem Pad zu fahren bis auf die paar Formelwagen, für mich zumindest. Mit dem Lenkrad ging das dagegen wunderbar, super präzise, da ist die GT Meisterschaft kein großes Problem, bis auf die Länge. :winken:

Wie sind denn deine Einstellungen wenn du mit dem Pad die GT Meisterschaft fährst (ABS, Traktionskontrolle usw.)?

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

ABS 1, Traktion 5, Lenkhilfe (vor allem wegen dem Pad, das sich bei mir doch schnell abnutzt und nicht mehr so weit gedreht werden kann).

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hmm, habe ABS 1, Traktion 1, Controllerempfindlichkeit -2. Vielleicht sollte ich mal Traktion auf 5 stellen, aber werden dann die Autos nicht zu langsam?

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wenn das PSn wieder geht, könnten wir unser Online-Rennen mit den Ferraris austragen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich über z.Zt. das Driften, mit einigen Autos geht das ganz gut. Mein Favorit ist zur Zeit ein getunter SLK 230 Kompressor, alle Fahrhilfen natürlich aus. Auch mit einigen BMWs geht das gut. Es sollte jedenfalls ein Auto mit Frontmotor und Heckantrieb sein, am besten ein kurzer Radstand, und am Heck sehr leicht. Zuviel Leistung ist irgendwie schwer zu handhaben, ich nutze im Moment bevorzugt Autos mit 200-300 KW, macht irgendwie am meisten Spaß...

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hasse driften...:D

Ist aber natürlich Geschmackssache, aber ich kann damit gar nichts anfangen, zur Zeit zock ich wieder den a-spec von vorne.:D
    Ich hoffe wirklich, dass da noch neue Meisterschaften für den a-spec kommen, sowie neue Strecken und Autos (u.a. natürlich Porsche, vor allem mein Lieblingsauto der Porsche 906), außerdem könnte man den Einzelrenn-Modus stark ausbauen (bis hin zur Einzelauswahl der Computer-Gegner).
    Ich befürchte allerdings, dass da nicht mehr viel nachkommt, die haben schon soviel versprochen und bei weitem nicht alles gehalten.
    An GT4 habe ich z.B viel länger gespielt um die Karriere zu schaffen.

Ich überlege ernsthaft mir zusätzlich zur PS3 eine 360 zu holen, da kommt mittlerweile bald der dritte Ableger für die 360 raus (Forza4), GT6 wird dagegen wohl erst für die PS4 erscheinen.
    Auch ich habe mir vorgenommen keine zwei Konsolen mir hinzustellen, aber was solls, ich denke ich werde es machen, dafür ist Forza einfach zu gut.
    Eintauschen oder gar verkaufen wegen des PSN Ausfalles werde ich meine PS3 allerdings niemals.:D