1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Hat schonmal jemand Shift 2 auf der PS3 gespielt. Die Rezensionen bei amazon sind zum Teil katastrophal, und der Preis ist entsprechend überraschend niedrig.

Wie sieht es eigentlich mit TDU2 aus? Wenn hier genug Interesse besteht, spendiere ich ein Clubhaus nur für DF User :winken:

Gruß
    emtewe

PS: Dank TDU2 und Crysis 2 bleibt wenig Zeit für GT5, die sollen erstmal das Speichern bei Langzeitrennen bringen, dann wird GT5 wieder spannend :)

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hat jemand das Logitech Driving Force GT? Wollte mir das anschaffen und mal fragen ob es zu empfehlen ist?

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Weicheier ;)

Das ist doch Sinn und Zweck von diesen Rennen, verstehe ich nicht, wie Polyphony so blöd sein kann, und das macht.
    Dann kann ja jeder ganz einfach diese Rennen/Meisterschaften schaffen.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich 24 Stunden vor den TV setze und ein Langstreckenrennen am Stück durchfahre?
    Meine Frau liefert mich ja ein...:D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Moment mal, erstens gibt es keinen Rückspulknopf, und zweitens dauern 24h genau 24h. Sowas kennst du von der XBOX doch gar nicht, oder?;)

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mal ne blöde Frage: Gibts in der Motorhaubenperspektive (nutze ich am häufigsten) bei GT5 irgendwie den Rückspiegel zum einstellen? Ich befürchte zwar, dass das nicht geht, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
    Der Rückspiegel fehlt mir in dieser Perspektive total, immer per Taste zurückschauen ist nicht so der Bringer...

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt in dem Sinne keine Motorhaubenperspektive, es ist vielmehr eine Dachkamera. Der Rückspiegel lässt sich da leider nicht einblenden. Ich nutzte die Persepektive vor allem bei den Rallyprüfungen, da einem die erhöhte Blickposition mehr Übersicht über die Strecke bietet, die sich bei den Prüfungen ja per Zufallsgenerator ändert.
    Ich habe festgestellt, wenn man nah genug am Fernseher sitzt, dann macht irgendwann die Cockpitperspektive am meisten Spaß, bei einem 40 Zoll Fernseher musst du dann aber leider schon auf ca. 1m heran. :(

Gruß
    emtewe

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, bei Cockpit muss ich auch wirklich nah ran an den TV (42"), deshalb nutze ich fast immer die Dachkamera (es stimmt, es ist keine richtige Motorhaubenansicht, sondern ne Dachkamera).
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Prologue die Cockpitperspektive besser, d.h. übersichtlicher war, kann aber Einbildung sein.

Leider haben ja nicht alle Autos Cockpit und außerdem bleib ich gerne auf der Couch und will nicht immer 1m an den TV ran.

Welche Perspektive nutzt du denn bei den Standartwagen? Stoßstange?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, meistens. Es sei denn die Position ist mir zu tief, dann wechsel ich auch auf die Dachkamera...
    Wenn ich mit Lenkrad spiele, dann nehme ich aber auch schonmal die Cockpitperspektive, die ist je nach Auto gar nicht so schlecht. Spaß macht die zB. im 1954er Mercedes 300 SL, oder in einigen Roadster Modellen wie den 1957er Shelby Cobra.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich habe mal wieder etwas GT5 gezockt, mich aber noch nicht an die Ausdauerrennen rangewagt.

Stattdessen noch mal den Goldangriff auf die Gran Tursimo Meisterschaft genommen und schon wieder in den 2 entscheidenden Rennen verkackt.

Monaco (steckengeblieben), Suzuka (etliche male ins Kies gerutscht und dann hängengeblieben).
    Schon das 1. mal so gewesen.

Alle anderen Rennen habe ich gewonnen, aber das reicht nicht zum Gesamtsieg, sondern nur zum 2. Platz.

Jetzt darf ich nochmal 6 x 20 Runden fahren. Kotzt mich das an.