1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Also ich wäre mit dabei, glaub aber, dass wir nicht wirklich viele Leute zusammen bekommen (nur DF). Bin deshalb auch größtenteils auf einem anderen Board unterwegs, wobei ich sagen muss, dass dort die Begeisterung so langsam nachlässt, aber unsere Meisterschaft ist noch immer gut besucht.
    Mit dem neuesten Patch hat sich die KI schon verbessert und außerdem hat es jeder Spieler bei GT5 selbst in der Hand wie schwer die jeweiligen Rennen sind - klar das da viele den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mein "Spiel" ist es z.Zt. übrigens ein Rennen mit einem Auto zu gewinnen, welches nicht mehr gekostet hat als das Preisgeld welches es für den ersten Platz gibt (inkl. Tuning versteht sich!). Das ist jetzt wieder schwieriger, seit die Preisgelder gesenkt wurden.

Naja, seit ich TDU2 habe ist GT5 etwas weniger interessant. Ibiza habe ich zwar zu 97% erkundet, aber auf Hawai bin ich erst bei etwa 50%, da ist noch viel zu tun. Gestern bin ich Nachts bei Gewitter mit einem Geländewagen in den Bergen rumgefahren, das macht schon ziemlich Spaß...:D

Apropos: TDU2 für die PS3 gibts bei amazon inzwischen für 46,- Euro

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich muß am Donnerstag erst mal sehen, wieviel Sport am WE ansteht, dann kann ich genaueres sagen.
    Wenn es zwischenzeitlich ein Patch geben sollte, bitte hier posten, damit ich das nebenbei laufen lassen kann. Bei 384er leitung dauert das ein bissel länger.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hab grad' mal im Sk Guide nachgesehen. An diesem Wochenende stehen Samstag nur 6,75 h Sport an (Buli) und Sonntag ca. 7,75 h (3 NHL-Spiele nacheinander, 2 Buli-Spiele nacheinander + NOTF).
    Premier League hat wohl Pause oder FA-Cup. Vielleicht müßte das noch eingeschoben werden.

Ich denke, da ich eh alles aufnehme und später ansehe (also nicht, wenn es gerade läuft) ist mir die zeit eigentluch egal, wann wir fahren. Bevorzugt aber ab 20 Uhr.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dann lass uns doch mal einen konkreten Termin vorschlagen:

Sonntag 20:00 DF Rennen in Rom, Ferrari 430 Scuderia ohne hässliche Riesenflügel! (der Typ A Flügel ist dezent und in Wagenfarbe lackiert, der sieht gut aus)
    Treffpunkt: Bei mir in der Lobby?

Als alternative Rennstrecken würde ich Deep Forest, Trial Mountain oder Cape Ring Aussen vorschlagen.

Gruß
    emtewe

PS: @GitcheGumme
    Hast du mal das "Wie der Wind" Rennen mit der Corvette probiert? Wie gesagt, da musste früher jeder durch, bevor man betrügen konnte...;)

6. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da kann ich leider gar nicht.
    Gibt mal wieder eine neue Variante Geld und haufenweise xp zu verdienen.
    Einfach mal das hier anschauen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Geld brauche ich nicht mehr, aber Erfahrungspunkte wären schon interessant, muss mir das heute abend mal in Ruhe ansehen...

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Sonntag 20 Uhr ist auch blöd. Da wäre mir nachmittags lieber.
    Samstag schon eher, ginge aber auch eher als 20 Uhr.

Gab's bei dem 430 Scuderia überhaupt einen schwarzen Riesenflügel? Die fand ich dann eh potthäßlich. Meiner ist der normale, der schon drauf war.

Die Strecke fahre ich vorher, es sei denn ich muß einen Patch vorher runterladen. Gibt's einen neuen? hatte die PS3 seit Sonntag nicht mehr an.

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Was macht denn der Typ auf dem Video. Man erkennt ja rein gar nichts.
    Vielleicht kannst du es mal erläutern.

10. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es scheint wohl einen neuen Minipatch zu geben der diesen Bug behebt.
    Ich habe gestern mal die Chance genutzt, nach dem im gtplanet schon gemutmaßt wurde, dass es noch heute(gestern) einen Patch geben würde.
    Hab gestern ungefähr 30Mio Credits erspielt und bin von Level 36 auf 39 gestiegen - müsste einem Duzend erfolgreich abgeschlossener 24-h-Rennen entsprechen, wenn nicht sogar mehr.
    Noch eine kurze Erklärung, man konnte mit dem Nissan GT-R 07 auf der Special Stage Route 7, wie im Video gezeigt, unter die eigentliche Strecke kommen, dann zur großen Brücke fahren, dort befindet sich Start Ziel, um unter der Brücke seine Runden zu drehen. Das Ganze ging nur, da die Strecke aus nur zwei Sektoren besteht, Messpunkte sind Start/Ziel und auf gleicher Höhe auf der gegenüber liegenden Fahrbahn. Die Dauer pro Runde lang anfangs bei ungefähr 4,5s bei max. 200 Runden (Anmk. die Strecke ist über 20km lang) hätte ein Rennen ca. 17min gedauert (2min bis zur Brücke und den Rest der Zeit Kreise drehen). Bei meinen ersten Rennen hab ich das auch so gemacht, war aber meist letzter, weil die Rennen schon nach 8-10min vorbei waren und ich mit der Technik zu dem Zeitpunkt vielleicht 1/3 der Runden hatte. Dementsprechend gab es auch weniger Credits (100.000-200.000 Credits je nach Fahrerfeld) und Erfahrungspunkte. Die neue Technik hab ich dann mit dem Lenkrad umgesetzt und zwar das Driften auf einem Punkt, es gab nämlich eine ziemlich kleine Fläche unter der Brücke auf der man Driften musste (im Uhrzeigersinn) um quasi im Sekundentakt (Rundenzeit 1,5s) die Runden zu absolvieren --> 8min Gesamtzeit. Mein bestes Ergebnis war für Platz 1 bei 10 Fahren über 4Mio Credits und ein "halbes" gewonnenes Level.