1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 21. November 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.382
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na gut, sie funktioniert mit leichten Einschränkungen. Wenn ich die ZDF Mediathek jetzt mit der PS3 öffne, dann sehe ich das Bild irgendwie nur in der oberen Hälfte, ich kann aber Beiträge auswählen, und sowie die laufen kann ich auf den Vollbildmodus schalten, und dann hat man sogar eine brauchbare Qualität.
    Menu und Auswahl sind also noch deutlich verbesserungswürdig, aber das Betrachten von Beiträgen funktioniert schonmal.

    Bei der ARD Mediathek bleiben die Beiträge noch schwarz, da gibts nur Ton ohne Bild :(

    Was ist euch noch an Unterschieden zur alten Firmware noch aufgefallen?

    Gruß
    emtewe
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

    Es gibt mittlerweile Gerüchte, dass Sony den Mozilla Firefox Browser offiziell einsetzen will, das wäre wirklich eine sinnvolle und tolle Sache, dann klappt es auch mit der ARD Mediathek.:winken:

    Unterschiede zur alten Version? Ich glaube Facebook ist jetzt irgendwie integriert, aber Facebook interessiert mich nicht die Bohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

    Man muss doch bei der Mediathek nur auf Maximieren gehen, dann wird auch alles angezeigt... :winken:
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: [PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

    Wozu braucht man auch Facebook auf der Konsole? :rolleyes:
    Finde sowas total sinnlos. Ich benutze meine PS3 nur zum zocken und Filme schauen.

    Wobei die PS3 oft Ärger macht, wenn die DVDs mal nen Kratzer haben.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.382
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

    Wobei Youtube nicht schlecht ist. Ich habe eine Funk-Tastatur mit integriertem Trackball (mag keine Glidepads) und damit macht das echt Spaß. Aus dem kurzen Kommentar, "kennt jemand schon das oder das von youtube" ist schon so manch lustiger Abend geworden. :D
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.262
    Zustimmungen:
    6.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: [PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

    Solchen sozialen Netzwerken wie Facebook, wer-kennt-wen & Co. verweigere ich mich sowieso konsequent.

    Konnte noch nie verstehen, warum die Leute auf der einen Seite auf Datenschutz und Privatsphäre bestehen und auf der anderen Seite ihr Innerstes auf solchen Seiten für alle sichtbar nach außen kehren. :eek:

    Nicht wenige potentielle Arbeitgeber nutzen diese Plattform mittlerweile, um sich ein Bild vom möglichen Mitarbeiter zu machen. Oder dann Nicht-Mitarbeiter :D
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: [PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

    Man muss ja nicht alles preisgeben. Dank Xing findet man aber auch Jobs.
     
  8. Mordor

    Mordor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

    Hehe, ja das stimmt mit den Arbeitgebern, da würde ich auch etwas vorsichtiger sein im Bezug auf Fotos etc.
    Aber ich benutze sowas auch nicht auf der PS3. Verstehe auch nicht, warum man sowas einführt. Benutze höchstens mal Youtube, aber das ist dann doch ziemlich praktisch. :)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

    Wollte Sony nicht längst mal DivX 7 und damit MKV integrieren? Auch praktisch wäre es, wenn bei DVD-Strukturen von externen Platten nicht nur die VOBs, sondern auch die IFO-Dateien unterstützt würden. Bei MPEG2-Dateien mit 2 Tonspuren sollte es auch mal möglich sein, die Tonspuren wählen zu können.

    Das sind garantiert alles Dinge, die per Softwareaktualisierung machbar wären. Hoffe, die kommen irgendwann.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.262
    Zustimmungen:
    6.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: [PS3] neue Firmware 3.10 Vidstore und ZDF Mediathek

    Machbar wären die sicher, sind nur nicht gewollt. Warum, sollte klar sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen