1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Neue Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 14. Oktober 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: [PS3] Neue Festplatte gesucht

    So, bin heute dazu gekommen, die einzubauen. Ging wirklich ganz easy. Was mich wunderte, ich brauchte nicht extra in das Formatierungsprogramm zu gehen, die PS3 fragte nach dem Einschalten direkt, ob die neue Festplatte formatiert werden soll. Ebenso brauchte ich nicht die Systemsoftware manuell zu installieren, wie es in den Anleitungen immer heißt? :confused: Bei mir war die Systemsoftware drauf geblieben (ist ja auch normalerweise im Flash drin).

    Ist wohl unterschiedlich je nach PS3-Modell. Ich hab noch das alte 60 GB-Modell, eines der ersten.

    Frei waren 413 GB von 465 GB, vor Datenrücksicherung.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [PS3] Neue Festplatte gesucht

    bei der alten ersten ps3 generation ist die firmware nahezu komplett im flash abgespeichert. das heisst ein booten mit anschließenden neuformatieren ist ohne weitere hilfe möglich.

    bei den neueren generationen (die mit 80gb platte) werden teile des betriebssystems auf der festplatte vorgehalten. tauscht du sie aus, dann kann das betriebssystem nicht mehr voll geladen werden. hier musst du über usb stick die restlichen klamotten wieder einspielen.

    bei mir war es genau umgekehrt, ich fand nur anleitungen zur 60gb version. was meinst du wie ich geguckt habe als ich startete und das system nicht wieder hochkam...:D