1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2010.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Stimmt auch wieder, der WAF ist bei der älteren PS3 besser. :D
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Die PS3 ist bei mir täglich im Einsatz. Schnelles Einlesen von Blu-ray/DVD, Multimediazentrale (PS3 Mediaserver), Abends ein wenig im Inet surfen und ab und zu ein Spiel (zurzeit FF XIII), die Konsole wird vielfältig genutzt.
    Ich hoffe noch auf die Möglichkeit, das Gerät codefree zu schalten und so etwas wie das beliebte XBMC installieren zu können. Deswegen habe ich auch noch kein FW Update gemacht, muss also zurzeit auf den PS Store verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Die PS3 ist geradezu genial als Multimedia-Zentrale im Wohnzimmer.
    Bluetooth, WLAN schon eingebaut, Blu-Ray und DVD in hervorragender Bild- und Tonqualität, Festplatte...
    Ich spiele mit meiner PS3 überhaupt nicht und hab trotzdem die Anschaffung keine einzige Sekunde bereut!

    Richtig schätzen lernt man die PS3 erst, wenn man andere Standalones im Vergleich dazu sieht.
    Ein Bekannter von mir ist professioneller Fotograf und hat einen Stick mit Bildern mitgebracht, Größe ca. 20 Megapixel.
    Er hatte immer Probleme auf seinem Standalone (irgendwas von Philips?).
    Die volle Auflösung hatte der gar nicht angezeigt, auf die Hälfte verkleinert hats immer noch mehrere Sekunden für den Bildaufbau gebraucht...
    Wir haben den Stick auf die interne Festplatte der PS3 kopiert und dann von da aus angeschaut.
    Als er dann gesehen hat, wie auch die "fettesten" Fotos quasi ohne Verzögerung sofort da waren, ohne "Aufbauzeit" und in super Qualität, kam er aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und in seinen Augen leuchtete nur noch das "Haben Wollen"!
    Verstärkte sich umso mehr, als er gesehen hat, daß ich auf meiner FP die komplette 2te Staffel von Terminator Sarah Connor Chronicles in HD liegen hatte: "Wie, die kam doch gar nicht im Fernsehen?"
    Tja,... :D
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Die PS3 ist momentan unverzichtbar was BDs angeht. Allerdings zocke ich gerne nebenbei, wenn ich eine BD gucke. Daher werde ich mir so oder so noch einen Player/Recorder holen.

    Was den Verbrauch angeht, so habe ich den Verbrauch der PS3 mit ca. 50 Watt gemessen.
    Weiß nicht, wie hier jemand auf 100 oder 200 kommt.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Die älteren PS3 verbrauchen tatsächlich >100 Watt. Das fällt aber bei 2 Stunden Film nicht so ins Gewicht.
    Die PS3 spielt nicht nur BDs super ab, DVDs in astreiner Qualität sowie die Files vom Server. Vor allem auch Fotos. So schnell wie die PS3 dreht nicht mal mein PC ein Foto.
     
  6. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Na und? Selbst wenn, der Stromverbrauch hat mich noch bei keinem einzigen Unterhaltungselektronikgerät gejuckt welches ich je gekauft hab, ja ich check das auch nie wer was warum viel Strom zieht. Nicht vor dem Kauf, nicht nach dem Kauf. Wenn mir ein Gerät gefällt, wenn ich ein Gerät will, dann kauf ichs, fertisch. Ich zahl meinen Strom und damit "juck".


    Auch regelmäßiges Spielen auf der Konsole beansprucht sicher das Laufwerk, oder? Dafür ist schließlich so ein Laufwerk da, daß es abspielt! Auf meinem PC hör ich auch mit dem Brennlaufwerk Musik-CDs und spiele Spiele-CDs drauf ab und auf meinem FestplattenDVD-Rekorder nehm ich nicht nur auf, sondern spiele auch alle DVD-R und Kauf-DVDs drauf ab, und das seit Anbeginn (8 Jahren) ohne Probleme.

    Abgesehen davon, daß es völlig wurscht ist, wie laut ein Abspielgerät tut - zur Not falls es einen stört (mich nicht) dreht man halt den Fernseher lauter oder hört mit Kopfhörer - ist meine PS3 absolut leise im Betrieb. Da ist meine XBOX360 mindestens das Doppelte lauter als meine PS3. Aber auch das ist aus meiner Sicht nicht störend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Ich hab die aktuelle Slim Version der PS3 im Einsatz und da springt der Lüfter beim Streamen von Filmen oder beim ansehen von DVDs und BRs nicht mal hörbar an wenn man sie nicht gerade im Schrank verbaut nutzt.

    Alleine das Streaming mit dem PS3 Mediaserver ist genial. Damit spielt die PS3 einfach alles ab was man auch auf einem PC sehen kann inkl. DVD Vobs ohne vorheriges Konvertieren.

    Zusammen mit einer umfangreichen DVD/BR Filmsammlung auf einem NAS ersetzt die Kombo damit ein komplettes Sky Filmpaket :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Naja, mkv nicht. Aber das ist sicher Absicht seitens Sony, da das ja meist gerippte BDs sind :)
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Mit dem richtigen Codecpack transcodiert und streamt der PS3Mediaserver auch mkvs ohne Probleme an die PS3.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

    Und Tools wie mkv2vob wandeln die Dateien um ohne die neu zu coden. Klappt zwar nicht bei allen problemlos, ist aber immer einen Versuch wert ;)