1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2010.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: PS3-Käufer schätzen Blu-ray-Fähigkeit

Was ist der Unterschied zum BD Player? Meiner hat sich auch schon das 2. Update übers Internet geholt.
    Im Gegensatz zur PS3 hat er aber dadurch mehr und bessere Funktionen bekommen. Sony entfernt ja bekanntlich gekaufte Eigenschaften durch SW Update.

2. Xadramir

Xadramir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei den Xboxen gibt es auch laute und leisere. Kommt ganz drauf an welcher Lüfter verbaut die neuen haben alle einen Delta Lüfter verbaut. Wohingegen ältere Modelle noch nen Nidec Lüfter haben welcher nicht so laut ist wie ein Delta. Aber wenn ihr schon meint das die Box so schon als Staubsauger durchgeht habt ihr noch nie die Lüfter bei 12V laufen lassen.

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab auch mal irgendwo eine Rechnung hier ins Forum gepostet.
    Je nach Modell und je nach Konsum brauch es 5-15 Jahre bis man die Kosten eines zusätzlichen Players wieder eingespart hat. (Differenz des Stromverbrauchs/Kosten)

Ich find die PS3 ist der beste Player für Blu-ray und DVD aus 3 Gründen.

1) Einfach zu updaten.
    2) Der Controller ist die perfekte Fernbedienung. (Auch im komplett Dunkeln hat man keine Probleme mit der Eingabe). Die Knöpfe einer Fernbedienung kann sich doch keiner komplett merken…
    3) Sehr gutes 1080p scaling bei DVDs

Lüfter stört mich nur sehr wenig, nur im Sommer kann die Wärmeproduktion doch schon stören...

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab ne XBox 360 neuester Generation und eine PS3 1er Generation. Überraschend die Box ist lauter beim Laufwerk wie auch bei den Lüftern! :rolleyes:

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das war in der Tat sehr ärgerlich. Ich habe zwar Linux nicht genutzt, aber es war gut zu wissen, dass man die Möglichkeit eines 2. Betriebssystems hatte.

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kaufte damals die 60GB Variante der PS3 wegen BluRay und als Mediaplayer mit welcher man auch spielen kann. Damals war sie auch vom P/L-Verhältnis die Günstigste. Durch die Rechenleistung und der Updatefähigkeit kann sie sich problemlos auch mit aktuellen Playern der mittleren Preisklasse messen. Ich denke auch, dass sie den Playern für unter 200€ eben wegen der Rechenleistung überlegen ist. Gut, sie ist lauter, aber beim normalen Betrieb für meine Frau und mich nicht störend. Und den Mehrverbrauch beim Strom kann man doch eigentlich auch ignorieren. ;)

Ich habe mittlerweile auch eine 320GB Festplatte(ging sehr einfach) eingebaut und habe nun massig Platz für Bilder/Musik/Videos.

Für mich ein tolles Produkt und die Slimvarianten toppen dies noch(leiser/geringer Verbrauch/Bitstreamausgabe der HD-Sounds)

7. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Lüfter finde ich nicht das Problem aber die Rotierenden DVDs im Laufwerk. Wenn das Ding keine HDD hätte und man die Spiele drauf kopieren und von da spielen kann hätte ich das Ding schon längst wieder verkloppt.

Und bei meiner PS3 ist es der Lüfter der ca. aber 1/4 des Blu Ray Films einschaltet und dann bis zum Ende permanet surrt. Zum Filmschauen absolut nicht geeignet.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Aber meine fette, in Klavierlack gehaltene PS3 sieht einfach wertiger und eleganter aus. Das Auge isst schließlich mit! ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und die hat Sensortasten, und keine klappernden Plastiknippel...;)
    ...und konnte früher mal Linux :(

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

...stimmt, Linux haben sie geklaut. :eek:
    Aber dafür piepen die Sensortasten wenn man sie berührt! ;)