1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Mahudi, 23. Mai 2009.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

    Verwechselst Du da was mit der Wichsbox? Ich habe die PS3 mit 40GB also schon etwas älter und ich finde die Lautstärke des Lüfters absolut in Ordnung ist, da ist mein PC selbst im idle-Modus schon lauter. Und von erhöhten Ausfallraten bei der PS3 habe ich noch nichts gehört, kannst mir gerne einen Link/Quelle schicken, würde mich interessieren.

    Wieviel Strom das restliche Equipment verbraucht spielt doch im Hinblick auf den doch recht hohen Stromverbrauch der PS3 keine Rolle, wo ist da der Zusammenhang? Selbst wenn ich einen fetten Fernseher und eine grosse Soundanlage dastehen habe, ist dies absolut kein Grund zu sagen: mir doch egal ob die PS3 beim BR-Betrieb 20W, 50W oder 120W braucht. Einmal aus finanziellen Gründen (rechne Dir mal den Stromverbrauch aus den die Ps3 selbst bei 3 Filmen in der Woche gegenüber einem StandAlone-Player hat) und natürlich auch wegen des Umweltschutzes. Elektrogeräte und vor allem das Internet mit der dazugehörigen Technik zählt nicht umsonst mittlerweile zu einem der grössten Klimakiller. Deswegen ist es ja auch unverständlich, warum Sony beim BR abspielen nicht die Hardware runtertaktet, was ja wie schon geschrieben technisch möglich sein soll.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

    Aber sicher fällt die ins gewicht denn die verbraucht mehr wie mein 42" Plasma. Das sie BR Medien abspielen kann ist gut und schön aber als Player ist sie nicht ungeeignet.
     
  3. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

    Der Satz ergibt keinen Sinn.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

    Doch tut er. Die PS3 taugt (vieleicht) als Konsole aber nicht als Player.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

    Nein, abgesehen vom hohen Verbrauch ist die PS3 nach wie vor einer der besten BR-Player.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

    Wenn der Stromverbrauch für diese Aussage das einzige Kriterium ist, dann taugen auch alle Autos die mehr als 15 Liter auf 100 km brauchen nichts, oder? ;)

    Spaß beiseite, ich habe noch einen DVD Player für DVDs, und nutze die PS3 für Spiele und Bluray Disks. Ich habe im letzten halben Jahr vielleicht 40 Bluray Disks gesehen, lass das mal 70 Stunden sein, bei 100 W mehr macht das 7 kW/h. Was kostet eine kW/h? Der teuerste Tarif hier sind 22 Cent pro kW/h, würde bei 7 also 1,54 Euro machen, oder rund 3 Euro im Jahr, ich kann mir das so gerade noch leisten.
    Und was das CO2 angeht, wenn ich mein Auto einmal stehen lasse und stattdessen mit dem Fahrrad fahre, kann ich dafür weitere 100 Bluray Disks mit der PS3 schauen, und ich lasse mein Auto regelmäßig stehen, fahre im Jahr mehr Kilometer mit dem Rad als mit dem Auto.

    Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, und bei dem Angebot an Filmen auf Bluray ist das ganze ja noch sehr überschaubar.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

    Vielleicht kommst du ja selber auf deinen Fehler. :D


    So leute und was war denn nun mit der Tonausgabe der PS3? Ich habe gehört sie kann die High-End Tonformate nicht richtig ausgebeben.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

    Da die alte 60GB gebraucht (deutlich) mehr kostet als neue 65nm ist die Gefahr recht gering. Während die aktuelle 80GB ohne Spiel für ?349 verkauft wird kostet die 'alte' teilweise über ?500. Grund für den hohen Preis ist das nur die alte PS3 PS2-Spiele und Super Audio CD abspielen kann.
    Der Webbrowser ist benutzbar, macht aber keinen Spaß. Übrigens, dieses Posting wurde auf einer PS3 geschrieben.
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3 immernoch ein guter Blu-Ray Player?

    Was sind denn High-End Tonformate? *verwirrt*
    Über HDMI kann die PS3 alle Tonformate direkt als Bitstream ausgeben, Du brauchst dann nur einen Verstärker, der auch alle verarbeiten kann...

    Über den optischen Digitalausgang halt bei den HD-Tonformaten nur den Core, find ich aber eigentlich ideal so, da mein Receiver sowieso keine HD-Formate als Bitstream verarbeiten kann!
    Man merkt den Unterschied aber trotzdem deutlich, auch heruntergerechnet (z.B. DTS Master HD vs. normal DTS) ;)

    edit: Kurz zum eigentlichen Thema noch:
    Die PS3 ist als Blu-Ray Player der absolute Hammer und kann locker mit doppelt so teuren High-End Standalones mithalten!
    Und dadurch relativiert sich der hohe Stromverbrauch auch schon wieder, wenn man diesen Preisunterschied mit einkalkuliert, kann man bis an sein Lebensende Blu-Ray gucken und hat trotzdem noch gespart...
    Auch wenn es mittlerweile vergleichbare Player auch im Standalone-Bereich gibt (z.B. der neue 60er von Panasonic hat auch ein exzellentes Bild zum günstigen Preis) , ist die PS3 immernoch ungeschlagen, wenn es um die Multimediafähigkeiten geht! (kann fast alle Formate abspielen, interne Festplatte etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009