1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3-Hack: Sony bietet zwei Gratis-Games als Entschuldigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2011.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PS3-Hack: Sony bietet zwei Gratis-Games als Entschuldigung

Eine unverschlossene Haustüre berechtigt auch Niemanden mit dem Ziel der Selbstbedienung die Wohnung zu betreten.
    Aber ich würde auch keine Wertgegenstände von mir bei jemandem hinterlegen, der seine Türe ständig unverschlossen hat.
    Und würde trotzdem bei jemandem der Wertgegenstände von mir verwahrt eingebrochen werden, dann würde ich ihn auf jeden Fall mitverantwortlich machen, meine Gegenstände nicht ausreichend gesichter zu haben. Ob dies nun eine Bank, ein Pfandleiher, "meine" Autowerkstatt bei welcher mein PKW während der Wartung untergestellt ist, oder ein guter Freund ist, spielt dabei keine Rolle.
    Und meine Privaten Daten, Kontoverbindungen, Medizinische Daten, etc. sind mir auf jeden Fall wertvoll.
    Bei irgendwelchen Versandhändlern, Spieledatenbanken etc. würde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen, welche Daten sie tatsächlich über mich benötigen und welche nicht. Lieber verzichte ich auf eine Geschäftsbeziehung, wenn diese zu viel Informationen von mir wollen. Dass ein Online-Shop meine Adresse und mein Geburtsdatum benötigt, ist einleuchtend - Es muss ja meine Geschäftsfähigkeit festgestellt werden und mir die Ware irgendwie zugestellt werden können. Aber wenn ich nur gegen Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte einkaufen kann, nicht jedoch gegen Nachnahme, dann ist dies für mich nicht seriös - Rechnung will ich auch nicht, eine Bestellung könnte ja manipuliert sein und von einem falschen Ich vor meiner Wohnungstüre abgefangen werden. Und ich würde irgendwann, ohne zu wissen für was, eine Mahnung erhalten evtl. sogar als Entgeldpreller in einer Datenbank landen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, ich glaube nicht, dass die Tür bei Sony unverschlossen war. Es waren wohl "nur" keine extra harte Sicherheitsschlösser dran.

Script-Kiddies wären da ganz sicher nicht reingekommen.

3. pat09

pat09 Guest

"Ich glaube", "Script-Kiddies wären", ...

Sorry, Sony hat die ganzen Daten von uns verlangt also sollen sie die Daten auch gefälligst schützen. Und wenn sie keine extra harte Sicherheitsschlösser dran hatten, dann müssen sie sich fragen lassen weswegen sie die Daten nicht wirklich gut gesichert haben mit entsprechenden Konsequenzen/Strafen für dieses krasse Fehlverhalten.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kann ich Sony auch auf Schadensersatz verklagen?

Moment Leo Kirch ruft grad an ....

5. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt mal ehrlich, wer nicht jeden Schei.ß im Inet mit der Kreditkarte bezahlt, hat doch nix zu befürchten. Kann echt überall passieren. Schon mal daran gedacht, wie lasch die Kontrolle an der Tanke z.b ist, was Kreditkarten angeht? Da guckt sich kaum ein ******* die Unterschrift an. Ok, da hat jetzt so ein Klopper meine Daten. Und? Mehr als meine Adresse und Email ist das nicht. Mehr ist da von mir nicht hinterlegt.

Ach und was war damals mit dem Datenklau bei der Telekom? Gut dass ich bei diesem Saftladen nicht bin. Ihr seht, es kann echt überall passieren.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, wie lange war die Wartezeit auf GT5?
    Für PS3 Spieler ist das doch schnell...:D

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja hier ist aber eines der Probleme, denn sehr Viele ein Passwort für "alles".
    Sprich, der Hacker hat deine E-Mail adresse und gleich noch das passende Passwort dazu, da das identisch ist mit dem PSN Passwort.

Und wenn man deinen E-Mail Account hat, kann man durchaus viel damit Anfangen, Amazon bestellungen, Ebay etc. pp.

Trifft zwar nicht auf alle zu, aber mehr als wir denken. Und hier MUSS Sony sich den Vorwurf gefallen lassen, die Passwörter quasi im Klartext gespeichert zu haben. Das machen viele anders, mämlich verschlüsselt.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, wer sowas macht ist selber schuld, dafür habe ich absolut kein Verständnis. :rolleyes:

9. Koast

Koast Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin davon, dass es in den USA zu einer Sammelklage kommen wird. Die sind bei soetwas doch immer recht fix und wittern zudem die große Kohle. Denke nicht, dass die sich mit 2 Games abfertigen lassen, wenn zig Tausend Euro winken. :winken: Nur wir Europäer und Deutschen sind mal wieder zu doof oder lahmarschig. Oder beides.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist in den USA bereits eingereicht!

Vielleicht waren wir Europäer in der grossen Mehrheit auch einfach nicht doof genug unsere echten Daten dort einzutragen! ;) Und somit geht es uns am @rsch vorbei!

Und an welchen deiner beiden genannten Gruende liegt es, dass Du noch nicht aktiv geworden bist?