1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von heikohvr, 30. März 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: PS3 Thread

    Das kommt aufs Spiel an, nachdem Burnout Paradise keine Lenkräder unterstützt, und auch nur eine Tastenbelegung kennt, musste ich mit der dummen R2 spielen, und siehe da, nach einigen Stunden geht es. Man kann mit der R2 bei Rennspielen kontrolliert Beschleunigen, mit L2 kontrolliert bremsen, mit dem linken Stick steuern, und sich mit dem rechten Stick umschauen. Für Rennspiele ist das also OK.
     
  2. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3 Thread

    Also ich komme mit dem Pad klar!

    Ich glaube kaum das Du mit einem Lenkrad Burnout halbwegs spielen könntest! Ich denke das würde in die Hose gehen.

    Gruß
    Heiko
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 Thread

    Ich habe es mal mit dem Six Axis Controller als Lenkrad probiert. Du hältst den DS3 Controller dann wie ein Lenkrad, und drehst den in der Luft nach links und rechts. Zurückgelehnt im Sessel, und die Hände leicht auf den Oberschenkeln abgestützt, geht das sogar halbwegs.
    Für Gäste die nur mal eine Runde drehen wollen ist das perfekt, und Wii Spieler kennen es gar nicht anders, aber Highscores erzielst du damit keine, dafür ist es eine Spur zu träge. Du kannst dann sogar einhändig fahren (mit rechts) solange du nicht bremsen musst. :D
     
  4. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3 Thread


    Wer bremst verliert!:D
    [​IMG]
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: PS3 Thread

    Das ist für mich einer der größten Nachteile der XBox. Nur, um vielleicht 1x im Monat ne Runde Onlinepoker oder was anderes zu spielen, möchte ich bestimmt nicht ein Jahresabo Xbox-Live bezahlen. Gerade für Gelegenheitsspieler, die auch mal online gehen wollen, ist die PS3 ideal.
    Ich nutze die PS3 übrigens durchaus auch, um per wireless USB Keyboard auf meinem 42" Plasma mal kurz im Web zu surfen oder Youtube zu sehen. Geht das mit der XBox auch? Hab es jedenfalls noch nicht herausgefunden.
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PS3 Thread

    Auf meinem 42" Plasma mit speziellem RGB kabel sieht die PS2 absolut klasse aus, da gibt es gar nichts. Mit dem Standard Scart Kabel ist es natürlich schlecht, ist klar.
    GT4 schaut absolut fantastisch aus, das zocke ich auch noch so lange bis endlich mal GT5 für de PS3 rauskommt.
    Die PS3 benutze ich eigentlich nur ab und an für GT5 Prologue. Haupteinsatzgebiet ist BR und DVD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 Thread

    Auf den Tag warte ich auch...:)
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PS3 Thread

    Mich nervt das langsam mit GT5, ich bin ein absoluter Fan der Serie, die ständigen Verschiebungen machen mich wirklich richtig sauer, Prologue ist kein Ersatz und GT 4 habe ich rauf und runter gezockt, rockt immer noch, aber es muss mal was neues her.
    Ich denke ich hole mir noch ne 360 mit Forza2 das ist auch absolut klasse, allerdings habe ich dann 3 Konsolen am TV.
    Auf dem PC gibt es ja leider kein Rennspiel im Stil von GT oder Forza.:(
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: PS3 Thread


    Na, unzumutbar nicht.
    Bevor ich meine 60GB PS3 vertickt habe, hatte ich sie natürlich auch für meine PS2-Games benutzt.
    Per HDMI am Beamer.
    Bei den Spielen, die Funktionieren, rechnet die PS3 gut hoch.

    Ein problem gab und gibt es aber!

    Viele Spiele laufen oft nur ohne Ton, ohne speicherfunktion, mit Grafikfehlern usw. (auch hier hat sony im Vorfeld wieder mal gelogen, und behauptet, dass ALLE PS2-Games Problemlos laufen werden)

    Sony hat da ne Liste veröffentlicht, wo man mit wässrigen Umschreibungen kämpfen muss...

    Hinter den Titeln sind Sterne, und gaaaaaanz unten steht dann in Mäuseschrift das hier:

    *** Bisher sind keine Einschränkungen bekannt.
    ** Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen.
    * Läuft auf PLAYSTATION®3 mit sporadischen Einschränkungen.


    Unter den Titeln, die mit mit deutlichen Einschränkungen sind, sind Perlen wie:

    Gran Tuismo 4
    GTA: San Andreas
    Vice City Stories
    Metal Gear Solid: Snake Eater
    Diverse FIFA und Pro Evo-Teile
    usw.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PS3 Thread

    Die offizielle Liste, die im übrigen schon seit FW 1.80 nicht mehr aktualisiert wurde, ist bereits tot. Es gibt noch eine Fan-Liste

    PS3 Backwards Compatibility Database List - PSOne PS2 PlayStation Games

    aber da ist auch nicht alles auf dem aktuellsten Stand, oftmals mit alter FW getestet. Denn es gibt auch Fälle, wo anfangs laufende Spiele plötzlich nicht mehr gehen.

    Und ja...die 100% sauber laufenden Spiele sind deutlich weniger wie die Listen auf den ersten Blick suggerieren. Ich hatte damals flackernden Texturen dann auch lieber die original PS2 vorgezogen.