1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von heikohvr, 30. März 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Da dachte ich doch glatt die PS3 hätte es langsam hinter sich, und die Grafikleistung wäre zu gering um einen heute wirklich noch zu beeindrucken, die Grafikschwächen von GT5, dem Referenzspiel zeigten das ja recht deutlich, und dann kam gestern Crysis 2...

WOW :eek:

Also was die an Grafik aus dieser alten Konsole rausholen ist sensationell. Ich habe schon einiges an Ego Shootern auf der PS3 gesehen, aber was die mit Licht und Schatten da in New York an Stimmung erzeugen, und an Effekten bieten, das zeigt mal wieder dass es am Ende doch vor allem auf gute Programmierer ankommt.
    Klar, es ist nur 720, und kein 1080 wie bei GT5, es ist leicht unschärfer, aber dafür sieht es einfach bombastisch aus.
    Wer in Zukunft Rollenspiele oder Shooter auf der PS3 rausbringt, der sollte am besten die Cryengine 3 kaufen, sicher besser als irgendwas eigenes zu entwickeln, ich glaube mehr geht auf der Konsole kaum.

Ich dachte schon ich müsste mir irgendwann einen PC kaufen, aber mit der Grafik kann ich noch eine Zeit leben, ich hoffe wir sehen sowas in Zukunft noch öfter auf der PS3.

Sound und Spiel passen auch ganz gut dazu, Crysis 2 ist also eine ganz klare Empfehlung für PS3 Besitzer, die ihrer Konsole auf ihre alten Tage nochmal etwas gutes gönnen wollen... :)

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das PSN ist derzeit (ungeplant) down. Es gibt kine offizielle Begründung warum. Inoffiziell heißt es, dass Hacker mit einem Angriff gedroht hätten....

PSN down - Grund unbekannt? (Fehlercode 80710A06) by play3.de

Regt mich fürchterlich auf, weil ich gerade FIFA zocken wollte

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lt. Sony Blog wurde das PSN gehackt und bleibt erstmal offline um Schäden und Einfallstore zu prüfen. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass die Hacker keine frustrierten Jailbreaker sind (die eher mit DDoS Attacken vorgehen) sondern Leute, die z.B. Kreditkartendaten klauen wollen, also Hacks wie sie auch Onlineshops immer wieder erleben.

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

hm.. meine PS3 hat den YLOD/defekt. Daher ist es mir egal. Höchstens die PS3 fällt jetzt kräftig im Preis (falls das PSN noch länger offline bleibt) u. ich bekomme günstig eine neue...

Auf der PSP laufen dann auch keine Online-Games - oder??

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schlecht. Keine Gewährleistung, Garantie mehr drauf?

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, die PS3 ist schon 4 Jahre alt.

Also auf die YLOD-Reparatur hab ich noch ein halbes Jahr Garantie, könnte sie nochmal kostenlos reparieren lassen - aber hält sicher nicht lange.
    Aber das hatte ich nicht bei Sony sondern so einer Konsolen-Reparatur-Firma letztes Jahr gemacht (80 Euro) - war aber eigentlich Quatsch - hätte ich besser gleich ne Slim gekauft.
    Bei Sony kann man sie für 170 Euro (glaub ich) tauschen lassen.

7. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

noch länger,bitte nicht ist doch jetzt schon ne ewigkeit:(

naja und der daumen tut mir von mortal kombat auch schon weh:eek:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

FW 3.61 war wohl nur für Skandinavien und Alaska bestimmt :D

Consolewars

Da könnte die Gamestop Tauschaktion PS3->XBox360 Slim nochmal Aufschwung bekommen ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Sony fehlt wohl derzeit echt der Überblick. Seit 4 Wochen kommen nur noch Spiele mit FW 3.60, die nicht auf gemoddeten PS3 laufen, gleichzeitig vergisst Sony aber dass die Entwickler auch mal normale Spielepatches nachschicken und die nicht immer aktuellste Verschlüsselung nutzen. So wurde "Brink" unbeabsichtigt lauffähig gemacht und heute hat es LA Noire erwischt, was nu auch auf CFW läuft.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Leider nur die PS3 Slim, meine defekte PS3 Fat hätte ich getauscht!