1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von heikohvr, 30. März 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Ja, du kannst auch die Move Version mit dem normalen Controller spielen. Das geht soviel ich weiß bei den meisten Spielen. Bei mir kann ich "Ruse", "Heavy Rain", "Resident Evil Gold" und "High Velocity Bowling" sowohl mit Move Controller als auch mit dem normalen Controller spielen. Nur die "Sports Champions" setzen unbedingt einen Move Controller voraus.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Hacker hat nun nach dem Masterkey das nächste offene Scheunentor der PS3 gefunden...die bootdlr. Die kann Sony nicht deaktivieren, austauschen oder dran rumbasteln, da dann keine PS3 mehr bootet. Mit dem Zugriff darauf sind jegliche kommende Firmwares offen. Sicherheitsupdates seitens Sony damit dann sinnlos. Nur eine neue Hardwarerevision (die seit paar Wochen gerüchtet wird) kann das Leck erstmal schließen und da Sony angeblich eine neue Hardware Revision in Kürze bringen will, scheint wohl viel dran zu sein und Sony sich bewusst, dass die aktuelle PS3 verloren ist.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Graf Choko hat sich bei Sony für die Hausdurchsuchung auf seine Art "bedankt" und am WE die PS3 interne Platte entschlüsselt :D. Damit hat man nun mit Linux Vollzugriff auf alle Dateien auf der Platte und kann damit z.B. Backups beliebig anpassen, egal was für eine FW drauf ist. Damit hilft Sony jetzt nur noch neue Hardware.

Dazu braucht man auch den Cloud Speicher nicht mehr ;), da man mit Linux Vollzugriff Savedateien beliebig kopieren und auf anderen PS3 einsetzen kann, ja sogar die interne Platte ausbauen und in eine andere PS3 voll funktionsfähig einsetzen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Tja, letztendlich ist es immer nur eine Frage der Zeit. Sony hatte sich mit der integrierten Linux Option wohl zu Anfang eine Auszeit bei den Hackern erkauft, die in dem Moment ablief als diese Option entfernt wurde. Mal sehen ob sie für die PS4 etwas daraus lernen...;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute bekommt das entfernen von Linux nochmal ein Geschmäckle. Sony hat wohl damals schon gemerkt, da brodelt was. ;) Sie haben das entfernen damals auch lapidar mit "Sicherheitsbedenken" begründet. Nun sieht man warum.

Allerdings wirds denk ich erstmal eine neue Hardware Revision als Sofortmaßnahme geben. Denn wenn die PS4 sagen wir mal 2013 käme, müsste Sony bis dahin zuschauen, wie die PS3 komplett in die Hände der Nutzer gegeben wird. Freut die Nutzer, nicht aber Sony.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja, Sony kriegt jetzt die Quitting dafür das man die Hacker mit dem entfernen der Linux Option gegen sich aufgehetzt hat! :)

Ich wünsche Sony viel Spass und alles gute für die Zukunft. :winken:

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein! Freut die Nutzer nicht. Freut höchstens die ganzen dämlichen Pappnasen, die es sich nicht mal leisten wollen für ein Spiel zu bezahlen. Und genau wie bei Film, Musik oder Games am PC zahlt der normale (ehrliche) Nutzer am Ende drauf.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Doch! Würde mich schon freuen. Ein richtiges Mediacenter, schnellen Internetbrowser, PS2 Abwärtskompatibilität und NTFS Unterstützung z.B. würde aus der PS3 eine richtig geile Maschine machen, das sollte dann wieder u.a. durch Linux möglich sein. Ob Kiddis dann Spiele kopieren, ist mir relativ egal, ich kaufe meine Games immer. Sony wird dadurch schon nicht pleite gehen. Hätte Sony die PS3 richtig unterstützt und nicht stattdessen viele Features gestrichen, wäre es gar nicht soweit gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Abspielmöglichkeit für HD MKV Formate... ;)

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, MKV hab ich vergessen...:D