1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von heikohvr, 30. März 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Nichts wirklich handfestes bekannt. Ich persönlich glaube immer noch, dass die nächste Generation von Box und Playse auf Onlinespiele setzen, also damit mein ich, dass man die Spiele nicht mehr lokal auf Datenträger hat, sondern auf Onlineservern (auch Singleplayer) spielt. So ein Projekt gibt es ja schon losgelöst von den beiden Herstellern, aber damit wäre der Traum beider perfekt. 100% Kopierschutz und Second Hand ausgerottet. Profit kann steigen. Einziger Vorteil für den Kunden...die Server können weiß ich 1x im Jahr aufgerüstet werden, ganz so wie der PC. Mehr RAM, mehr CPU, mehr Grafik. Die Konsole selbst stellt nur die Verbindung her. Damit ist dann auch der PC tot, wenn die Konsole technisch immer up to date ist.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Wenn es so kommt, dann werde ich kein Kunde mehr sein. Ich lade jetzt schon sehr selten mal ein Spiel herunter, aber die großen Titel will ich defintiv auf Datenträger haben, die ich dann auch ohne Internet-Anschluß spielen können will. Kann ich das nicht, dann können Sony und Co. ihren Kram künftig behalten ...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus sehr unsicherer Quelle

Zudem will Sony angeblich die aktuellen Geräte zum Schleuderpreis abverkaufen (muss ja unter 200 Euro sein), um die hacksichere PS3 in den Markt zu bringen. Da lohnt es sich vielleicht, noch 5 "unsichere" PS3 zu kaufen und später bei Ebay mit dem "besonderen" Hinweis fürs doppelte wiederzuverkaufen :D

Das könnte durchaus schnell gehen, in dem Sony die unsichere PS3 einfach nicht mehr ausliefert. Dann geht im Second Hand Markt aber gut was ab mit den begehrten unsicheren Modellen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, und was ist mit den Leuten bei denen kein Internet mit hoher Bandbreite verfügbar ist? :(

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe jetzt schon mehrfach im Netz gelesen, dass Sony erst mal die PS3 melken will und eine PS4 auf Eis gelegt wurde.

Hier nur ein kleiner Bericht:
    News: Sony - PlayStation 4 - Entwicklung vorerst auf Eis gelegt? | GamePRO.de

Sicher alles Gerüchte, aber vorstellbar.
    Man konzentriert sich jetzt wohl voll auf das NGP und die "neue" hacksichere PS3.

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sollte das eintreffen (nur noch Spiele per Download) ist die PS3 meine letzte Konsole.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Klar, wenn ich Hersteller eines Produktes bin, und das aktuell noch gut läuft, und die Lager damit voll sind, dann dementiere ich auch vehement alle Gerüchte über einen Nachfolger...;)

Sicher ist dass die PS3 grafikmäßig schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, GT5 hat das schön verdeutlicht, ednn das wurde nicht schlampig programmiert, das bewegt sich technisch einfach an den Grenzen des Machbaren. Jeder 500 Euro PC kann heute schon deutlich mehr...

Selbst wenn ich als sony die PS4 schon im Keller liegen hätte, würde ich immer noch verkünden die kommt nicht, bis alle PS3s verkauft sind...:D

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quelle Play3

Neue OFW 3.60 mit Cloud Speicher

Gabs da eine "überwältigende" Nachfrage? Reisen so viele Playstation 3 Spieler durch die Welt und loggen sich mal in Amerika, mal in Neuseeland oder in Schweden ein? ;)

Oder baut Sony hier bereits das neue Kopierschutzsystem für die PS4? Speichern nicht nur nur noch online, sondern auch nur noch gegen Cash?

Na und für die bösen Boards freue ich mich heute auf Unmengen neuer Threads a la

"gibt es schon einen 3.60 Hack?"
    "wie mach ich Downgrade 3.60 -> 3.55"
    "3.60 Hack auf www.wirknackenalles.ru gefunden"
    "3.60 Hack von www.wirknackenalles.ru installiert, schwarzer Bildschirm, was nun?"
    "wieso geht F.uckPSN nicht mehr"
    "trotz 3.56 Spoof jetzt 3.60 drauf"
    "kann ich mein USB Dongle für 3.60 verwenden?"

:D

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gegen eine Speicherung der Spielstand Daten im Netz hätte ich gar nichts, allerdings wäre ich nicht bereit dafür auch nur einen Cent zu zahlen. Es gab im wesentlichen zwei Gründe warum ich mich für die PS3 entschieden habe, und nicht für die XBOX. Der eine Grund war das Bluray Laufwerk, und der andere war das Gratis Online Spielen.

Von einer PS4 würde ich genau das auch erwarten, und natürlich eine Abwärtskompatibilität zur PS3. Wenn die PS4 kein Bluray Laufwerk hat, keine Gratis Online Spiele oder keine Abwärtskompatibilität, dann wechsel ich von der Konsole wieder auf den PC zum Spielen... :(

10. IkillU

IkillU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 32550

Servus, hab' hier mal eine kurze Frage:

Ich habe mir erst kürzlich eine PS3 gekauft, nun möchte ich mir Heavy Rain kaufen, jedoch stellt sich mir da die Frage, ob ich die Move Version davon auch ganz normal mit dem Controller spielen kann, da diese Preislich günstiger ist als die normale Version.

Ich hoffe das kommt hier rein, danke.