1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von heikohvr, 30. März 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: PS3 Thread

Hier ne Auflistung über die neuen Features:

PS3 Firmware 3.0 ist live - alle Features des neuen Updates - update 3.0, change log, slim

2. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

das war sein letzter beitrag bisher und im profil steht jetzt
    scheinbar macht er ernst,nicht das er seine xbox360 in der cote d´azur versenkt:D

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Exakt, gestern früh das Gerät bekommen. Auf Arbeit gehechtet und dann Abends von 20 - 1 Uhr nur vor dem Ding gehangen. ZDF HD Trailer - Bombastisch! [​IMG]

Als ich GT 5 Prologue eingelegt habe bin ich bald vom Stuhl gefallen. Unfassbar, diese Details. In der Cockpitperspektive konnt ich problemlos den Tacho ablesen. 1080p my ass. [​IMG]

Dann hab ich mal ein paar HD DVDs eingeworfen von der Box. Terminator HD - unfassbar. Aber auch normales TV sieht super aus, 200 Hz rocken. Input Lag hatte ich auch keinen beim Zocken. Hab Motionflow auf Min gestellt. Premiere Film Kanäle sehen auch ok aus (AC ist geil). So jetzt werden ich mal Wolfenschwein in HD zocken.

PS: Nen Schwung Blu-rays sind heute eingetrudelt. Batman Dark Knight + Begins und die Batman Box (1989-1997) :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

he he..siehste. Von wegen "Röhre ownage". Heutige LCD sind, je nach Modell, bei PAL mittlerweile fast ebenbürtig, die Unterschiede nur noch minimal. Und beim Rest, HD, Konsole, BD wird die Röhre sowieso plattgemacht.

Ach ja...haste auf "Vollpixel" Anzeige gestellt? Ist bei HD wichtig.

Ich werd wahrscheinlich im Feb 2010 dann mit HD Start der ÖR von 40' auf 46' gehen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was ist Vollpixel? :confused:

40 find ich bei meinem 3 metern für SD noch ok, bei HD Material werd ich mich wohl auf 2 m ransetzen :D

Nachher wird nochmal Killzone 2 eingeworfen. :D

Die Slim ist echt flüsterleise. Und bei SD Material skaliert die DVDs echt besser als mein alter Pioneer DVD Player der per SCART RGB angeschlossen ist.

6. ikehajnal

ikehajnal Guest

Bisher keine Probs mit der 3 nuller Firmware.:cool:
    Multiaudio find ich auch Super,endlich.:cool:
    Das PS3 Logo beim Start macht die ganze Sache noch etwas edler.:cool:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das HD Bild wird 1:1 angezeigt, ohne Overscan. Mehr gibt es nicht zu sehen.
    Die Einstellung müsste unter "Grundeinstellungen"->"Bildschirmeinstellungen"->"Anzeigebereich" sein. Da muss "Vollpixel" rein. Bei PAL bewirkt das nix, aber bei HD, egal welche HD Auflösung, gibt es dann 1:1 Darstellung ohne einen Pixel Overscan.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah, danke hab jetzt Vollpixel. Warum macht man einen Overscan bei HD Bildern? Naja, jetzt siehts gut aus ARD HD.

Muss ich das für die PS3 auf HDMI 2 auch eisntellen?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee. Die Einstellung gilt für alle Eingänge wo HD reinkommt. Ohne Vollpixel gibt es Overscan, warum..keine Ahnung. Man sieht ja direkt den Unterschied, dass die Logos von ARD HD etc. ein Stück ins Bild rücken, wenn man Vollpixel aktiviert. Da ist also mehr Bild da. Und einen Tick schärfer wirds natürlich auch.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

konnte heute meine PS3 Slim auch in Empfang nehmen. Endlich mal ein richtig guter DVD/BD-Player für meinen Samsung ... :)