1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von heikohvr, 30. März 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PS3 Thread

Ja es laggt und zwar ordentlich. Der LCD muss auf jeden Fall eine Option haben 100Hz zu deaktivieren (z.B. durch "Game Mode").

Für 1.000 Euro gibt es auch schon ordentliche 40'

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie es laggt? Meinst du damit das PS3 Games auf allen LCDs laggen die 100/200 Hz haben?

Also sollte ich drauf achten das diese Modi ausschaltbar sind?

40 Zoll ist mir zu gross fürs Schlafzimmer. Da geht maximal 32. Der Wohnzimmer Einstieg in HDTV LCDs ist erstmal noch auf Eis gelegt. ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es laggen alle Konsolenspiele, auch XBox 360. Durch die zusätzliche Bildberechnung bei 100/200Hz verzögern sich die Controllereingaben in Richtung "Unspielbarkeit". Bei Röhren geht das noch wegen deren superschneller Reaktionszeiten. Aber bei LCD sieht es anders aus.

Solltest also gucken, dass 100Hz entweder manuell abschaltbar ist oder der TV sowas wie einen "Game Mode" hat, der das übernimmt.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also hab mal in der Anleitung des Samsungs gelesen. Dort steht das man 100Hz abstellen kann. Dann sollte es doch nicht mehr so laggen. Sieht dann aber hässlicher aus wenn man zockt oder? :)

[Edit] Oh Gott, hab jetzt mal 2 Stunden im Hifi Forum recherchiert. Danach hab ich irgendwie kein Bock mehr auf LCDs. Die haben alle Macken, Lag beim PS3 Zocken, Schlieren, Taschenlampeneffekte (keine Ahnung was das ist :D ), Clouding (klingt fies, scheint auch doof zu sein :D ). :eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja...2 Stunden im HIFI Forum und dann kaufste lieber Bücher statt LCD :D

Wenn 100Hz abschaltbar sind, ist es o.k. Und nein...50 Hz sieht bei weitem nicht schlechter aus. 100Hz ist wie bei den Röhren nicht der Allheilsbringer. Einerseits wird bei LCD die Bewegungsdarstellung besser, andererseits bekommt man durch die Zwischenbilder neue Fehler generiert (Pixelauren um bewegte Objekte, Soap Effekt).

Und mal ehrlich...wenn Du das Ding nur zum zocken willst und als Einschlafhilfe, dann kauf doch gleich nen 50Hz (wenn 100Hz eh meist abgeschaltet sind), z.B. den Sony 32W4000. 1a 50Hz Gerät mit null Inputlag. Ich hab den 40' und bin in Sachen zocken rundum zufrieden. Ausserem pfeift, sirrt und ziept auch nix. Lautlos das Teil.

6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist das wirklich so schlimm bei den 100Hz Geräten? Ich wollte mir demnächst auch einen LCD holen. Also ist man mit 50Hz besser dran beim Zocken? Aber wie ist das dann mit normalem Tv gucken? Ist der Unterschied groß? Soviel Geld will ich auch nicht geben, nur damit ich 1000 Einstellungen vornehmen kann. Darum frag ich konkret, ob 50Hz vielleicht doch für PS3 und TV ausreichen.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

also gerade die Samsungs sind doch meines Wissens alle sehr gut zum Zocken geeignet. Habe selber den LE40-759R und bin hochzufrieden mit dem Gerät. 100Hz Funktion kann man einstellen und einen Gamemodus hat man auch. Probleme hatte ich noch nie!

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jetzt wird aggressiv aufgerüstet bei mir! [​IMG]

So hab jetzt den Sony KDL 40 Z4500 geschossen (ist ein 40 Zoller mit 200 Hz). [​IMG]

Laut Hifi Forum soll der beim zocken Lagfrei sein. Und Area DVD lobt die Kiste auch über den Klee. Im Laden sah er eben auch ordenlich bei SD TV aus. ARD/ZDF HD natürlich Spitze.

Mal sehen wie das Sony 40 Zoll Monster mit der PS3 Slim harmoniert. [​IMG]

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na mit der PS3 zusammen empfehle ich beim ersten Spielstart erstmal Kleenex bereitzulegen ;).

Bin mal gespannt..bisher hieß es ja immer bei Dir..och..meine gute Röhre macht das schon klasse. :D Na mal sehen ob Du das in Kürze auch noch sagst, besonders eben bei PS3 und DVD gucken.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273