1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS2 ins WLan einbinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mittelhessen, 6. November 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Um die Netzwerkfähigkeit der PS2 nutzen zu können, hätte ich ausschließlich die Möglichkeit der Einbindung ins WLAN.

    Ist das denn praktikabel (Ping-Zeiten)?

    Es steht nur ein DSL-Anschluss mit 384 kbit/s Downstream zur Verfügung. Ist das ausreichend?

    Mit welchem Gerät bindet man die PS2 am Einfachsten ins WLan ein? Mit einer Bridge? Wenn ja, wie wird diese konfiguriert?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: PS2 ins WLan einbinden

    Meine PS2 läuft über einen Repeater. Funzt prima.
    Bridge eht natürlich auch.
    Gut, ich hab eine 16000er Leitung -1100 up-.

    Mit 384 down kannst du dein Vorhaben vergessen, das würde noch nicht mal über LAN stabil laufen.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: PS2 ins WLan einbinden

    Welche DSL-Geschwindigkeit wäre denn mindestens empfehlenswert? Mir selber stünde noch ca. 2500 kbit/s DS zur Verfügung. Kommt das auf das jeweilige Spiel an?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: PS2 ins WLan einbinden

    Kann ich nicht genau sagen. Mir war so als hätte ich mal was von mind. 6000 gelesen.
    Frag am besten mal in einem "Zocker-Forum".
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: PS2 ins WLan einbinden

    Oh, wenn das so ist, hat sich das Thema nahezu erledigt. Gibts denn auch Spiele, die auf Online-Inhalte zurückgreifen, ohne dass man eine schnelle Verbindung braucht?! Damit meine ich nicht das Live-Spielen gegeneinander, sondern beispielsweise das Herunterladen von Zusatzinformationen und dergleichen.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: PS2 ins WLan einbinden

    Vielleicht kann dir das ja etwas weiterhelfen:
    Quelle
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: PS2 ins WLan einbinden

    Cool! Vielen Dank für den Link!
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: PS2 ins WLan einbinden

    Gern geschehen :D
     

Diese Seite empfehlen