1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS 2 tastatur an USB

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von heulnet, 21. August 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: PS 2 tastatur an USB

    gut dann nochmal von vorne.
    JETZT ist der empfänger mit dem PC verbunden über jeweils PS2 und dabei ist der stecker für die mouse ein USB stecker an dem ein adapter auf PS 2 steckt. das ist die grüne PS 2 buchse. der stecker für die tastatur ist ein PS 2 stecker lila und steck auch in der lila PS 2 buchse des PC und alles funktioniert. wenn ich den grünen rausziehe und den adapter abstecke, kann ich ja den nun zu sehenden USB stecker in einen freien USB port am PC einstecken. damit ist der empfänger tot und nichts geht mehr. daraus schliesse ich ( weil ja die LED 's am empfäner aus sind ), dass der empfänger somit keinen strom bekommt.
    wo liegt jetzt mein fehler bzw mein denkfehler.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS 2 tastatur an USB

    Hast du denn einen Neustart deines Rechners gemacht?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: PS 2 tastatur an USB

    probiere ich gleich.
    danke
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: PS 2 tastatur an USB

    wenn ich das mache, dann hat der empfänger strom aber die mouse geht nicht. habe versucht zu connecten, aber es geht nicht. danke für hilfe. ich breche das jetzt mal ab, weil ich heillos überfordert bin. mal sehen, wenn der neue pc kommt und was dann wird. notfalls neue tastatur und mouse.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS 2 tastatur an USB

    PS2 steckt man am besten An/Aus wenn der PC aus ist.
    Ansonsten mußt du evtl. eine Hardwareerkennung machen wenn die Maus über USB dran ist. Dann braucht Win nämlich neue Treiber.

    cu
    usul
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: PS 2 tastatur an USB

    so mal kurz zur info. der neue rechner ist da und die tastatur mit mouse wurde sofort erkannt. da bin ich aber froh. danke allen.

    PS eine anfrage bei MS per E Mail wurde nach 3 tagen beantwortet. mit der auskunft, dass es per E Mail keinen support gibt. so etwas muuss per telefon gemacht werden. na ja ich auch klar.