1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2011.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Mammut-Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    Wie? Muss man im Osten jetzt etwa auch für Sky bezahlen?


    Wür ham doch nüscht...
     
  2. Whitebird

    Whitebird Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    :eek: :D:D


    Ja klar, so wie Kirch und dessen Nachfolger: immer schön auf Steuerzahlerkosten bereichern ...dann wäre er jetzt fein raus :winken:;)
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Mammut-Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    Du bist einfach nur dumm und offenbar sehr sehr einsam...:rolleyes:
     
  4. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mammut-Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    Du bist ja ein wirklich ganz Schlauer und der Typ, um den es geht ist saudumm?! ich glaube nicht, dass sowas hier einer beurteilen kann. Mal ne ganz dumme Frage: Hattest du damals auch bei dem Shop ein Gerät bestellt und nicht geliefert bekommen? Weil du die Sache hier in ein ganz neues anders Licht rückst. Wenn ja, Warum wolltest du schwarz glotzen? :LOL:

    Wenn das so wäre, wie du schreibst, würden die dem das schon mit ans Bein hängen. Also lass deine Theorien dort wo sie hingehören.


    Derartige Programme gab es doch jahrelang überall im Internet zum Download.
    Auch in vielen Zeitschriften wurde Otto-Normal-Glotzer kinderleicht erklärt, wie man Software in sein Empfangsgerät einspielt und dann alles gratis schauen kann. Warum soll da jemand sowas extra verbreiten? Das ging mit jedem noch so billigen Baumarktreceiver genau wie mit den Original-Geräten von Sky, egal ob Kabel, Sat oder PC-Empfang.

    Heutzutage braucht man aber garkeine gefährliche Hackersoftware mehr um alles zu sehen.
    Es ist viel einfacher alles gratis zu sehen. Die Geräte haben nun eine RJ45 Buchse onBoard mit der alles perfekt funktioniert (CS).

    Wenn die Pay-TV Anbieter, allem voran Sky, die Kunden nicht so abzocken würden, dann würde kein Mensch sowas machen. Scheinbar ist der wahre Grund der Anklage, dass Sky oder auch die GEZ die Leute weiter für ihren Mist, der pausenlos gesendet wird, kräftig abkassieren können.

    Legt den Techniker also mindestens 5 Jahre in Ketten, eher länger. Lasst dafür ein paar andere nicht so krass kriminelle, zB. Kinderschänder raus.
    :eek:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mammut-Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    War das nicht auch mal ein Header der DF?
    *wegduck*
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Mammut-Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    Es ist also in Ordnung, wenn man einen Mercedes klaut, nur weil er für einen zu teuer ist? Ist Mercedes selbst schuld, hätten sie halt "die Kunden nicht so abzocken" sollen. Komische Argumentation.

    An der Stelle von Abzocke zu sprechen ist frech, denn niemand wird gezwungen Sky zu abonnieren. Der Kunde weiß (oder zumindest sollte wissen), worauf er sich einläßt.

    Ich habe für derartiges Sachen kein Verständnis, genausowenig wie für das unlizenzierte Verwenden von Software. Hinter den Produkten stehen überall Menschen und Familien dahinter, die irgendwie die Wurst aufs Brot bezahlen wollen. Das vergessen viele.
    Ums kurz zu machen: Wenn einem ein Produkt gefällt und es genutzt wird, dann sollte dafür auch bezahlt werden. Alles andere ist unglaubwürdig.
     
  7. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mammut-Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    Mercedes mit Premiere zu vergleichen ist ja wirklich wie Äpfel mit Birnen. Oder besser man schaut sich mal die beiden Aktienkurse an, denn dann erkennt man schnell die Wahrheit.
    Wer hat denn überhaupt was geklaut? Es hat sich ja gezeigt, dass die Kunden die schwarz glotzen, kaum ein Abo abschließen. Entweder sie glotzen schwarz oder garnicht. Deshalb ging ja der ganze Kartentausch auch voll nach hinten los. Zum ersten weil es heutzutage viel einfacher geht mit RJ45 und zum anderen weil außer Riesenkosten kaum ein Effekt in den Abonentenzahlen für Sky entstanden ist.

    Beim Prozess kam heute übrigends raus, dass der Händler sich nichts zu Schulden hat kommen lassen.
    Vielmehr waren es ausschließlich die Kunden die sich selber illegale Software auf die Geräte installiert haben. Bildzeitung und alle Möglichen hatten immerhin ausführlich berichtet wie das ganz einfach geht.

    Nun wird deshalb der Prozess sofort zusätzlich zu den 5 Verhandlungstagen um nochmal 10 Termine erweitert.
    Es sollen nun tatsächlich die Kunden verknackt werden. In den nächsten Tagen werden vorerst 1000 Kunden persönlich vor das Landgericht Bautzen geladen werden. Die neuen Termine, die nun bis Mitte Mai gehen, wurden bereits heute zur Verhandlung verkündet.
    Bis November sollen dann weitere 10.000 Kunden geladen werden.
    Insgesamt sollen ca. 750.000 Kunden von dem Händler beliefert worden sein.

    Da über die Jahre schon etliche hunderttausend Euro Kosten zu diesem Verfahren angefallen sind, werden wohl jetzt die Schwarzglotzer die Zeche bezahlen.

    Ich persönlich finde das prima, denn da muss wenigstens nicht der unbeteiligte Steuerzahler für das ganze Kasperletheater aufkommen. Endlich geht es den Lauglotzern mal richtig an den Kragen! Dem Gericht liegen sämtliche Daten aller ca. 750.000 Kunden vor. Da dachte man, das sei schon an der großen Glocke heute am Landgericht aber nun geht es erst mal so richtig los...
    :LOL::LOL::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Mammut-Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    Du hast den Vergleich nicht verstanden: Nur weil man sich eine Sache nicht leisten kann/will, hat man nicht das Recht, sich diese Sache auf illegalem Weg zu beschaffen.

    Achso, dann ist ja alles in Ordnung! *AugenRoll*
     
  9. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mammut-Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    Die Lauglotzer waren sozusagen nur mal "vorübergehend mit dabei" aber ein Schaden ist dadurch niemandem entstanden, eher war es eine Werbung für Sky. Oder sind jetzt manche geheilt davon, das kann allerdings auch sein :)

    Nun werden aber die Schwarzglotzer verknackt und das ist auch gut so.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Mammut-Prozess um Bautzner Premiere-Hacker geht in nächste Runde

    Das ist die typische Scheinargumentation von moralisch, verkommenen Zeitgenossen, die nicht zwischen "mein" und "dein" unterscheiden können. Klauen, betrügen und erschleichen als Lebensphilosophie.

    Eine Leistung in Anspruch zu nehmen ohne zu bezahlen, verursacht immer Schaden. Denn auf für den Lauglotzer müssen Transpondermieten und Lizenzware wie Filme und Sport bezahlt werden.